“Eintauchen in die Märchenwelt” 5 von 5 Sternen

Art: Heimatkundemuseen, Museen
Details zur Sehenswürdigkeit
Limburgerhof, Deutschland
18 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Eintauchen in die Märchenwelt”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Gegenwärtig läuft eine Sonderschau im Dokumentagebäude und im Grimm-Museum. Hier sieht man die ersten Ausgaben von "Grimms Märchen", erfährt aber auch was die Brüder oder Gebrüder Grimm sonst noch so gemacht haben. Absolut interessant.

Aufenthalt August 2013

“Mehr erwartet...”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juli 2013 über Mobile-Apps

Das Museum ist leider nicht so wie ich es erwartet hatte - ohne Führung ist man total aufgeschmissen. Man hat eine ganze Reihe von Ausstellungen von alten Büchern, aber man hat keine Übersicht. Das Personal war nicht sehr freundlich, als wir dort mit Kindern waren. Anstatt uns darauf hinzuweisen, dass wir unser Trinken in die Tasche tun müssen, wurde gleich noch ein anderer Angestellter dazugerufen. Irgendwie nicht sympathisch...
Und meiner Meinung nach nicht so schön für Kinder... tut mir leid, aber ich konnte nichts "positiveres" schreiben...
Aber der Eintrittpreis von 3 Euro pro Person über 18 Jahre war ganz ok :)

Aufenthalt Juli 2013
Schotten
“Ohne bleibenden Eindruck”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Ich kann es gar nicht so richtig in Worte fassen. Museen hinterlassen, sofern sie mich ansprechen, in mir ein Bild, welches - auch nach Jahren - allein bei Namensnennung gleich wieder vor meinem geistigen Auge erscheint. War hier leider nicht der Fall.

Aufenthalt Mai 2013
11 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Mehr als nur Märchen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2013

Wer etwas über das Leben der Brüder wissen will sollte sich das Museum ansehen.
Es wird ausführlich über die Entwicklung der erzählt.
Interessant ist auch der Teil das auch über die "Märchenfrauen" berichtet wird.
Auch sind schone Exponate der ersten Bücher und Gebrauchsgegenstände aus dem täglichen Leben.

Aufenthalt Januar 2013