“Frühstücksbuffet: Sehr gut, mit Luft nach oben” 4 von 5 Sternen

Cafe Nenninger
Friedrichsplatz 8 | Friedrichsplatz 8, Kassel, Hessen, Deutschland
Platz Nr. 12 von 263 Restaurants in Kassel
Küche: Café
“Frühstücksbuffet: Sehr gut, mit Luft nach oben”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2013

Im Juli 2013 war ich mit einer Freundin zum sonntäglichen Frühstück im Cafe Nenninger und haben uns vor Ort dann für die Buffet Variante entschieden. Von Cornflakes/Müsli, frische Brötchen und Croissants, Rührei und Bacon ist alles dabei was man so auf den meisten Frühstücksbuffets findet. Eine große Auswahl an herzhaften Salaten sowie einem hervorragende frischen Obstsalat (mein Highlight).

Was ich ein wenig lieblos fand, war die Käse und Wurst Auswahl. Das sah eher nach irgendwelcher abgepackten Standard Wurst und Käse Ware aus. Es gab aufgeschnittene Tomaten mit Mozzarella, da hat mir allerdings ein wenig Öl und Essig gefehlt um die Auswahl perfekt zu machen.

Bei einem Preis von 12,90 EUR war der Kaffee inkl.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente

Von 100 % empfohlen
Kassel, Deutschland
“Tolle Torten und Pralinen, Frühstück nicht ganz perfekt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. März 2013

Wir gehen immer weider gerne ins Nenninger. Die Kuchen und Torten sind einfach toll. Wer vorher plant und sich eine Gabel von zu Hause mitnimmt, der kann den Kuchen mitnehmen und auf den Friedrichsplatz auf einer Bank oder in der Karlsaue bei bester Aussicht genießen. Das empfiehlt sich aber mehr für Sonnentage.

Aufenthalt Juli 2012
“Frühstücksbüffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Februar 2013

Obgleich für seine Kuchen und Torten bekannt ist, bietet das Café Nenninger auch ein gutes Frühstücksbüffet an. Käse und Wurst waren frisch, wenn wohl auch nicht direkt vom Schlachter bzw. Bauernhof. Es gab kleine Salate, frischen Obstsalat, leckere Marmeladen, kleine Küchlein, Rührei mit und ohne weitere Zutaten. Alles schmeckte frisch. Kaffee, Tee sowie Säfte sind im Preis von 9,90€ enthalten. Der Service war freundlich und unaufdringlich, die benutzten Teller wurden regelmäßig abgeräumt, Extrawünsche (Zitrone für'n Tee) erfüllt. Alles in allem ein gutes Büffet zum guten Preis. Daneben gibt es auch die Möglichkeit, á la carte zu speisen.

• Aufenthalt Februar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Kassel, Deutschland
“Phantastische Kuchen und Torten”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. November 2012

Wenn es ein Café in Kassel gibt, in dem man alles empfehlen kann, so ist es das Nenninger! Sehr zentrale Lage. Angenehme Atmosphäre. Besonderer Tipp: lokalbezogene Mitbringsel, z. B. der Kasseler Hornaffe oder der Herkules aus Schokolade. Lecker! Vorsicht vor den Pralinen: sie lassen sich nicht aufheben, da einmal mit dem Verzehr angefangen, gibt es kein Halten mehr...

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente