“Enttäuschung” 3 von 5 Sternen

Küche: italienisch
Deutschland
“Enttäuschung”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Als regelmässige Restaurantgänger wollten wir einen für uns noch unbekannten Italiener in Kassel einmal testen um vielleicht ein neues Restaurant unseren "Stamm Italienern" hinzuzufügen. Leider war der Besuch im Galileo enttäuschend ! Das Ambiente ist besser als es das sehr unscheinbare Haus von Aussen vemuten lässt und die kleine Karte lies die Hoffnung auf einen gelungenen Abend zu. Da wir trotz Reservierung nicht an der Tür begrüsst wurden und den Kellner erst ein wenig suchen mussten war der erste Eindruck nicht optimal. Dies setzte sich beim Service über den gesammten Abend leider fort. Die kleine Karte wurde durch diverse Tagesgerichte ergänzt die uns der Kellner von einem Zettel etwas unmotiviert vorlas. Wir wählten schliesslich Vitello Tonnato, Bandnudeln mit Krabbben und Zuchini als Vorspeisen und Sepia gegrillt auf Salat, sowie Filetsteak mit Steinpilzen als Hauptgänge.
Das Kalbfleich war i.O.l aber leicht versalzen im Gegensatz zu den Nudeln die zwar al dente aber doch etwas fad daher kamen. Der Sepia war eine riesige Portion auf ein paar Blättern Eisberg und Rukola Salat mit ewas Pesto aber reichlich Knoblauch. Besonders enttäuschend was das Filet Steak welches viel zu durch serviert wurde. Die Steinpilze waren reichlich und ok, aber die Beilage Penne mit etwas Parmesan ohne jegliches Gemüse war äusserst lieblos.
Der Garpunkt des Steaks wurde im übrigen vorab nicht erfragt und offene Weine erst auf Nachfrage angeboten. Der servierte Weiswein aus Marken war allerdings sehr gut. Überhaupt bietet die Weinkarte einiges auch im gehohebenen Segment. Schade, daß das Essen und der Service hier nicht mithalten können. Das Preis - Leistungsverhältnis besonders beim Filet (35,50 €) passte nicht so recht.
Das Galileo wird den Weg in unsere Liste der Top Italiener wohl leider nicht finden.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

Von 66 % empfohlen
Kassel, Deutschland
“Gutes Essen und tolle Weinauswahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Ich habe im Hotel Palmenbad übernachtet und bin dann ins angeschlossene Hotelrestaurant Galileo gegangen. Das Restaurant bietet italienische Küche an.
Beindruckt hat mich die riesige Wein-und Bierauswahl im Restaurant.
Der Service ist sehr zuvorkommend. Ich habe eine Empfehlung auserhalb der Karte bekommen und der Kellner erklärte mir sogar woher die Rinderrassse stammt und wie die Züchtung abläuft (Wagyu Beef). Das Fleisch war so zart, dass ich beinah kein Messer zum Schneiden gebraucht habe. Dazu habe ich eine Casanova di Neri Wein getrunken. Sehr empfehlenswert.
Das Ambiente ist sehr gelungen. Das Restaurant ist modern eingerichtet. Parkplätze sind ausreichend vor der Tür vorhanden.
Ich würde das Galileo auf jeden Fall nochmal besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kassel
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Wenn auch die Lage direkt gegenüber von einem Supermarkt zunächst nicht überzeugen will, so wird es das freunliche Ambiente und die ausgezeichnete Küche. Kein typisches Gänseessen im November bei einem mit einer so genannten Weihnachtsfeier überfüllten Gastraum, sondern italienisch mediterrane Gastlichkeit mit gutem Service. Ich war mit Freunden dort, eigens angereist aus Darmstadt und der Pfalz. Neben der regulären Karte gibt es individuelle Tagesempfehlungen: Jungbullensteak an Ratatouille oder Sepia gegrillt auf Rucola. Das Essen ist seinen Preis wert. Der Service prompt, unkompliziert und freundlich.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente