“hervorragendes preisleistungsverhältnis” 5 von 5 Sternen

Nr. 18 von 52 Hotels in Kassel
Reutlingen, Deutschland
“hervorragendes preisleistungsverhältnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2014

Wir buchten das Hotel für drei Nächte (zwei Doppelzimmer). Obwohl es sehr zentral liegt, hatten wir keine Lärmprobleme. Das Personal ist rundum freundlich, sowohl an der Rezeption, als auch im Frühstücksraum. Tadellos! Wir kommen wieder.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar

Berlin
4 von 5 Sternen Bewertet am 14. Februar 2014

Schönes, nettes Hotel in einer sehr zentralen Lage (Hbf nur weniger Minuten zu Fuss erreichbar). Einzelzimmer war sehr bequem, und v.a. sehr ruhig, ich habe sehr gut geschlafen. Frühstück war auch gut. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis. Gerne wieder.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Rostock, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2013

Der erste Eindruck, das vorweggenommen, täuscht: Ich hatte in dem zwar nicht unansehlichen, dennoch aber unverkennbar aus den 50ern datierendem Gebäude eine eher verwinkelte, abgewohnte Hutzelburg erwartet. Tatsächlich aber fand ich ein zeitgemäß eingerichtetes, übersichtlich strukturiertes Haus. Das Alter der Bausubstanz setzt Umbauten und Renovierungen zwar gewisse Grenzen, doch innerhalb dieser... alles schick.

Das Haus liegt zentral und vergleichsweise ruhig am Rande einer Fußgängerzone, der Treppenstraße. Das - ähem - Stadtzentrum von Kassel und der alte Hauptbahnhof (nicht zu verwechseln mit dem Bahnhof Wilhelmshöhe, über den der komplette ICE-Verkehr abgewickelt wird!) liegen in fußläufiger Entfernung. Die Fußgängerzone hat schon bessere Jahre gesehen, die Lage ist wohl eher IIb als Ia, aber unwohl fühlen muss man sich dennoch nicht. Für Fastfoodfans: ein McD mit Freisitz findet sich auf der anderen Straßenseite.

Die Rezeption zeigt sich in beengten Platzverhältnissen, nichtsdestotrotz sind die Jungs und Mädels hinter dem Tresen fit. Kofferaufbewahrung vor und nach dem Aufenthalt wurde mit einem Lächeln erledigt, und das eigenhändige Tragen des Koffers wurde mir untersagt: "Das ist unsere Aufgabe!".

Der winzig kleine Zweipersonenaufzug steht im krassen Gegensatz zum äußerst großzügig dimensionierten Treppenhaus - zur Bausubstanz hatte ich schon etwas geschrieben.

Mein Zimmer war kleiner, als ich erwartet hatte. An Sauberkeit und Einrichtung gab es nichts zu mäkeln. Positiv: Ein Wasserkocher auf dem Zimmer. Das Bad gut ausgeleuchtet, das WC-Becken hing allerdings für meine Begriffe ungewöhnlich tief.

Eine Klimatisierung gibt es nicht, das könnte in Verbindung mit dem McD mit Freisitz auf der anderen Straßenseite durchaus zu Schlafproblemen führen... wenn man das Fenster offen lassen möchte. Geschlossene Fenster allerdings sperren Schall und Lärm zuverlässig aus.

Die gebuchte Rate war mit Frühstück (6 Euro waren nach meiner Erinnerung auf der Rechnung ausgewiesen), das Frühstück war seinen Preis wert, der Kaffee - selbst zapfen an einem Vollautomaten - richtig gut.

Zusammenfassend: Kein Luxus, sondern eine vernünftige und zentral gelegene Unterkunft mit Schwächen. Da ich persönlich - mal abgesehen vom ex Mövenpick, jetzt Mercure - die Hotellerie in Kassel als eher unterdurchschnittlich empfinde, scheint mir das Stadthotel dennoch eine akzeptable Wahl zu sein.

• Aufenthalt September 2013, Business
amsterdam
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2012

Wir waren zum zweiten Mal hier. Der Hauptgrund, aus dem wir dieses Hotel gewählt haben (und für die 4-Sterne-Wertung) ist die unschlagbar günstige Lage zur Messezeit - das Ausstellungsgelände ist zu Fuß zu erreichen. Das Hotel hat drei Sterne und ist ziemlich teuer. Man zahlt eben für die Lage. Die Zimmer sind bescheiden (keine Klimaanlage, keine Minibar), und auf der Vorderseite ist Abends Stadtlärm zu hören (auf der Rückseite die Restaurantküche). Die Fenster kann man öffnen, die Betten sind riesig, die Kissen sehr weich (man braucht 2). Gute Dusche. Das Frühstück ist sehr gut und ein zweiter Grund, hier einzuchecken. Kleiner Wermutstropfen: kein frischer Orangensaft. Das Hotel verfügt nur über einen kleinen Parkplatz, aber es gibt genügend öffentliche Parkgaragen in der Nähe. Das Personal war in zwei von drei Fällen schlecht gelaunt. Da ist großes Verbesserungspotential, wenn man bedenkt, wie viel man dafür zahlt, dass sie ihre Arbeit machen. Besonders im Vergleich zu den deutschen Restaurants, Geschäften und anderen Hotels, die ich so kenne, fällt das unangenehm auf. Falls Sie einmal die vielen Treppenstufen vor dem Hotel satt haben sollten (der Name der Straße lautet bezeichnenderweise Treppenstraße - im Jahr 1953 die erste Fußgängerzone Deutschlands), können Sie stattdessen die Rolltreppen in der Königsgalerie benutzen. Dort gibt es auch einen Gastrobereich mit einem Sushiladen. Gute Restaurants sind in Kassel schwer zu finden. Den Italiener vorne am Hotel kann ich nicht empfehlen. Für den Notfall gibt es gegenüber dem Stadthotel einen McDonald's. Falls Sie nicht wegen der Documenta in Kassel sind, würde ich (außer vom Preis her) das Mercure Hotel vorschlagen.

New York City, New York
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2012

Ich kam müde und erschöpft zur Documenta in Kassel an und sehnte mich nach einer Dusche. Mein Zimmer hatte ich im Voraus reserviert, trotzdem war es nicht mehr frei. Zunächst war nicht einmal klar, ob es überhaupt ein freies Zimmer für mich gab. Ich blieb äußerlich ruhig, war aber eigentlich mit den Nerven am Ende. Schließlich fand sich dann doch noch ein letztes Zimmer für mich. Und zwar ein Raucherzimmer - pfui Teufel. Das Hotel ist ein Billighotel in günstiger Entfernung zu den meisten Documenta-Attraktionen. Für die Lage ist es gerade so den Preis wert, aber ich hätte mir doch ein etwas saubereres Hotel gewünscht.

Celle, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wir haben im Stadthotel Kassel während unserer Radtour übernachtet. Das Hotel liegt sehr zentral in der City. Es ist zwar etwas laut in der Umgebung, aber die Zimmer sind schallisoliert; kein Problem. Einen Fahrradkeller gibt es zwar nicht, aber unsere Räder wurden im Flur neben der Rezeption untergebracht. Toll improvisiert. Die Zimmer waren in Ordnung, vor allen Dingen sehr sauber. Das Frühstück empfanden wir auch als gut und ausreichend. Insgesamt haben wir uns sehr wohl gefühlt dort.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Bayern
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Die hervorragende Lage in Innenstadtnähe macht das Stadthotel zu einer guten Wahl. Dafür muss man Abstriche machen, was Komfort und Ausstattung des Hauses betrifft. Für ein 3 Sterne Hotel ist es aber allemal ausreichend. Das Frühstück ist diesbezüglich besonders hervorzuheben. Ich habe schon in 4 Sterne Häusern ein magereres Büffet vorgesetzt bekommen. Negativ fand ich die nicht sehr geräumigen Parkplätze, die dann auch noch relativ teuer waren.
Insgesamt aber empfehlenswert.

Aufenthalt Oktober 2010, Business

Sie waren bereits im Stadthotel Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Stadthotel Kassel

Anschrift: Wolfsschlucht 21, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Nr. 18 von 52 Hotels in Kassel
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotel.de, BookingOdigeoWL und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Stadthotel Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Stadthotel Kassel Hessen

Wenn Sie Stadthotel Kassel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.