“Ein Gewinn für Kassel - exzellente Küche in konkurrenzfähiger Qualität” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant Park Schönfeld

Restaurant Park Schönfeld
Bosestraße 13, Kassel, Hessen, Deutschland
Platz Nr. 13 von 271 Restaurants in Kassel
Küche: deutsch
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Ein Gewinn für Kassel - exzellente Küche in konkurrenzfähiger Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2013

Eher zufällig landeten wir im Restaurant Park Schönfeld, weil wir mittags ein geeignetes Restaurant für eine kleine Geburtstagsgesellschaft suchten.

Etwas versteck tim Untergeschoss des Schlösschens Park Schönfeld liegt das Restaurant mit einem fantastischen Ausblick in die Parklandschaft. Die großzügige Anordnung der Tische bietet genügend Diskretion. Die Dekoration des Raumes wirkt transparent. Große Ölgemalde an den Wänden bringen zusätzliches Flair.

Mittags bietet das Restaurant einen Menü-Lunch an. Man kann zwei Gänge (22 €) oder drei Gänge (27€) wählen.
Wir entschieden uns für das Dreigangmenü - allein schon wegen des Desserts.

Vorspeise:
Feiner Salat mit Granatapfel mit Hähnchen Saté-Spießen oder leichte Kartoffelcreme mit Lachspojarski
Hauptgericht:
Ochsenbäckchen mit Portweinjus und Kartoffelplätzchen mit Schwarzwurzel oder
Große Bouillabeisse mit Safran, Bratbrot und Gemüse
Dessert:
Topfenknödel mit Haselnuss, Zwetschgenröster und Tahiti Vanilleeis.

Wir wählten unterschiedliche Alternativen, um alle Gänge zu kosten und waren absolut begeistert. Wir fragten uns, warum wir bisher kaum etwas über diese Perle von Restaurant gehört hatten und erfuhren, dass Herr Eduard Jaisler erst seit letztem Jahr Pächter des Restaurants ist.

Weil es noch früh am Tag war, verzichteten wir auf die Weinempfehlung, die wir bestimmt bei unserem nächsten Besuch "testen" werden.

Wir entschieden uns stattdessen für einen Cappucino, der mit einer kleinen, sehr schmackhaften Beigabe serviert wurde: Schokocreme, Feige und Zitroneplätzchen.

Wir empfehlen das Restaurant allen, die in Kassel auf der Suche nach einer gehobenen Küche sind und weg von den (wenigen) ausgetretenen Pfaden auf Entdeckung gehen möchten.

Mittags auch sehr gut für Geschäftsessen geeignet.

• Aufenthalt Januar 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Park Schönfeld angesehen haben, interessierten sich auch für:

Sie waren bereits im Restaurant Park Schönfeld? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Park Schönfeld besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.