“Gutes Essen und tolle Weinauswahl” 5 von 5 Sternen

Kurhausstrasse 25 | 34131, Kassel, Hessen, Deutschland
Platz Nr. 82 von 263 Restaurants in Kassel
Küche: italienisch
Kassel, Deutschland
“Gutes Essen und tolle Weinauswahl”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Ich habe im Hotel Palmenbad übernachtet und bin dann ins angeschlossene Hotelrestaurant Galileo gegangen. Das Restaurant bietet italienische Küche an.
Beindruckt hat mich die riesige Wein-und Bierauswahl im Restaurant.
Der Service ist sehr zuvorkommend. Ich habe eine Empfehlung auserhalb der Karte bekommen und der Kellner erklärte mir sogar woher die Rinderrassse stammt und wie die Züchtung abläuft (Wagyu Beef). Das Fleisch war so zart, dass ich beinah kein Messer zum Schneiden gebraucht habe. Dazu habe ich eine Casanova di Neri Wein getrunken. Sehr empfehlenswert.
Das Ambiente ist sehr gelungen. Das Restaurant ist modern eingerichtet. Parkplätze sind ausreichend vor der Tür vorhanden.
Ich würde das Galileo auf jeden Fall nochmal besuchen.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Von 66 % empfohlen
Kassel
“ausgezeichnet”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2011

Wenn auch die Lage direkt gegenüber von einem Supermarkt zunächst nicht überzeugen will, so wird es das freunliche Ambiente und die ausgezeichnete Küche. Kein typisches Gänseessen im November bei einem mit einer so genannten Weihnachtsfeier überfüllten Gastraum, sondern italienisch mediterrane Gastlichkeit mit gutem Service. Ich war mit Freunden dort, eigens angereist aus Darmstadt und der Pfalz. Neben der regulären Karte gibt es individuelle Tagesempfehlungen: Jungbullensteak an Ratatouille oder Sepia gegrillt auf Rucola. Das Essen ist seinen Preis wert. Der Service prompt, unkompliziert und freundlich.

• Aufenthalt November 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente