“Was für ein Bad...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Schweizer Hof

Hotel Schweizer Hof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Schweizer Hof
3.5 von 5 Hotel   |   Wilhelmshoher Allee 288, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 14 von 51 Hotels in Kassel
Qaanaaq, Grönland
“Was für ein Bad...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

Selten so ein unpraktisches Bad gesehen: Keine Haken für die Handtücher, keine Ablage außer der Umrandung des Waschbeckens (wo dann alles nass wird), keine Ablage in der Dusche für ein eigenes Shampoo, keine Haken für Pyjamas etc. - der Architekt/Designer sollte zwangsweise das Bad eine Woche lang benutzen. Der Fernseher ist unter die Dachschräge gebaut und kann nciht zu Bett oder Tisch gedreht werden; eine Kofferablage ist ganz unter der Dachschräge, es gibt viele unpraktische Details.
Ansonsten: gutes Frühstück, freundliches, aber nicht immer ganz gut geschultes Personal, moderate Preise in der Bar. Zimmer nach vorne sind sehr laut.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Land Brandenburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. August 2012

Wir waren positiv vom Standard des Hotels überrascht. Nettes Personal, sehr sauberes, ruhiges Zimmer (hintenraus), leckeres Frühstücksbufett. Kostenloses Nahverkehrsticket! Wir haben uns sehr wohl gefühlt!

• Aufenthalt August 2012, Paar
Ellwangen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Nach den schlechten Bewertungen auf verschiedenen Bewertungsseiten hatte ich schon etwas Sorge, wie mir und meiner Frau das Hotel bei unserem Documenta-Wochenende gefallen würde. Ich muss sagen, wir waren beide sehr angenehm überrascht.
Das Personal war sehr freundlich, das Zimmer (nach hinten heraus) war ruhig und sauber, das Badezimmer sehr geräumig. Das Frühstück war sehr gut, nur die Butter war abgepackt, alles andere war offen und frisch (ich hasse es, wenn alles in Plastik abgepackt ist, nach nichts schmeckt und der Frühstückstisch anschließend wie eine Müllhalde aussieht).
Direkt nebenan ist eine überraschend gute Snack Bar (Bagetski), gegenüber eine kleine Bar mit Biergarten, in der man den Abend ausklingen lassen kann. Ebenfalls direkt gegenüber dem Eingang befindet sich eine Straßenbahnhaltestelle, von der man alle 15-30 Minuten direkt am ICE-Bahnhof vorbei ins Stadtzentrum fahren kann. Den Wellness-Bereich haben wir nur kurz gesehen, aber er hat einen modernen und sauberen Eindruck gemacht, wie das Hotel insgesamt.
Alles in Allem waren wir beide sehr zufrieden mit dem Hotel und können es nur weiterempfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
Basel, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2012

Die schlechten Kritiken müssen sich auf das Boarding House beziehen, das wohl auch vom Hotel betrieben wird. Auf das Hotel treffen sie in keiner Weise zu.

Wie waren anlässlich der Dokumenta zwei Nächte dort. Das Zimmer war wunschgemäss nach hinten heraus reserviert und recht ruhig. Es entsprach in jeder Hinsicht dem Standard, war sauber und praktisch eingerichtet. Wir konnten es bereits um 14 Uhr beziehen. Das Personal war äusserst freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Wir können das Hotel weiter empfehlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juli 2012

Ich war mit ein paar Freunden in Kassel... wir hatten die Long stay appartments im Boarding House.
Ankunft: Teppich dreckig fleckig richtig siffig... Keine Gardinen... Kochzeile übersät mit Fettflecken...Stuhl in der sitzfläche gebrochen...In der Dusche bilden sich Pilze...Der Spiegel is schmierig...Das Klo war unzumutbar...

Nach meinem Urlaub erhalte ich ungefähr einen Monat später einen Brief in dem es heißt ich solle Renovierungskosten nachzahlen... Eine Gardine die nie vorhandenwar für knapp 130€
Malerarbeiten für knapp 180€ Ausfall des Raumes der Renovierung 400€

Kam knapp auf 1200€ FÜR WAS BITTE????
Dieses Hotel lebt noch von ihnen wenn sie schon lange wieder zuhause sind!!!

• Aufenthalt Juni 2012, Freunde
Paderborn, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2012

Wir hatten eine Veranstaltung im Hotel. Das Hotel ist super modern, wir hatten einen großen, gut klimatisierten Sitzungsraus und vom Ambiente her ein tolles Haus.
Es hänge jedoch wie meistens vieles vom Personal ab.
Unser Mittagessen war ein typisches Business Hotel Lunch. Einige Schüsseln wurdern erst nach mehrfacher Aufforderung wieder aufgefüllt. Kritik, dass nicht alles so stimmig ist, wurde ziemlich pampig aufgenommen mit dem Kommentar: "Ich kann auch den Geschäftsführer holen. Ihre Kollegen waren aber ganz zufrieden. " Konfliktmanagement wär da mal angebracht.
Die Kaffemaschinen im Vorraum der Sitzungsräume hielten dem Ansturm nicht stand.
Beim nächsten Mal probieren wir eine andere Lokation aus.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Krefeld, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Plus: Frühstücksangebot, geräumiges Bad

Minus:
Die Zimmer im Boarding House (hinterer Teil der Hotels) sind in einem schlechten Zustand. Licht geht teilweise nicht, Fussböden sind verschlissen und schmutzig, Möbel sind "zusammengesucht" und teilweise verschlissen. Der Fernseher ist ca. 20 Jahre alt und sehr klein. Die Zimmerreinigung kam um 18 Uhr abends... Auf Beschwerden wird nur unzureichend reagiert.

Insgesamt: Schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

(Im vorderen Teil des Hotels sollen die Zimmer besser sein)

• Aufenthalt Januar 2012, Business

Sie waren bereits im Hotel Schweizer Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Schweizer Hof

Anschrift: Wilhelmshoher Allee 288, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Spa-Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Hotel Schweizer Hof 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Agoda, Despegar.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Schweizer Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Schweizer Hof Kassel, Hessen
Schweizer Hof Kassel
Hotel Schweizerhof Kassel
Schweizer Hof Hotel Kassel

Wenn Sie Hotel Schweizer Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.