“11x sehr zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant - Konoba "Zum Ritter"

Restaurant - Konoba "Zum Ritter"
Die Freiheit 2 | 34117 Kassel, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland
+49 561 104350
Platz Nr. 10 von 271 Restaurants in Kassel
Küche: mediterran, kroatisch
Geeignet für: Familienfreundlich, besondere Anlässe
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Mit unserer Konoba setzen wir auf moderne Art eine alte dalmatinische Tradition in der Kasseler Stadtmitte fort. Wir haben mit unserer Konoba einen Ort geschaffen an dem man gut essen und trinken, Freunde treffen und feiern, sich Wohlfühlen und einfach entspannen kann. Zu der ganzen Vielfalt unserer Küche sind wir stets bemüht Ihnen ausgesuchte, passende Weine aus dem mediterranen Raum präsentieren zu können. Der Tradition und der Gastfreundschaft verpflichtet freuen wir uns mit unserem kompetenten Team Sie bald im Konoba „Zum Ritter“ begrüßen zu dürfen.
Hannover, Deutschland
“11x sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Online auf Restaurantsuche hätten wir fast dieses kulinarische Schmuckstück verpasst, denn der "Ritter" ließ doch eher fleischlastige Kost in Kombination mit überdimensionierten Trinkgefäßen vermuten. Zum Glück haben wir dann doch noch einen Blick auf die Karte geworfen (steht online auf der hauseigenen HP).
Und so landeten wir mit 11 Kollegen an einem Samstagabend im Ritter. Vom Anfang bis zum Ende ein sehr gelungener Abend. Ein wirklich gut funktionierendes Team aus Service und Küche ist hier am Werk. Unser Wohl lag den Gastgeberinnen sichtlich am Herzen und so wurden wir unaufdringlich aber aufmerksam und kompetent umsorgt.
Geboten wird frische mediterrane Küche, die Karte ist umfangreich aber nicht wahllos, eine Tageskarte setzt saisonale Akzente.
Durchaus interessant ist der kroatische Wein aus der Heimat der Inhaberin. Der kräftige weiße Steinwein passte hervorragen zum Thunfischsteak mit Fenchelgemüse.
Fazit: 11 sehr zufriedene Kollegen

Darmstadt, Deutschland
“Frisches und leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant an einem Montag besucht, und waren überrascht, dass es so gut besucht war. Von außen vermutet man nicht, dass es innen recht gemütlich aber nicht übertrieben eingerichtet ist.

Wir hatten ein Fleischgericht und Tintenfisch, beides war ausgezeichnet. Insbesondere die Frische war beeindruckend. Auch die Beilagen wie Spinat oder Mangold waren auf den Punkt. Der Salat dazu wie gerade aus dem Garten, so knackig.

Für uns ist der Ritter ein Tipp und wir werden mit Sicherheit wieder dort hingehen.

Kassel, Deutschland
“Unerwartet lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Als ich "Zum Ritter" hörte, hatte ich mich eigentlich auf gut bürgerliches Essen eingestellt: Schnitzel, Pommes und was es sonst eben in solchen Restaurants gibt. Doch ein Blick in die Speisekarte im Web verriet dann, dass es sich hier um eine eher mediterrane Küche handelt, die Gerichte lesen sich (vllt. abgesehen vom offenbar obligatorischen Schnitzel mit Pommes) alle hervorragend.

Ich hatte als Vorspeise zunächst einen kleinen Beilagensalat. Hier gibts nichts aufregendes zu berichten, Qualität in Ordnung. Als Hauptspeise hatte ich das schwarze Risotto "Dalmatino": Ich muss zugeben, es sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus (nur aufgrund der Farbe), schmeckt allerdings vorzüglich. Ich bekam eine wirklich große Portion mit allerlei Fisch - extrem lecker und empfehlenswert!

Alles in allem eine Empfehlung wert!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Reingestolpert - Toller Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Durch Zufall sind wir in auf dieses Restaurant aufmerksam geworden.
Wir wurden sehr freundlich empfangen.
Essen vielseitig, große Auswahl: viel Fisch, kroatische Küche, Kreative Zusammenstellungen.
Freundliches und umsichtiges Personal, zügiger Service, Preis-Leistungsverhältnis Top!

Aufenthalt Juli 2013
kassel
“Warum nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

für die Innenstadt von Kassel eine alternative. Das Essen ist in ordnung, die Weine auch. Nur die Chefin hatte offensichtlich einen schlechten Tag und hätte besser nicht am Tisch bedienen sollen

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant - Konoba "Zum Ritter" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kassel, Hessen
Kassel, Hessen

Sie waren bereits im Restaurant - Konoba "Zum Ritter"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant - Konoba "Zum Ritter" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.