“Gut für Tagungen und zum Entspannen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Schlosspark 8, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe)   |
Nr. 12 von 52 Hotels in Kassel
“Gut für Tagungen und zum Entspannen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 11. März 2014

MIt dem neuen Spa-Bereich wurde das Hotel erheblich aufgewertet. Ich komme dort immer wieder gerne zu Tagungen, da der Service stimmt und jetzt auch wirkliche Entspannung möglich ist. Die Lage am Rande des Parks trägt natürlich zu der Entspannung bei. Etwas ab von der Stadt und mit einem schönen Weitblick.

Zimmertipp: Ich hatte bisher immer gute Zimmer: ruhig, sauber und gut ausgestattet.
  • Aufenthalt Januar 2014, Business

Köln, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel befindet sich gerade in der Bauphase. Das Wohlfühlklima wird dadurch beeinträchtigt. Die alten Zimmer sind hellhörig. Die neuen Zimmer hingegen sind sehr modern und schön.
Der Spa Bereich ist klein aber fein. superschöne Saunen und ein kleiner aber schöner Pool.
Der Service im Restaurant ist schlecht. Beim Abendbuffet wird nicht nachgelegt, wenn ein Gericht alle ist. Auf Nachfrage kommt dann neues Essen nach einer gefühlt langen Zeit. Davon war ein Gericht lauwarm-kalt. Das Salatbuffet ist einfach, aber guter grüner Mix. Vegetarier werden manchmal in der Auswahl der Speisen vernachlässigt. Service ist zum Teil gut in Getränkebestellung aufnehmen.

• Aufenthalt Februar 2014
Weimar, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Das Hotel hat uns von Außen wie von Innen mehr als überzeugt. Die Zimmer sind sehr gepflegt und wir hatten die ganze Reise nichts zu bemängeln. Der Spa-Bereich wie auch das Restaurant überzeugte im vollem Maße und wir fühlten uns sehr wohl. Das Personal war stehts freundlich und konnte uns bei jeder Frage oder Problem eine Lösung anbieten und so sehr helfen. Dieses Hotel ist mehr als zu empfehlen und wir würden jeder Zeit wieder einen Urlaub dort buchen.

Zimmertipp: Auf jedenfall die Comfort Zimmer mit den Nummern 300 buchen. Diese haben einen Balkon mit Blick auf ...
  • Aufenthalt Februar 2014, Paar
Thun, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Februar 2014

Wir kamen an und befürchteten dass das Schlosshotel im Moment keine gute Wahl war, denn das Hotel war in der Umbauphase. Schlussendlich war der Aufenthalt für eine Nacht in Ordnung. Der Empfang an der Rezeption war kurz und knapp. Keine Info über das Check-out und kein: wie war ihre Anreise?. Das Spa ist sehr schön und wir konnten erholsame Stunden geniessen. Wir testeten den Roomservice: Der Schlosssalat kam nicht so zu uns wie er auf der Karte beschrieben war (nämlich ohne Oliven), anbei ging der Prosecco vergessen, den wir im Nachhinein auf Kosten des Hauses offeriert bekamen. Das war eine nette Geste. Wir hatten ein Comfort-Zimmer gebucht und dieses war nicht 4-Sterne wert vom Interieur. Es hatte Schimmel in der Dichtung bei der Duschtür und es hatte ziemlich Staub auf den Oberflächen. Da wussten wir, dass dieses Zimmer sicher schon 3Tage nicht mehr benutzt bzw. geputzt worden war. Schade. Der Ausblick war nicht begeisternd, für uns die nur eine Nacht blieben, war das auch nicht so tragisch. Das Frühstück und die Bedienung hat uns sehr gefallen. Das Omelett oder Rührei wurde vom Frühstückskoch im Restaurant auf einer mobilen Küche zubereitet. Allgemein war das Frühstück sehr reichhaltig. Die Lage des Hotels ist sicher bei schönem Wetter besonders schön wenn sie draussen durch den nahgelegenen, riesigen Park spazieren können.

Zimmertipp: Wir hatten ein Comfort-Zimmer gebucht und sehr wahrscheinlich ein veraltetes Zimmer im noch nicht re ...
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Stuttgart, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir würden sehr freundlich an der Rezeption empfangen und kompetent beraten und erhielten dann zu einem interessanten Preis ein modernes Doppelzimmer mit Gartenterrasse und Blick über Kassel auf die Kasseler Berge. Einfach wunderschön. Sehr modern das Badezimmer mit Tageslicht und modernen Glasabtrennungen zwischen Dusche, Waschbecken und WC. Modernes Lederbett in einem schönen Ambiente.

Nach einem Ausflug an die Bar mit einer sehr freundlichen jungen Dame suchten wir das Restaurant auf. Gut besucht, angeregte Unterhaltung der anderen Gäste. Sehr stolze Preise. Das Entrecote für 28 Euro, ok wenn es toll gemacht ist. Dann am Nachbartisch mit 8 Personen ging ein Essen zürück. Schon etwas vorgewarnt, anstatt dem Tafelspitz nur eine unverfängliche Kürbiscremesuppe und das Entrecote als Hauptspeise. Dann begann das Desaster, lauwarme Suppe um nicht zu sagen eine Mehlpampe, völlig salzlos, so etwas habe ich noch nicht erlebt, nicht mal in einer Suppenküche. Servicepersonal war unterbesetzt, der Chef de Service versuchte die weiteren Reklamationen an den Nachbartischen zu managen. Dann das Entrecote, schlechte Fleischqualität und kalt serviert, für 28 Euro, das geht gar nicht. An den anderen Tischen wandelte sich die ausgelassene Stimmung in betretenes Schweigen. Die meisten verzichteten auf das Desert, jeder wollte nur noch weg, da half auch Freundlichkeit des Chef de Service und ein kostenloses Desert nicht mehr viel.

Das Frühstückbüffet war überraschenderweise ordentlich, das Rührei mit selbstgewählten Zutaten Spitzenklasse.

Der Restaurantbereich des Hotel wird gerade erweitert, sollte sich die Küche nicht massiv verbessern, wäre dies aufgrund der schönen Lage des Hotels schade.

Fazit: Übernachten gerne wieder, Essen niemals.

Aufenthalt Januar 2014, Freunde
Bensheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2014

Sehr schönes großes Zimmer mit Ausblick auf das Schloss. Das Badezimmer war geräumig und modern eingerichtet. Das Frühstück war sehr gut, allerdings ist das Büffet etwas ungünstig aufgebaut, da sich die Gäste teilweise aneinander vorbeischieben mussten. Die Lage des Hotels ist ruhig mit wunderschöner Umgebung.
Leider bekamen wir bei Ankunft im Hotel nur wenig Informationen (Frühstückszeit- und Ort, W-Lan Passwort, Parksituation,...); auf Nachfrage bekamen wir aber stets freundliche und hilfreiche Anworten.
Alles in allem ein erholsames Wochenende zu einem guten Preis.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dortmund
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2013

Wir waren vom 6. bis 8. 12. 2013 Gäste des 4-Sterne Schlosshotels Wilhelmshöhe, Kassel. Und wir erlebten überall freundliches Personal. Aber für 4 Sterne bedarf es mehr.

Und die weiteren Erfahrungen waren alles andere als positiv:
Bei der Ankunft fanden wir im Zimmer eine größere Glasscherbe auf dem Boden und möchten uns nicht vorstellen, was hätte passieren können, wenn unser Hund sie verschluckt hätte. Im Badezimmer hatte man leider auf der Fliese die dort noch zurückgebliebenen Barthaare des vorherigen Gastes beim Reinigen übersehen. Im Eingangsbereich war der Hausdame nicht aufgefallen, dass ein Leuchtmittel defekt war. Beim Saunabesuch fehlte bedauerlicherweise in jedem Seifenspender des Duschbereichs Waschlotion.

So schön der Service eines Sonntagsfrühstücks ab 6:30 Uhr insbesondere dann ist, wenn weitere Termine anstehen, so sehr wird er aber eingeschränkt, wenn um 6:30 bis 7:15 Uhr ein hilfreicher Geist zunächst intensiv im Buffettbereich den Staubsauger betätigt, um dann anschließend den Restaurantbereich feucht zu wischen.

Und wer zur Zeit zum Hotel mit Straßenschuhen anreist, ist bei Regenwetter gut beraten, die Spazierwege, z. B. zum Schloss zu meiden, denn ansonsten ähnelt das Schuhwerk dem nach einer Erzbergwerksbesichtigung. Übrigens, von dieser Straßenbaumaßnahme und den weiteren Umbauarbeiten im und am Hotel erfährt man weder etwas im Internet noch im persönlichen Gespräch mit dem Hotel bei der Buchung.

Und apropos Empfang: In anderen Häusern dieser Kategorie fährt der Gast nicht selbst mit seinem Kofferwagen durch das ganze Haus, das erledigen dienstbare Geister. Hier aber erhält man allenfalls den Tipp, dass mehrere Koffer sich leichter mit dem Wagen bewegen lassen.

Fazit: Alle Mitarbeiter sind super freundlich. Aber ansonsten es an allen Ecken und Enden. Da gibt es offensichtlichen akuten Nachholbedarf. Wenn der nicht bald aktiv angegangen wird, kann man ansonsten nur jedem Gast raten, sich eine andere Unterkunft zu suchen. Eigentlich schade angesichts Lage und Aussicht.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Steffen S, Manager von Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Dezember 2013
Sehr geehrte Familie He*****,

zunächst einmal vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns ausführlich auf unsere Kleinen & Großen Schwächen hinzuweisen. Deshalb möchte ich auch gern ausführlich dazu Stellung nehmen. Positive wie auch negative Anmerkungen geben uns erst die Möglichkeit uns auch weiterhin zu verbessern, denn es gilt; Perfekt ist niemand. Da auch wir selten so umfangreiche Zeilen erhalten, habe ich mich Ihren Hinweisen persönlich angenommen, auch, wenn Sie diese direkt an die Eigentümer gerichtet haben.

Vorab möchte ich mich, in aller Form, bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten der Renovierungsarbeiten entschuldigen. Jedoch verstehe ich Ihre Ausführungen der Bauarbeiten in keinster Weise! Hier wird in einem separten Flügel des Hauses, in einem Teilbereich, fernab vom derzeitigen Restaurant sowie Spabereich, der ehemalige Wintergarten erweitert und vergrößert. Da Sie am Freitag Nachmittag angereist sind, konnten Sie hiervon auch nicht gerstört werden, da die Handwerker bereits um 15 Uhr Feierabend hatten. Auch eine optische Beeinträchtigung liegt in keinem Fall vor, da wir den Bauzaun und das Gerüst komplett verkleidet und somit zu 100% voll versteckt bzw.verdeckt haben. Zudem lag Ihr Zimmer mit der Nummer 226 auf der anderen Seite des Hotels mit Blick in den ruhigen und begrünten Innenhof. Auch hier ist von keinerlei Beeinträchtigung die Rede.
Nur am Rande erwähne ich den Hinweis unserer Renovierungsarbeiten, welchen wir sehr wohl in unseren AGBs auf der Homepage veröffentlicht haben.

Da wir, und das schätze ich besonders an unserem Haus, mit der Zeit gehen möchten, lassen sich solche Arbeiten leider nicht vermeiden. Ich bin jedoch davon überzeugt, das wenn Sie uns wieder besuchen, es nur zu Ihrem Wohl sein kann, wenn wir uns Vergrößern, Erneuern und Modernisieren. Ich bin mir sicher, wir hätten eine adäquate Lösung hier vor Ort realisiert und Sie ganz bestimmt davon überzeugen können.

Gern hätten wir auch die Möglichkeit erhalten, hier vor Ort, die weiteren Punkte bezüglich Ihres Aufenthaltes zu Ihrer Zufriedenheit zu ändern. Leider haben Sie uns diese Möglichkeit gar nicht erst gegeben, und uns nun im Nachhinein auf sämtlichen Onlineplattformen negativ bewertet und einen regelrechten Feldzug gegen uns geführt.

Dies empfinden wir auch als nicht besonders fair, denn einen leeren Seifenspender im Duschbereich, an einem stark frequentierten Wochenende mit sehr vielen Spa-Gästen, sehen wir eher als kleinen Fehler an. Ein kurzer Hinweis hätte den leeren Seifenspender umgehend ersetzt. Auch die angesprochene Fee des Hauses, die am Sonntagmorgen den Wischer geschwungen hat sehen wir eher als Notwenigkeit an und zeichnet unser Haus für seine Sauberkeit aus. Das Sie sich davon gestört gefühlt haben, tut uns leid.

Das Sie in ihrem Zimmer einen große Glasscherbe gefunden haben, können wir in keinster Weise nachvollziehen. Unsere Zimmer werden von sehr zuverlässigen Reinigungskräften gereinigt, anschließend von deren Vorarbeiter kontrolliert und anhand einer ausführlichen Checkliste überwacht. Im Anschluss daran erfolgt die Abnahme durch unsere Hausdame oder ihrer Stellvertreterin. Das somit 3 unabhängig voneinander wirkende, langjährige Mitarbeiter, dies übersehen haben sollen, erscheint uns nicht glaubhaft. Auch hier hätten wir uns lieber vor Ort einen direkten Dialog gewünscht. Warum Sie uns dies jedoch nicht ermöglicht haben, können wir uns auch nicht erklären.

Eine defekte Glühbirne in Ihrem Zimmer ist sicherlich auch kein Weltuntergang. Unsere 3 Haustechniker sind auch am Wochenende jederzeit erreichbar und hätten Ihnen dies gern ausgetauscht. Auch hier hätten wir uns einen kurzen Hinweis vor Ort gewünscht und hätten diese Unannehmlichkeit umgehend abgestellt. Dass hier ein Fehler bei der Hausdame vorliegt, erkenne ich auch nicht, da so eine Glühbirne auch gern einmal Daheim, sich ohne Vorwarnung, verabschiedet.

Auf die Baustelle, auf der in 100m entfernten Straße, haben auch wir leider keinerlei Einfluss.
Das Grundstück dort und die öffentliche Verkehrsanbindung befinden sich nicht in unserem Zuständigkeitsbereich. Im Rahmen der Auszeichnung zum UNESCO Weltkultur Erbe finden hier Straßenbauarbeiten der Stadt Kassel und vom Land Hessen statt. Ich hätte Ihnen gern, damit Sie nicht Ihre Stiefel beschmutzen, kostenfreie Taxi-Gutscheine ausgestellt. Doch auch dazu ist es erst gar nicht gekommen, da Sie weder der Hotelleitung vor Ort, noch dem zuständigen Manager on Duty am Wochenende darüber informiert hatten.

Ihre konstruktiven Anregungen nehmen wir sehr ernst und werden diese auch umgehend umsetzen!
Zudem dienen sie uns als gute Orientierung und zur Optimierung der Abläufe hinsichtlich der Qualität des Services sowie der Personalschulungen unseres Teams. Wir haben ein ehrgeiziges Ziel, welches, so bin ich mir sicher, auch erreichen werden. Ich möchte jedoch mit Nachdruck darauf hinweisen, das hier weder die von Ihnen mit Pleiten, Pech und Pannen überzogenen Äußerungen verstehe, noch in ihrem Umfang der Art und Weise Ihres Vorgehens nachvollziehen kann.

Anhand der vorangegangen Darstellung unserseits, bin ich mir sicher, dass Sie im Nachgang vielleicht doch zu der Überzeugung gelangen, das Ihre Ausführungen und negativen Bewertungen durch sämtliche Internetportale von uns nicht nachvollzogen werden können. Die letzten 50 Online Bewertungen zeigen zudem einen sehr guten – bis ausgezeichneten Qualitätsstandard unseres Hauses. Am meisten beschäftigt uns jedoch die Frage, warum Sie uns hier vor Ort zu keiner Zeit die Möglichkeit gegeben hatten einen Dialog zu führen.

Mit freundlichen Grüßen
SCHLOSSHOTEL BAD WILHELMSHÖHE

Steffen Schumann
Resident Manager

Sie waren bereits im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Anschrift: Schlosspark 8, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe)
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kassel
Nr. 5 der Luxushotels in Kassel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, HotelsClick, Booking.com, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa Kassel, Hessen
Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe Kassel

Wenn Sie Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.