“Frisches und leckeres Essen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Restaurant - Konoba "Zum Ritter"

Restaurant - Konoba "Zum Ritter"
Die Freiheit 2 | 34117 Kassel, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland
+49 561 104350
Platz Nr. 11 von 267 Restaurants in Kassel
Küche: mediterran, kroatisch
Geeignet für: Familienfreundlich, besondere Anlässe
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Mit unserer Konoba setzen wir auf moderne Art eine alte dalmatinische Tradition in der Kasseler Stadtmitte fort. Wir haben mit unserer Konoba einen Ort geschaffen an dem man gut essen und trinken, Freunde treffen und feiern, sich Wohlfühlen und einfach entspannen kann. Zu der ganzen Vielfalt unserer Küche sind wir stets bemüht Ihnen ausgesuchte, passende Weine aus dem mediterranen Raum präsentieren zu können. Der Tradition und der Gastfreundschaft verpflichtet freuen wir uns mit unserem kompetenten Team Sie bald im Konoba „Zum Ritter“ begrüßen zu dürfen.
Darmstadt, Deutschland
“Frisches und leckeres Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Wir haben das Restaurant an einem Montag besucht, und waren überrascht, dass es so gut besucht war. Von außen vermutet man nicht, dass es innen recht gemütlich aber nicht übertrieben eingerichtet ist.

Wir hatten ein Fleischgericht und Tintenfisch, beides war ausgezeichnet. Insbesondere die Frische war beeindruckend. Auch die Beilagen wie Spinat oder Mangold waren auf den Punkt. Der Salat dazu wie gerade aus dem Garten, so knackig.

Für uns ist der Ritter ein Tipp und wir werden mit Sicherheit wieder dort hingehen.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen

Kassel, Deutschland
“Unerwartet lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Als ich "Zum Ritter" hörte, hatte ich mich eigentlich auf gut bürgerliches Essen eingestellt: Schnitzel, Pommes und was es sonst eben in solchen Restaurants gibt. Doch ein Blick in die Speisekarte im Web verriet dann, dass es sich hier um eine eher mediterrane Küche handelt, die Gerichte lesen sich (vllt. abgesehen vom offenbar obligatorischen Schnitzel mit Pommes) alle hervorragend.

Ich hatte als Vorspeise zunächst einen kleinen Beilagensalat. Hier gibts nichts aufregendes zu berichten, Qualität in Ordnung. Als Hauptspeise hatte ich das schwarze Risotto "Dalmatino": Ich muss zugeben, es sieht ein bisschen gewöhnungsbedürftig aus (nur aufgrund der Farbe), schmeckt allerdings vorzüglich. Ich bekam eine wirklich große Portion mit allerlei Fisch - extrem lecker und empfehlenswert!

Alles in allem eine Empfehlung wert!

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Reingestolpert - Toller Abend!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2013 über Mobile-Apps

Durch Zufall sind wir in auf dieses Restaurant aufmerksam geworden.
Wir wurden sehr freundlich empfangen.
Essen vielseitig, große Auswahl: viel Fisch, kroatische Küche, Kreative Zusammenstellungen.
Freundliches und umsichtiges Personal, zügiger Service, Preis-Leistungsverhältnis Top!

Aufenthalt Juli 2013
kassel
“Warum nicht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

für die Innenstadt von Kassel eine alternative. Das Essen ist in ordnung, die Weine auch. Nur die Chefin hatte offensichtlich einen schlechten Tag und hätte besser nicht am Tisch bedienen sollen

• Aufenthalt Mai 2013
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Göttingen
“Kroatischer Fisch - fast gut, aber langsam”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2012

Am 2. Weihnachtstag mittags reserviert. Guter Platz, aber halt recht voll (zwei Tische noch frei). Die Bedienung recht nett. Trocken Brot zur Überbrückung des Hungers gab es erst auf Anforderung.
Das Essen war durchwachsen bis sehr gut, ausgezeichneter Gemüsereis, sehr gute Jakobsmuscheln, der Rest der Fischplatte auch sehr gut, aber die Dorade war leider schwarz gebraten und trocken. Insgesamt fehlen oft Gewürze und Highlights.
Und dieses Essen hatte aber eine ganze Stunde gedauert! Ohne dass jemand eine kleine Erklärung abgegeben hatte. Wie gesagt, zwei Tische frei, keine Gesellschaft oder ein anderer Grund. Wir nehmen an, dass solche Verspätungen dann wohl häufiger auftreten.
Es tut mir sehr leid für die netten Leute, die akzeptable Umgebung. Aber ich war kurz davor, mangelhaft zu bewerten.
Viel Glück...

• Aufenthalt Dezember 2012
    • 2 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant - Konoba "Zum Ritter" angesehen haben, interessierten sich auch für:

Kassel, Hessen
Kassel, Hessen

Sie waren bereits im Restaurant - Konoba "Zum Ritter"? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant - Konoba "Zum Ritter" besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.