“Ein Hotel mit Charakter” 5 von 5 Sternen

Foto-Motel
Wolfhager Straße 53, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 16 Pensionen in Kassel
Rüsselsheim, Deutschland
“Ein Hotel mit Charakter”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Schon bei der Ankunft wurde man herzlich begrüsst und mit offenen Armen empfangen.
Die Zimmer sind wirklich alle individuell gestaltet (haben Rundgang bekommen). Die Betreiber sind sehr hilfsbereit, zuvorkommend und seeeehr aufmerksam.
Leider waren wir da nur eine Nacht, aber das hat uns gereicht um es zu wiederholen.
Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig, sehr viele Sachen frisch und von guter Qualität.
Schade dass es so wenige Hotels dieser Art gibt.
Vielen Dank für tolle Nacht!
Volveremos seguro!!! ;-)

P.s. Waren im Afrikazimmer

• Aufenthalt Mai 2013, Paar

Berlin, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Mai 2013

noch nie haben wir so einen herzlichen Empfang in einer Unterkunft erlebt; eine kleine Führung durch die Gebäude folgte (inkl. Märchenstunde); wir ließen uns verzaubern! Ein verwunschener Garten mit viel Potential ihn zu entdecken, die Zimmer Museen, die man benutzen kann! Wir haben uns einige angeschaut: jedes ist anders! Herrlich! Wir hatten das 50er Jahre Appartement....eine echte Zeitreise für uns....sogar Fotoalben lagen bereit! Die Kaffeemaschine war am Morgen Gold wert! Das Bett ist über eine kleine Leiter zu erreichen: oben ist es ein bißchen wie in einem Baumhaus! Zum Frühstücken hatten wir leider keine Zeit, aber das machen wir bestimmt beim nächsten Mal....

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Dortmund
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

eine tolle Adresse, für Reisende, die individuell gestaltete Zimmer zu schätzen wissen und sich in Hotelketten weniger wohl fühlen. Jeder Raum wurde nach einem bestimmten Motto, das auch einen Bezug zu Kassel hat, gestaltet, so gibt es z.B. ein Zimmer in Anlehnung an die Brüder Grimm, eine Hommage ans Tapetenmuseum, ein Rosenzimmer etc. Tolle Stoffe, liebevoll zusammengetragene Dekostücke, selbstgemachte Fotos und zum Stil des Zimmers passende Möbel sorgen für ein besonderes Ambiente.
Weitere Pluspunkte:
Zentrale Lage (wenn auch in industriell geprägter Gegend), liebevoll zubereitetes Frühstück mit leckeren Bioprodukten und Kaffee satt, interessante Gespräche mit den freundlichen Betreibern des Hauses und anderen Gästen, viele Tipps rund um Kassel.
Fazit: ein Ort zum Wohlfühlen und Wiederkommen - gerade für Alleinreisende gut geeignet, denn man findet . wenn man will - nette Gesprächspartner.

• Aufenthalt April 2013, Paar
Bremen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2012

Zusammen mit den Appartements im "Zimmer zum Hof" am anderen Ende des Geländes wird das "Foto-Motel" auf kassel.de als urban, individuell und preiswert beworben. Für mich ideal als Alternative zur sonst ja eher und berückenden Innenstadt. Wobei die Betonung anscheinend auf individuell liegt, als Budget-Einzelreisender lag das am oberen Ende von dem was ich bereit bin zu zahlen...
Ist dafür sehr zentral 5 bis 10 Fußminuten vom Kulturbahnhof-Kassel in einem Industriemischgebiet an einer größeren Straße gelegen. War trotzdem ausreichend ruhig und im Hof ein lauschiges Plätzchen.
Die Einrichtung selbst und das Gelände sind wirklich klasse. Elfi und Pritze Eckhard haben mit viel Liebe zum Detail jedes Zimmer anders eingerichtet, sie schaffen eine offene und kommunikative Atmosphäre, es gab z.B. eine Art improvisiertes Jazzkonzert und einmal einen Slow-Food-Menüabend während ich da war.
Wlan funktionierte im Aufenthaltsbereich gut, jedoch nicht im Zimmer.
Duschbad und WC befinden sich in einem Raum. Bei Vollbelegung teilt man es sich mit 7 Personen.
Unterm Stich: Schöner Platz, alles basic aber tiptop, nur einmal 40 min. Bad-Wartezeit kein Highlight.

• Aufenthalt Juni 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Foto-Motel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Foto-Motel

Anschrift: Wolfhager Straße 53, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Nr. 1 von 16 Pensionen in Kassel
TripAdvisor ist stolz, Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Foto-Motel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Foto-Motel Kassel, Hessen

Wenn Sie Foto-Motel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.