“Ganz in Ordnung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Adesso Hotel Astoria

Adesso Hotel Astoria
Adesso Hotel Astoria gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Adesso Hotel Astoria
3.0 von 5 Hotel   |   Friedrich-Ebert-Strasse 135, 34119 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 6 von 51 Hotels in Kassel
Ahrensburg
“Ganz in Ordnung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Januar 2012

Wir haben eine Nacht übernachtet. Das Zimmer war schön groß und lag nach hinten raus. Sehr freundliches Personal am Empfang. Das Frühstücksbuffet für 5 € lohnt sich auf jeden Fall. Die Parkplatzsituation ist angespannt aber noch händelbar. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Im Badezimmer roch es leicht muffig.

• Aufenthalt Januar 2012, Paar

Maintal, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Januar 2012

Ich war angenehm überrascht über dieses sehr schöne, sehr bequeme und dennoch günstige Hotel mitten (?) in Kassel. Hilfsbereites, freundliches Personal, ein Zimmer das keine Wünsche offen lässt und auch das Frühstücksbuffet mehr als ausreichend. Mein nächste Kasselaufenthalt findet garantiert in diesem Hotel eine Bleibe.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2011

Das Hotel Astoria liegt ca. 5 Straßenbahn- bzw. Autominuten vom Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe entfernt. In fußläufiger Entfernung gibt es mehrere nette Lokale bzw. Restaurants. Der Empfang, die Zimmer und auch das Frühstück im Hotel sind tadellos. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist m.E. deutlich besser als bei den Hotels in unmittelbarer Bahnhofsnähe. Ich habe mich dort sehr wohl gefühlt und werde dort gerne auch beim nächsten Mal nächtigen.

• Aufenthalt Oktober 2011, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2011

Vorweg: Das Adesso Hotel Astoria liegt ganz hervorragend, in der nettesten Gegend von Kassel, gleich in der Nähe vom August-Bebel-Platz.
Leider fährt auf der Friedrich-Ebert-Straße die Straßenbahn vorbei. Und die hört man schon sehr deutlich, wenn man ein Zimmer zur Straße hin hat. Ansonsten ist es sehr ruhig, zumindest am Wochenende. Besser noch, man hat ein Zimmer nach hinten.
Mitreisende hatten zum Teil sehr große Balkone bzw. Terrasssen.

Die Zimmer selbst sind recht geräumig und großzügig, die Bäder eher klein, aber ausreichend,
Leider muffelten die Teppiche, als wären sie seit Monaten nicht gelüftet worden.
Das Personal war ehrlich gesagt recht unfreundlich bis unverschämt, jedenfalls niemals freundlich. Schade, es hätte so einfach sein können...

Ganz großartig allerdings das Früstück vom Buffett: alles, was das Herz begehrt, große Auswahl von Müsli über Wurst, Käse, Marmelade, Schinken, Honig bis zu Obst, Ei in allen Varianten bis zu Pfannkuchen. Großes Lob.

Fazit: Kann man machen, an der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals muss dringend gearbeitet werden.

Die Zim

• Aufenthalt August 2011, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2011

Das Hotel Adesso Astoria hat wohl seine besten Tage hinter sich. Schon beim Betreten des Hotels riecht es etwas muffig. Beim Betreten des Zimemr merkt man jedoch spätestens, dass hier schon länger nichts mehr investiert wurde: an allen Ecken und Enden abgewohntes Mobiliar. Die Teppiche sind mit Flecken übersät und das Bad war ein einziges Gammel-Zimmer. Auf meine Beschwerde hin wurde mit Gleichgültigkeit und Desinteresse regaiert. Man wisse sehr wohl um den Zustand der Zimmer, aber so schlimm sei es doch nicht. Von wegen! Hier werde ich nicht noch einem übernachten!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business
Trier, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Februar 2011

Das Hotel liegt unweit der Innenstadt und ist recht frisch renoviert. Ordentliche und ausreichend geräumige Zimmer, lediglich das Bad ist etwas klein. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Großer Frühstücksraum mit eben solchen Buffet und schöner Auswahl. Kleine Bar in der Lobby und Kaffecorner für zwischendurch. Gutes reis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt Januar 2011, Business
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. Dezember 2010

Hotel Astoria Kassel: Letzte Kategorie!
Zwar sind die Empfangsdamen der "Mittelschicht" (bis 22.00 Uhr) sehr zuvorkommend und höflich. Ab 22.00 Uhr wird das Hotel aber ausschließlich von älteren, äußerst inkompetenten Herren "bedient", welche man sich eigentlich eher in der Rolle friedlicher Senioren wünscht, die ihren Lebensabend in Ruhe und zu Hause mit einer angemessenen Rente verdienen!
(Erwarten Sie nicht, nach 22.00 Uhr noch ein Getränk zu erhalten! Nicht zuletzt fällt der "Spagat" zwischen "Wecken" des Empfangsservices und anderer Hotelgäste ziemlich schwer!) Die Minibar wird nicht aufgefüllt, stattdessen finden Sie die Beträge für die nicht vorhandenen Getränke auf ihrer täglichen Rechnung! Die "Putzleistung" in den Zimmern ist auf unterstem Niveau (Toilette wird nicht gereinigt, im Waschbecken und in der meist nur mit kaltem Wasser funktionierenden Dusche findet man Kopf- und andere Haare; hoffentlich nur vom aktuellen Personal und nicht von „historischen“ Gästen?) Im Allgemeinen sind die Reinigungskräfte arrogant und äußerst unhöflich!
Wenn Sie sogenannte "Flatrates" für das Telefonieren bevorzugen und sich auch mal gerne im Hotel anrufen lassen wollen, vergessen Sie's: In den meisten Zimmern existiert gar keine valide Telefonnummer; ich habe im Zimmer 405 "gewohnt", d. h. eher „gehaust“, und ich hatte während meines fünftägigen Aufenthaltes drei verschiedene Telefonnummern, welche mir jedes Mal erst nach Stunden und unzähligen Anfragen mitgeteilt wurde... Die drahtlose Internetverbindung funktioniert (mit 0,000005 Bit pro h…).
Der viel gerühmte „Wellness“-Bereich entpuppt sich als ein ungeheiztes Kellerloch mit nicht funktionierendem Miniwirlpool, vier Duschen, von denen genau eine (ausschließlich) kaltes Wasser spendet (was zu einer ungewollten Abkühlung vor einem Saunabesuch führt); okay die Sauna an sich (Zusatzkosten: 18 € pro Gang, viel zu teuer!) ist relativ neu. Für die Benutzung der (mit zusätzlichem Münzeinwurf funktionierenden) Sonnenbank sollten Sie sich allerdings Desinfektionsmittel und Putztücher mitbringen, falls Sie nicht im undefinierbaren “Keim“ liegen wollen, der mit Sicherheit auch „seine Zeit“ hatte, sich zu entwickeln!
Am Widerlichsten ist jedoch der penetrante Gestank, den das gesamte Hotel, vor allem die Flure der einzelnen Etagen, durchzieht! Wenn Sie (unangenehmer Weise) schon einmal die Erfahrung gemacht haben sollten, einen verwesenden Tierkadaver zu riechen, dann wird Sie das „aromate Ambiente“ dieser Unterkunft sehr stark daran erinnern (meine Kollegen und ich haben diskutiert, ob der Gestank eher in Richtung Fäkalien oder Verwesung tendiert, er ist aber unerträglich, glauben Sie mir: Man muss sich schon sehr stark unter Kontrolle haben, wenn man sich nicht übergeben will…; in diesem Zusammenhang kann ich die Qualität des zusätzlich zu bezahlenden und ausschließlich angebotenen Frühstücks leider nicht beurteilen, da mein Magen beim Weg ins Frühstückszimmer eher auf „Ausgabe“ und nicht auf „Einnahme“ „programmiert“ war…).
Vermeiden Sie unbedingt mit dem (zugleich als Tagesportier fungierendem) Geschäftsführer persönlich in Kontakt zu kommen! Es sei denn, Sie lieben es, sich von einem maßlos arroganten und völlig inkompetenten Trottel mittlerer Bildung beleidigen zu lassen!!!

• Aufenthalt Dezember 2010, Business

Sie waren bereits im Adesso Hotel Astoria? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Adesso Hotel Astoria

Anschrift: Friedrich-Ebert-Strasse 135, 34119 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Nr. 6 von 51 Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Adesso Hotel Astoria 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, Booking.com, Unister, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Adesso Hotel Astoria daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Astoria Kassel
Astoria Kassel
Adesso Hotel Astoria Kassel, Hessen

Wenn Sie Adesso Hotel Astoria besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.