“Sehr zufrieden” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schweizer Hof

Hotel Schweizer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schweizer Hof
3.5 von 5 Hotel   |   Wilhelmshoher Allee 288, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 13 von 51 Hotels in Kassel
Kassel, Deutschland
“Sehr zufrieden”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Wir haben als Pärchen ein Wellness-Wochenende gebucht, zu dem auch ein Dinner und Eintritt in den Wellnessbereich des Schlosshotels in Kassel gehörten.

Wir wurden beim Einchecken sehr freundlich empfangen. Nachdem wir unser Zimmer bezogen haben, haben wir direkt unseren Begrüßungscocktail (im Wellness-Wochenende inklusive) bekommen. Die Rezeptionistin war immer sehr freundlich und zuvorkommend und hat für uns alles bestens organisiert. Auch die beiden Abende in der Bar waren sehr gemütlich.
Zum Dinner ins Schlosshotel und zurück haben wir sogar Taxi-Gutscheine bekommen.

Wir hatten eine Junior-Suite, die aus unserer Sicht sehr geräumig war, damit man sich auch hier entsprechend wohlfühlen konnte. Das Zimmer war sehr sauber.

Auch das Frühstück war lecker und es gab alles, was man sich unter einem guten Frühstück vorstellt. Es ist für jeden Geschmack etwas dabei und auch wenn man sehr spät kommt, ist noch genügend da. Am Wochenende gibt es bis 10:30 Frühstück, was uns als Wellnessurlaubern sehr entgegen kam.

Um das Hotel drumherum gibt es einige kleine Läden und weitere Restaurants/Bars. Auch einen Supermarkt gibt es.

Verkehrstechnisch liegt das Hotel auch sehr gut, vor der Tür fahren die Straßenbahnen und der ICE-Bahnhof ist auch nicht weit.

Insgesamt alles rund, es hat uns super gefallen und wir haben uns wohlgefühlt!

Zimmertipp: Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, es war sehr ruhig. Kann man empfehlen!
  • Aufenthalt November 2013, Paar

Pforzheim
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2013

Das Hotel liegt irgendwo in der erweiterterten Innenstadt von Kassel, Die Zimmer sind so unauffällig, dass man sich nach wenigen Stunden kaum noch daran erinnert. leiches gilt für das Frühstück. Der Service ist durchaus freundlich und bemüht, aber damit erhebt sich das Hotel auch nicht über eine Schlafunterkunft, die man nicht zwanghaft erneut besuchen möchte.

• Aufenthalt September 2013, Business
Dudenhofen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Ich hatte problemlos direkt im Hotel gebucht. Das Haus liegt "Fuß-nah" am Fernbahnhof Kassel.
Ich hatte ein Zimmer zum Hof, ruhig und modern eingerichtet. Gut auch der hinter dem Haus gelegene Parkplatz.
Das Bad ist ebenfalls modern, aber sowohl das Waschbecken alsauch die Toilette sind sehr niedrig angebracht.
Das Service-Personal war freundlich und sehr zuvorkommend.
Gut auch, daß man kostenlos ein Ticket für die Straßenbahn bekommt um in die Stadt zu fahren.
Alles in allem ein positiver Aufenthalt.

Zimmertipp: Sicherlich sind die Zimmer zum Hof ruhiger als nach vorne zur gut befahrenen Straße.
  • Aufenthalt August 2013, Business
Pincher Creek
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2013

Ich wohnte mit meinen drei Schwestern 4 Wochen lang im Schweizer Hof. Wir liebten das Hotel, das Personal und die Gegend um Kassel. Es liegt in einer Gegend, wo man wunderschön spazieren gehen, speisen und kaffeetrinken kann, den Bus und Zug erreicht und einkaufen kann. Die Atmosphäre ist ziemlich entspannt hier. Ganz gleich was wir tun wollten oder wohin wir gehen wollten, wir befanden uns immer ganz in der Nähe von allem, sogar von einer Autovermietung. Das Personal half uns in allen Belangen und ging sehr nett mit uns um. Da wir so lange blieben, bekamen wir einen super Preis für das Zimmer und das Frühstücksbuffet. Ich würde wieder hierher kommen und es als zentralen Ausgangspunkt für weitere Reisen nehmen. Es war so günstig, hier zu wohnen, dass ich in Erwägung ziehen würde, einen längeren Urlaub hier zu machen zu demselben tollen Preis. Was man für das Zimmer spart macht es wert, länger hier zu wohnen. Der Schweizer Hof war das einzige Hotel, das ich finden konnte mit Zimmern im Stile eines Apartments. Wir hatten ein Doppelbett und stellten zwei Klappbetten dazu. Es gab einen Herd mit zwei Platten, einen Kühlschrank, einmal wöchentlich Zimmerreinigung, WLAN (zusätzliche Kosten, jedoch sehr vernünftig) und ein Restaurant mit köstlichem Essen zu angemessenen Preisen direkt nebenan. Die meisten Mitarbeiter sprachen toll Englisch. Tina war unsere Ausflugsberaterin, unsere Beraterin für Automietung und half uns einfach immer und mit allem. Ich kann nur Lob für dieses Hotel aussprechen. Ach ja, erwähnte ich, dass es sauber und sehr gemütlich ist?! Egal, ob Sie planen, nur kurz oder für länger hier einzukehren, dieses Hotel ist die beste Wahl. Es ist wie ein 4-Sterne-Hotel. Das Brunch-Buffet ist köstlich und hat eine große Auswahl. Vielen Dank an den Schweizer Hof. Kim

Basel
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Wir sind auf der Durchreise zufällig auf den Schweizer Hof gestoßen und waren sehr positiv überrascht. Wir haben ein tolles, modernes und ruhiges Zimmer bekommen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt. Das Frühstück war lecker und ich habe mich in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Das Hotel liegt sehr zentral und es gibt einige Restaurants in der Nähe.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Stavanger, Norwegen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Winzige Zimmer, aber sauber und funktionell. Gutes Frühstück, positiv eingestelltes und hilfsbereites Personal. Ich nahm an einem Kurs teil. Die Gegebenheiten eignen sich sehr gut dafür, mit rechtzeitigem Angebot von Kaffee und Erfrischungen. Die Schlafqualität erhöht sich eventuell, wenn Sie nach einem Zimmer mit Blick zum Hinterhof fragen und so den Verkehrslärm meiden.

Qaanaaq, Grönland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Selten so ein unpraktisches Bad gesehen: Keine Haken für die Handtücher, keine Ablage außer der Umrandung des Waschbeckens (wo dann alles nass wird), keine Ablage in der Dusche für ein eigenes Shampoo, keine Haken für Pyjamas etc. - der Architekt/Designer sollte zwangsweise das Bad eine Woche lang benutzen. Der Fernseher ist unter die Dachschräge gebaut und kann nciht zu Bett oder Tisch gedreht werden; eine Kofferablage ist ganz unter der Dachschräge, es gibt viele unpraktische Details.
Ansonsten: gutes Frühstück, freundliches, aber nicht immer ganz gut geschultes Personal, moderate Preise in der Bar. Zimmer nach vorne sind sehr laut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Schweizer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizer Hof

Anschrift: Wilhelmshoher Allee 288, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Schweizer Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schweizer Hof Kassel, Hessen
Schweizer Hof Kassel
Hotel Schweizerhof Kassel
Schweizer Hof Hotel Kassel

Wenn Sie Hotel Schweizer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.