“Leider Baustelle” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Schlosspark 8, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe)   |
Nr. 11 von 51 Hotels in Kassel
“Leider Baustelle”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Ein Hotel, das eigentlich eine bessere Bewertung verdient und auch haben könnte!
Allein diese seit Jahren um sich greifende Epidemie "Wir bauen für Sie um, Sie können aber weiter ..." ist auch in diesem Falle wieder höchst grenzwertig. Wenn man ein solches Hotel bucht dann wegen des Gesamtpaketes, und hier muss es 50% Abzug geben - wegen Bauarbeiten. Optisch wie akustisch!
Bessert Euch! Sonst gut!

• Aufenthalt Mai 2014, Allein/Single

Bad Kreuznach, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2014

Die Lage des Hotels - insbesondere für Feierlichkeiten im Hotel selbst oder in der Nachbarschaft - ist ganz ausgezeichnet. Die Zimmer sind, je nach Auswahl, sehr schön, haben alle notwendigen Dinge, wie Safe, Minibar, allerdings teilweise auch mit Badezimmern im Miniformat.
Der Spa-Bereich kann sich sehen lassen, verschiedene Saunen, Ruheräume und Freiluftbereiche machen einen Aufenthalt sehr angenehm. Die Speisen im Restaurant sind recht gut, auch der Kaffee und Kuchen wird von umsichtigen und freundlichen Personal dargereicht. Schwachstelle war jedoch ein wenig die Bar, wo z.B. der Campari-Soda für viel Geld fast ausschließlich aus Soda bestand.
Alles in Allem ein Hotel, das man wieder besuchen kann.

Zimmertipp: Die Zimmerpreise exakt - vorher - erfragen!
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Wir haben dieses Hotel für eine Nacht gebucht.
Check-In war unmöglich, es gab keinerlei Information wann und wo das Frühstück stattfindet oder wo wir die Feierlichkeit im Hause finden ( zu welcher wir angereist waren ).
Das Zimmer war schön, da gibt es nichts zu bemängeln.
Allerdings hatte das Zimmer auch seinen Preis, als Komfortzimmer über 100 EUR, hatten wir schon ein wenig mehr Service erwartet, wir sind es zum Beispiel nicht gewohnt, für eine Nespresso Kapsel noch 0.50 Cent zahlen zu müssen - wofür dann ein Upgrade!?
Das Frühstück am Abreisetag ist Standard, erinnert aber mit dem großen Saal und Geräuschepegel an "All Inclusive" Urlaub. Mein Tipp, das Hotel sollte sich einer großen Hotelkette anschließen und noch ein wenig Expertiese sammeln.

Zimmertipp: Unbedingt ein Upgrade buchen, die "alten" Zimmer erfüllen eigentlich keinen Hotelstandard ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Freunde
Hannover, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wie schon in einer anderen Bewertung zu lesen war, ist es bei diesem Hotel wichtig, das richtige Zimmer zu buchen. Wir hatten ursprünglich ein Comfort-Zimmer gebucht und haben uns dann für ein Upgrade auf das Superior Deluxe-Zimmer entschieden. Dies hat sich absolut gelohnt. Wir erhielten ein vollkommen neues Zimmer mit wunderschönen Blick auf Kassel. Zudem war das Zimmer sehr ruhig. Zu der gehobenen Ausstattung gehörte auch ein großer LED Flachbildschirm (ich nehme an 42 Zoll). Ein wirklich tolles Zimmer - einzig das Badezimmer ist durch die eingesetzte Glasscheibe etwas speziell. Zwischen dem Bad und dem Schlafraum ist nämlich eine Klarglasscheibe eingesetzt. So kann man vom Schlafzimmer durch das Badezimmer bis auf die Toilette blicken. Somit sollte man sich bei einer Doppelbelegung sehr gut kennen... Hier hätten wir uns gewünscht, dass es für dieses "Fenster" eine Jalousie o. ä. gegeben hätte. Wir haben uns dann damit arrangiert.

Das Frühstück wurde als Buffet gereicht. Die Auswahl war absolut ausreichend; alles frisch und von guter Qualität - verschiedene Eiergerichte wurden nach eigenen Wünschen frisch zubereitet.

Die Lage des Hotels hat uns besonders gefallen. Es liegt sehr ruhig im Grünen, direkt am Schloss. Wir konnten vom Hotel aus zu Fuß zum Herkules und auch zur Löwenburg gehen. In die Stadt konnte man mit der Bahn fahren. Auch dies ist kein Problem, da es nur ein kurzer Fußweg zur Station ist.

Auch der Wellnessbereich ist zu empfehlen. Wir haben hier einige Anwendung genossen und haben uns sehr wohl gefühlt - auch dieser Bereich, mit einem außen liegenden Naturschwimmteich, war ganz offensichtlich vor kurzem erst fertiggestellt worden. So war alles sehr neu und modern ausgestattet.

Die in anderen Bewertungen erwähnten Baumaßnahmen sind nahezu abgeschlossen und störten uns nicht besonders - man merkt, dass sich die Arbeiten dem Ende nähern. Dies sollte nun kein Argument mehr für eine Abwertung sein. Wir werden sicherlich gern mal wieder kommen.

Zimmertipp: Die Superior Deluxe-Zimmer mit Blick nach Kassel sind sehr zu empfehlen!
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Munich, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2014

Es gab im Hotel noch ein paar Bauarbeiten mit gewissen Beeinträchtigungen, die aber bald abgeschlossen sein werden, deshalb möchte ich diese bei meiner Bewertung außen vor lassen. Hatte ein Doppelzimmer zu Alleinbenutzung im Haupthaus - mit Blick auf den Herkules, der sieht insbesondere abends sehr schön aus. Das Zimmer war von der Größe her mehr als ausreichend, angemessen möbliert, hatte einen kleinen Balkon und zeigte in Richtung Parkplatzzufahrt. Diese ist keine Asphalt-, sondern eine Pflasterstraße, was schon zu höheren Abrollgeräuschen der KFZ führt. Und der Parkplatz ist offenbar kein reiner Hotelparkplatz, sondern recht gut frequentiert, insbesondere auch am frühen Morgen. Leider befindet sich auf dieser Seite auch die Anlieferzone des Hotels, da muss man ab 6.30 doch mit einigem Lärm rechnen. Mich hat es nicht weiter gestört, da ich geschäftlich unterwegs war und ohnehin früh aufstehen musste. In dieser Zimmerkategorie gibt es keine Minibar (aber eine Flasche Mineralwasser kostenlos) und keinen Safe. Dies sollte man ändern, denn es ist doch sehr umständlich, wenn man die Wertsachen ständig an der Rezeption abgeben und wieder abholen soll. Das Bad war offensichtlich neu renoviert und sah sehr schick aus. Zwei Dinge könnte man noch verbessern: Erstens die Nachlaufzeit des Lüfters deutlich kürzer einstellen (es ist einfach nervig, wenn man abends oder nachts nochmal ins Bad muss und der sehr laute Lüfter dann noch ewig läuft und einem am Wiedereinschlafen hindert; leider hört man auch den Lüfter und die Wassergeräusche des Nachbarzimmers). Zweitens sollte man in der Dusche eine kleine Ablage für Duschgel anbringen, diesen auf dem Boden abzustellen ist in der doch recht engen Dusche sehr umständlich.
Das Frühstück war sehr gut, es gab wirklich von allem, diverse Eierspeisen wurden vor Ort frisch zubereitet. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, grüßte jeden Gast, so wie es sein sollte. Nur eine Sache, die mir nicht gefallen hat: Ich fragte an der Rezeption nach Straßenbahnverbindungen, der Mitarbeiter erklärte mir alles, wies aber nicht auf den vom Hotel bereitgestellten kostenlosen Fahrschein für die Dauer des Aufenthaltes hin. Als ich dann nachfragte, bekam ich diesen dann selbstverständlich.
Die Entfernung bis zur Straßenbahnhaltestelle ist ca. 300-400 m, allerdings der Rückweg geht relativ steil bergauf. Also mit Gepäck nicht zu empfehlen - ein Taxi vom Bahnhof Wilhelmshöhe kostet 8-9 Euro.
Der Wellnessbereich sieht sehr neu und schön aus. Hatte nur Zeit für eine kurze Runde im Innenpool. Ist relativ klein, aber es waren auch nur wenige Leute anwesend. Den Schwimmteich konnte ich leider aufgrund der Witterung nicht testen.

Zimmertipp: Für einen kurzen geschäftlichen Aufenthalt sind die Classic-Zimmer ausreichend, für einen privaten A ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Dessau, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir haben im Hotel ein Wellnesswochenende verbracht und waren sehr angenehm überrascht, obwohl das Hotel äußerlich eher unscheinbar ist. (Es befindet sich in der Umbauphase, wovon wir absolut nichts spürten). Schon beim Empfang sehr nette Begrüßung mit Konfekt und Obst, netten Hinweisen über den Aufenthalt und Umgebung. Vom Zimmer aus hatten wir einen herrlichen Blick auf den Naturteich und absolut schönen Blick auf die Stadt Kassel. Das Essen sehr schmackhaft. Das beste Schweinefilet, das wir je serviert bekommen haben. Das Dinner war sehr romantisch vorbereitet. Das Zimmer sehr sauber. Personal absolut freundlich. Auf Wünsche wird eingegangen und versucht, diese umzusetzen. Im SPA Bereich erlebten wir absolute Entspannung. Die Massage haben wir als sehr angenehm und professionell empfunden. Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage. Die Stadt ist mit der nahe gelegenen Bahn in einer viertel Stunde zu erreichen. Sehr interessant der wunderschöne Bergpark mit den vielen kleinen Wasserfällen, gepflegten Anlagen, Löwenburg, Herkules, eigenartig gewachsenen Bäumen und Pflanzen. Mit allen Sinnen wahrnehmen ist beste Entspannung ! In dieses Hotel immer wieder !

Zimmertipp: Blick zum Naturteich
  • Aufenthalt März 2014, Paar
Erkrath, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2014

Ausnahmsweise bin ich auf meinem wöchentlichen Kassel-Aufenthalt mal ins Schlosshotel gezogen. In der Hoffnung, etwas Besonderes zu erleben. Zugegeben: bin auf Sonderangebot hier. Aber dass das Besondere darin besteht, dass praktisch im Halbstundentakt Leute mehr oder minder durch mein Zimmer laufen, das hätte ich nicht erwartet. Zwischen dem Gang (in dem gern auch mal ausgiebig telefoniert wird) und mir ist eine Tür, die anderswo nicht mal als Schranktür durchgehen würde. Die vollkommen schmucklose Zelle Nr 702 mit Blick auf den Parkplatz ist auch sonst herausfordernd - nur nicht von der Größe her. Das Telefon ging nicht, es gab - bevor ich nach einer Doppelsteckdose fragte - auch keinen Stromanschluss für meinen Laptop, weil es halt nur für den Fernseher und die winzige Schreibtischlampe gereicht hat. Die Deckenbeleuchtung ist sicher super, wenn man hier sauber machen will. Gemütlich ist schwierig.
Morgen probiere ich noch das Frühstück aus. Vielleicht finde ich noch den Weg in den Swimmingpool. Dann gibt's vielleicht noch einen Punkt mehr, ist aber unwahrscheinlich.

Zimmertipp: Naja: Nicht die 702. Soweit ist schon mal klar.
  • Aufenthalt März 2014, Business

Sie waren bereits im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Anschrift: Schlosspark 8, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe)
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kassel
Nr. 5 der Luxushotels in Kassel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, TripOnline SA, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa Kassel, Hessen
Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe Kassel

Wenn Sie Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.