“VORSICHT! Es darf nicht zu einer Beschwerde kommen!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Schlosspark 8, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe)   |
Nr. 10 von 52 Hotels in Kassel
Neuss, Deutschland
“VORSICHT! Es darf nicht zu einer Beschwerde kommen!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Juni 2013

Wir waren vom 10.-12.02.2013 dort und sind an der Rezeption von einer Dame empfangen worden, die aufgrund einer Kündigung der Geschäftsleitung ihren letzten Arbeitstag hatte.

Unsere spontane Überlegung, wieder nach Hause zu fahren, da die Dame an der Rezeption uns gegenüber nur pures Gift spritzte, haben wir dann doch zerschlagen, da wir ja bereits gezahlt hatten.

Die Beschwerde am nächsten Tag mit dem Hoteldirektor Herrn Hübler war ganz nett, denn er hatte uns eine Nacht in nächster Zeit (kostenlos) zugesagt und entschuldigte sich für das unmögliche Verhalten der Dame an der Rezeption.

Nur heute, etwa 3 Monate danach, kann/will sich NIEMAND mehr an diese Entschuldigung erinnern. Hoteldirektor Hübler gibt es seit März 2013 auch nicht mehr und die Hoteleigner Frau und Herr Jo. halten sich aus allem heraus. Vielleicht auch besser so.

Ich denke, dass Kassel auch noch andere schöne Hotels zu bieten hat. Ich werde es hier bei Tripadvisor berichten.

Die Preise bzgl. Essen und Trinken waren schon im oberen Level wiederzufinden, aber gut. Auch das Frühstück war in Ordnung.

Ebenfalls die Zimmer in einem ordentlichen Zustand, jedoch auch "angemessene" Preise.

Zimmertipp: Wir waren in einem separaten Gebäudeteil untergebracht. In der Winterzeit ist es verdammt "scha ...
  • Aufenthalt Februar 2013, Paar

Saalfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2013

Das Hotel liegt am Stadtrand in ruhiger Lage mit traumhaftem Blick auf Kassel und lädt zum Entspannen ein.
Europas größter Bergpark liegt direkt vor der Tür und bietet Gelegenheit für Spaziergänge mit einigen Highlights. Durch seine Lage ist das Hotel recht einfach mit dem Auto zu erreichen. Parkplätze sind ausreichend vorhanden. Wir ließen allerdings während unseres Aufenthaltes das Auto stehen, da das Hotel als Gratisleistung die Nutzung des öffentlichen Nahverkehrs für die Dauer des gesamten Aufenthalts bietet. So erspart man sich Parkgebühren und die lästige Parkplatzsuche in der Stadt.
Vom Empfang im Hotel bis zu unserer Abreise waren wir von der Freundlichkeit aller Angestellten beeindruckt. Der Service ließ keine Wünsche offen.
Das gesamte Ambiente lud zum Verweilen ein. Auch unser Zimmer war gemütlich und stilvoll eingerichtet. Ausstattung und Sauberkeit erhöhten unseren Wohlfühlfaktor.
Besonders hervorzuheben ist das leckere Frühstück. Leider war es für die herrliche Freiterrasse noch zu kühl.
Aufgrund der Kürze unseres Aufenthalts konnten wir nicht alle Annehmlichkeiten, die das Hotel bietet, nutzen und somit beurteilen.
Zusammenfassend hatten wir einen wunderschönen Aufenthalt im "Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe".
Für uns steht fest, wir kommen wieder, denn es gibt hier noch viel zu entdecken.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Januar 2013

Wir haben im Schlosshotel Wilhelmshöhe ein Silvester-Arrangement in einem Superior-Zimmer gebucht - vom netten und freundlichen Empfang, dem Bufett am Anreisetag bis hin zum Silvester-Gala Menü hat uns alles sehr gut gefallen. Lediglich der Getränkeservice anlässlich der Silvester Gala ließ etwas zu wünschen übrig. Dies wurde aber mehr als wettgemacht durch die anschließende Veranstaltung mit Live Musik in der Relaunch mit einem traumhaften Panoramablick auf das nächtliche Feuerwerk in Kassel.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2012

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, unmittelbar im Park des Bergparks Wilhelmshöhe gelegen. Der Empfang war herzlich und kompetent, auch bei Sonderwünschen. Wir hatten ein Wellness-Arrangement gebucht und wurden bestens verwöhnt, sowohl mit feinen Pralinen und Sekt auf dem Zimmer als auch durch einen flinken und aufmerksamen Service im Restaurant. Besonders die neue Kreation eines Cocktails, serviert durch den Erfinder und Service-Mitarbeiter hat uns begeistert. Das Frühstücksbuffet ist vielseitung und qualitativ hochwertig. Die Zimmer sind teils renoviert, das jenige mit Balkon sehr hell und freundlich mit großzügigem Bad. Meine Tante war begeister! Unser Zimmer (ohne Balkon) war ebensfalls sehr wohnlich, in hellen Holzfarben gehalten mit kleinerem Bad, aber mit direktem Blick auf den Herkules.

Zimmertipp: Die Zimmer mit Balkon über dem Restaurant sind renoviert, hell und trotzdem ruhig.
  • Aufenthalt Oktober 2012, Familie
Wilnsdorf
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. November 2012

Unser diesjähriges kinderfreies Wochenende verschlug uns nach Kassel. Im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe verbrachten wir zwei wunderschöne Tage, die auch das schlechte Wetter nicht trüben konnte. Bis zur S-Bahn-Haltestelle ist es ein halber Kilometer, doch bei durchschnittlicher Kondition absolut im Rahmen des Möglichen. Der Bergpark hat uns trotz strömenden Regens begeistert. Der Service im Hotel war in allen Bereichen absolut überzeugend. Die Mitarbeiter waren durchweg freundlich und hilfsbereit. Das gesamte Hotel war sehr sauber und ansprechend eingerichtet. Unser Zimmer der Komfort-Klasse war äußerst geräumig (Schlafzimmer ca. 20 m² + Badezimmer) und liebevoll vorbereitet. W-Lan funktionierte einwandfrei, allerdings war der TV-Empfang (sky) nicht durchweg gut. Das Speisenangebot war vielfältig (Buffet morgens und abends) und von guter Qualität. Zu jeder Mahlzeit wurde eine Speise frisch im Buffet-Bereich zubereitet (Front-Cooking). Wir waren sehr zufrieden und würden jederzeit wieder dort übernachten.

• Aufenthalt November 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Die Lage ist wunderbar - das war's aber auch schon. Vergleicht man das Gehabe ("4-Sterne", "Schlosshotel", "BAD-Wilhelmshöhe"...) mit der Realität, muss man leider eine harte Wahrheit aussprechen: Das Hotel ist in den 1970er Jahren stehen geblieben und wird heutigen Standards absolut nicht mehr gerecht. Die ranzige Zimmereinrichtung zeigt, dass hier einfach ganz lange nicht mehr investiert wurde: abgegriffene, dunkle Möbel und Vorhänge, das Badezimmer mit Uralt-Duschkabine... Die größe Frechheit aber sind die total durchgelegenen Matratzen. Wenn der Gast nicht in Form einer Banane daherkommt, wird es leider nichts mit dem Schlafen. Der ungewollt museale Stil zeigt sich außerdem am Mini-Einpersonen-Aufzug oder an den aluartigen Metalltüren in den Gängen, die vor vier Jahrzehnten mal sehr angesagt waren. Vor der dringend notwendigen Generalüberholung ist von einem Aufenthalt dort abzuraten - für den Preis kommt man anderswo wesentlich besser unter.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Schön gelegen ist dieses Haus, oberhalb Kassels auf der Wilhelmshöhe und wenn man das richtige Zimmer bucht, dann hat man eine wunderbare Aussicht auf die Stadt und die Umgebung. Wilhelmshöhe, mit dem Titel "Bad" beansprucht für sich, ein Kurort zu sein. Und daher wird man als Gast auch gebeten, sofern man nicht beruflich in Kassel zu tun hat, eine Kurtaxe zu entrichten.

Das Haus selbst verströmt den Charme der 50er-80er-Jahre. Stilistisch hat man sich nicht entscheiden können und die Einrichtungsstile wechseln sich hier munter ab. Und das tut dem Gesamteindruck nicht gut. Das Foyer ist klein, zumindest wirkt es klein, denn es ist vollgestopft mit Bistrotischen und Sitzgelegenheiten aller Art. Die Zimmer sind recht unterschiedlich und man sollte sich beim Einchecken vielleicht ein paar Alternativen zeigen lassen.

Unangenehm fällt auf, daß hier offenbar ein Putzmittel verwendet wird, das mit seinem Geruch stark an "Krankenhaus" erinnert. Das sollte dringend geändert werden, denn "die Nase wohnt ja mit". Die Zimmer sind zweckmäßig möbliert. Das ist alles sauber und ordentlich, aber es passt nichts zusammen. Es reicht nicht, wenn man zwar einen Flatscreen-Fernseher installiert und der Schreibtischstuhl ein schickes Lederteil ist, aber der Schreibtisch selbst, nebst der anderen Möblierung aus den 80er-Jahren stammt. Auch das hellbraun gekachelte Bad hält sich strikt an die modischen Vorgaben aus längst vergangenen Zeiten. Das sind alles Dinge, die nicht zu einem 4-Sterne-Haus passen, das für sich in Anspruch nimmt, eines der führenden Hotels Kassels zu sein.

Lobend allerdings will ich erwähnen, daß hier ein Sky-TV-Anschluss vorhanden ist (Ohne Aufpreis) und auch der Wlan-Anschluss hier kostenfrei ist. Parkplätze finden sich am Haus in reichlicher Zahl, eine Übernachtung schlägt hier mit 6 Euro zu Buche.

Das Personal ist durchweg freundlich und bemüht. Sollte ich aber noch mal in Kassel übernachten müssen, werde ich mich aber vielleicht nach einer Alternative umschauen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business

Sie waren bereits im Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa

Anschrift: Schlosspark 8, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland (ehemals Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe)
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Bar/Lounge Strand Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Spa-Hotels in Kassel
Nr. 5 der Luxushotels in Kassel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa Kassel, Hessen
Schlosshotel Bad Wilhelmshoehe Kassel

Wenn Sie Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.