“Schönes Hotel mit kleinen Schwächen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Schlosspark 8, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe)   |
Nr. 10 von 51 Hotels in Kassel
Limburgerhof, Deutschland
“Schönes Hotel mit kleinen Schwächen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2013

Das Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe liegt etwas außerhalb der Stadt in unmittelbarer Nähe zum Schloss Wilhelmshöhe. Das Hotel wurde Mitte der 50er Jahr gebaut, ist aber heute in einem modernen renovierten Zustand. Verkehrstechnisch liegt das Haus sehr ruhig. Man kann zu Fuß in wenigen Minuten in den wunderbaren Schloss- und Bergpark- inzwischen UNESCO Welterbe - wandern. Die Innenstadt erreicht man nach 5 – 10 Minuten Fußweg über die Straßenbahnlinie 1 in ca. 15 Minuten. Man erhält im Hotel kostenlose Fahrkarten – ein toller Service.

Wir hatten ein sehr großes modernes Zimmer mit guten Betten und einem schönen Balkon. Es war zum Eingang ausgerichtet. Die Möblierung war einfach – ein kleiner Sessel hätte nicht geschadet. Aber wir hatten auch die untere Preisklasse gebucht. Der Sanitärbereich war modern und großzügig. Die Dusche war leider in eine Badewanne integriert. Das halte ich absolut für nicht in Ordnung. Gerade für ältere Menschen ist das Klettern in und aus einer Badewanne eine Zumutung und eine hohe Gefahrenquelle für Stürze. Hinzu kam ein teilweiser sehr muffiger Geruch, der auch durch ständiges Laufen des Ventilators nicht besser wurden. Dafür gibt es von meiner Seite Punktabzug.

Das Frühstücksbuffet war gut. Eine „Cooking Station“ ist nett, man kann sich individuell Spiegeleier, Rühreier etc. braten lassen. Der Nachteil sind lange Wartezeiten, sofern das Haus, wie in unserem Fall, ausgebucht war. Bei gutem Wetter kann man sehr schön auf der großen Terrasse sitzen.

Verkehrstechnisch ist das Haus ruhig – wie am Anfang gesagt, das bedeutet jedoch nicht, dass die Nacht ruhig ist. Hochzeiten und andere Familienfeiern können, sofern das Zimmer zur Terrasse liegt auch noch zu späten Nachtstunden stören. Im Sommer wird die Terrasse ab 07.00 Uhr für das Frühstück eingedeckt – das ist nicht zu überhören. In der Woche könnte auch die augenblickliche Baustelle störend sein. Wer also gut schlafen will sollte sich ein Zimmer aussuchen, das nicht zur Terrasse ausgerichtet ist. Das Hotel an sich war sehr ruhig – von Nachbarzimmern oder anderen Etagen wurde man nicht gestört.

Das Schwimmbad ist sehr schön, war aber auch sehr kalt. Man konnte sich danach aber in der Sauna aufwärmen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Egal ob Empfang, Restaurant oder Bar – überall wurde man sehr zuvorkommend behandelt.

Insgesamt ein gutes Hotel mit toller Lage. Wir haben uns dort und insgesamt in Kassel sehr wohl gefühlt.

Zimmertipp: Zimmer zur Terasse und zum Parkplatz meiden
  • Aufenthalt August 2013, Paar

Neuss, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren vom 10.-12.02.2013 dort und sind an der Rezeption von einer Dame empfangen worden, die aufgrund einer Kündigung der Geschäftsleitung ihren letzten Arbeitstag hatte.

Unsere spontane Überlegung, wieder nach Hause zu fahren, da die Dame an der Rezeption uns gegenüber nur pures Gift spritzte, haben wir dann doch zerschlagen, da wir ja bereits gezahlt hatten.

Die Beschwerde am nächsten Tag mit dem Hoteldirektor Herrn Hübler war ganz nett, denn er hatte uns eine Nacht in nächster Zeit (kostenlos) zugesagt und entschuldigte sich für das unmögliche Verhalten der Dame an der Rezeption.

Nur heute, etwa 3 Monate danach, kann/will sich NIEMAND mehr an diese Entschuldigung erinnern. Hoteldirektor Hübler gibt es seit März 2013 auch nicht mehr und die Hoteleigner Frau und Herr Jo. halten sich aus allem heraus. Vielleicht auch besser so.

Ich denke, dass Kassel auch noch andere schöne Hotels zu bieten hat. Ich werde es hier bei Tripadvisor berichten.

Die Preise bzgl. Essen und Trinken waren schon im oberen Level wiederzufinden, aber gut. Auch das Frühstück war in Ordnung.

Ebenfalls die Zimmer in einem ordentlichen Zustand, jedoch auch "angemessene" Preise.

Zimmertipp: Wir waren in einem separaten Gebäudeteil untergebracht. In der Winterzeit ist es verdammt "scha ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar
Saalfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel liegt am Stadtrand in ruhiger Lage mit traumhaftem Blick auf Kassel und lädt zum Entspannen ein.
Europas größter Bergpark liegt direkt vor der Tür und bietet Gelegenheit für Spaziergänge mit einigen Highlights. Durch seine Lage ist das Hotel recht einfach mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir ließen allerdings während unseres Aufenthaltes das Auto stehen, da das Hotel als Gratisleistung die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs für die Dauer des gesamten Aufenthalts bietet. So erspart man sich Parkgebühren und die lästige Parkplatzsuche in der Stadt.
Vom Empfang im Hotel bis zu unserer Abreise waren wir von der Freundlichkeit aller Angestellten beeindruckt. Der Service ließ keine Wünsche offen.
Das gesamte Ambiente lud zum Verweilen ein. Auch unser Zimmer war gemütlich und stilvoll eingerichtet. Ausstattung und Sauberkeit erhöhten unseren Wohlfühlfaktor.
Besonders hervorzuheben ist das leckere Frühstück. Leider war es für die herrliche Freiterrasse noch zu kühl.
Aufgrund der Kürze unseres Aufenthalts konnten wir nicht alle Annehmlichkeiten, die das Hotel bietet, nutzen und somit beurteilen.
Zusammenfassend hatten wir einen wunderschönen Aufenthalt im "Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe".
Für uns steht fest, wir kommen wieder, denn es gibt hier noch viel zu entdecken.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir haben im Schlosshotel Wilhelmshöhe ein Silvester-Arrangement in einem Superior-Zimmer gebucht - vom netten und freundlichen Empfang, dem Bufett am Anreisetag bis hin zum Silvester-Gala Menü hat uns alles sehr gut gefallen. Lediglich der Getränkeservice anlässlich der Silvester Gala ließ etwas zu wünschen übrig. Dies wurde aber mehr als wettgemacht durch die anschließende Veranstaltung mit Live Musik in der Relaunch mit einem traumhaften Panoramablick auf das nächtliche Feuerwerk in Kassel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, unmittelbar im Park des Bergparks Wilhelmshöhe gelegen. Der Empfang war herzlich und kompetent, auch bei Sonderwünschen. Wir hatten ein Wellness-Arrangement gebucht und wurden bestens verwöhnt, sowohl mit feinen Pralinen und Sekt auf dem Zimmer als auch durch einen flinken und aufmerksamen Service im Restaurant. Besonders die neue Kreation eines Cocktails, serviert durch den Erfinder und Service-Mitarbeiter hat uns begeistert. Das Frühstücksbuffet ist vielseitung und qualitativ hochwertig. Die Zimmer sind teils renoviert, das jenige mit Balkon sehr hell und freundlich mit großzügigem Bad. Meine Tante war begeister! Unser Zimmer (ohne Balkon) war ebensfalls sehr wohnlich, in hellen Holzfarben gehalten mit kleinerem Bad, aber mit direktem Blick auf den Herkules.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon über dem Restaurant sind renoviert, hell und trotzdem ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Wilnsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Unser diesjähriges kinderfreies Wochenende verschlug uns nach Kassel. Im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe verbrachten wir zwei wunderschöne Tage, die auch das schlechte Wetter nicht trüben konnte. Bis zur S-Bahn-Haltestelle ist es ein halber Kilometer, doch bei durchschnittlicher Kondition absolut im Rahmen des Möglichen. Der Bergpark hat uns trotz strömenden Regens begeistert. Der Service im Hotel war in allen Bereichen absolut überzeugend. Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Das gesamte Hotel war sehr sauber und ansprechend eingerichtet. Unser Zimmer der Komfort-Klasse war äußerst geräumig (Schlafzimmer ca. 20 m² + Badezimmer) und liebevoll vorbereitet. W-Lan funktionierte einwandfrei, allerdings war der TV-Empfang (sky) nicht durchweg gut. Das Speisenangebot war vielfältig (Buffet morgens und abends) und von guter Qualität. Zu jeder Mahlzeit wurde eine Speise frisch im Buffet-Bereich zubereitet (Front-Cooking). Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Die Lage ist wunderbar - das war's aber auch schon. Vergleicht man das Gehabe ("4-Sterne", "Schlosshotel", "BAD-Wilhelmshöhe"...) mit der Realität, muss man leider eine harte Wahrheit aussprechen: Das Hotel ist in den 1970er Jahren stehen geblieben und wird heutigen Standards absolut nicht mehr gerecht. Die ranzige Zimmereinrichtung zeigt, dass hier einfach ganz lange nicht mehr investiert wurde: abgegriffene, dunkle Möbel und Vorhänge, das Badezimmer mit Uralt-Duschkabine... Die größe Frechheit aber sind die total durchgelegenen Matratzen. Wenn der Gast nicht in Form einer Banane daherkommt, wird es leider nichts mit dem Schlafen. Der ungewollt museale Stil zeigt sich außerdem am Mini-Einpersonen-Aufzug oder an den aluartigen Metalltüren in den Gängen, die vor vier Jahrzehnten mal sehr angesagt waren. Vor der dringend notwendigen Generalüberholung ist von einem Aufenthalt dort abzuraten - für den Preis kommt man anderswo wesentlich besser unter.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar

Sie waren bereits im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Anschrift: Schlosspark 8, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe)
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Spa-Hotels in Kassel
Nr. 5 der Luxushotels in Kassel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, Booking.com, TripOnline SA, Weg, ab-in-den-urlaub, EasyToBook, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa Kassel, Hessen
Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe Kassel

Wenn Sie Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.