“Großes Hotel für große Konferenzen” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel La Strada

Grand Hotel La Strada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel La Strada
3.5 von 5 Hotel   |   Raiffeisenstrasse 10, 34121 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 26 von 52 Hotels in Kassel
Oberreichenbach
“Großes Hotel für große Konferenzen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2014

Bei La Strada bitte nicht an Federico Fellini denken und an Anthony Quinn als Zampanó oder irgendwas mit Hochkultur oder gar Drama ... Das La Strada ist ein riesiges Konferenzhotel, das mit seinem polierten Messing und seinen Teppichen mit der Bourbonen-Lilie ein bisschen nach den 80ern aussieht. Dazu passt auch das Repertoire der lauten Hotelband. Der Service ist auf das Business-Publikum ausgelegt: professionell. Das Zimmer war okay, die Gänge zu den Zimmern sind sehr kahl. Das Essen (Buffet) war auch okay. Das Angebot für Vegetarier war leider etwas übersichtlich, ich bin aber satt geworden und die Fleischesser waren glücklich.

Ins W-Lan kommt man über den Nachnamen und die Zimmernummer, es war zeitweise etwas lahm. Nach dem Auschecken bin ich aus dem W-Lan rausgeflogen, konnte mir aber an der Rezeption für den Rest der Tagung schnell einen neuen Code beschaffen.

Klingt alles ein bisschen anonym und nach Massenabfertigung, ist es auch, aber die Massen an Konferenzgästen müssen erst einmal abgefertigt werden - und das gelingt dem Hotel sehr gut und mit professioneller Freundlichkeit. Den Deppenapostroph im Slogan ("La Strada - Kassel´s vielseitige Hotelwelt") haben sie inzwischen gestrichen.

Für Konferenzen ist das Hotel sehr gut. Wenn ich privat nach Kassel reise, werde ich sicher anderswo absteigen.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Mannheim, Baden-Württemberg, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Habe eine Nacht geschäftlich im Strada übernachten und es hat einen Flair von Pauschaltourismus. Sehr großes Hotel auf Masse ausgelegt. Durch die riesigen Tagungsmöglichkeiten, kommt der Service an seine Grenzen, wenn das Hotel voll ist. Das war wohl bei mir der Fall. Schlechter und langer Service beim check-In, ebenso bei Check-Out.
Am Abend spielte an der Hotelbar eine Zwei-Mann Band mit Bontempi-Orgel die Ballermann Schlager.
Frühstück ist von der Auswahl her o.k, aber durch die Auslastung kam man da sichtlich an seine Grenzen. Kaum einen Platz gekriegt, schlieslich dann an einem an einem Tisch den ich selbst abräumen musste. Atmospäre wie an einem Großbahnhof, unglaublich laut.
Am Abend hatte ich beim Einchecken noch gefragt, ob Frühstück in meiner Rate drin ist. Aussage ja, ich kann einfach zum Frühstück gehen. Am nächsten Morgen musste ich das Frühstück beim Check-Out Extra zahlen. Die Aussage der Kollegin am Abend zuvor interessierte niemanden. Hätte ich das gewusst, wäre ich nicht frühstücken gegangen.
Die Zimmer haben keinen besonderen Flair, keinen Luxus, sind aber sauber. Die Qualität der Betten war in Ordnung. Alles in allem aber, gibt es Hotels in der Preisklasse die billiger, herzlicher und bequemer sind.

• Aufenthalt Mai 2014, Business
Koblenz, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014

Wir sind zu einer Tagung am Vorabend angereist. An der Rezeption war es durch die Musik schon so laut das die Dame kaum zu verstehen war. Dann war für uns trotz Reservierung kein Platz im Restaurant verfügbar. Wir mussten dann im Empfangsbereich essen wo es wieder sehr laut war. Das Essen (Buffet) war gut. Seht gut waren die neuen Tagungsräume und auch Dias Zimmer war i.O.
Das Fazit unserer Gruppe war aber das wir für die nächste Tagung nach einer Alternative suchen werden.

• Aufenthalt März 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2014

Das Hotel ist gemütlich, die Zimmer sauber und Hell, die Bäder ok, die Badewanne eigentlich für Zwerge angedacht.Und die Heizung wenn du es wärmer haben möchtest kann sehr laut werden !
Das Essen war gut reichhaltig und das Personal freundlich.
Eigentlich ist das ein Hotel eher für Meetings als für normalos.

• Aufenthalt März 2014, Business
Kaiserslautern, Rheinland-Pfalz, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Februar 2014

Wir waren zu einem Seminar in diesem echt guten Hotel. Die Zimmer waren Sauber und genügend Platz und das auch im Bad. Das Mittags- und Abendbufett war absolut super in der Auswahl an Speisen, Salate, kalte Speisen von verschiedenen Variationen Fisch, Schinken, Käse, Roastbeef usw.. über heiße Speisen, tollen Rinderbraten, Schwein, Fisch Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Reis bis hin zum frisch gegrillten Hüftsteak, Putensteak, Hähnchen und Riesengarnelen und dann noch Desserts in reichlicher Auswahl von der Götterspeise über versch. Mousse bis zum Obst. Um Alles aufzuzählen reichen die Zeichen nicht. Echt ein Lob an die Küche. Auch das Frühstück war reichhaltig und gut in der Auswahl, Am Abend gab es auch noch Live-Musik. Einen kleinen Wermutstropfen gibt es noch im Gegensatz zum Empfangspersonal, das absolut freundlich, zügig und gut geschult unterwegs ist gibt es noch Handlungsbedarf beim Personal im Restaurant Mediterrane. Hier ist die Freundlichkeit recht schwankend, von mürrischem Gesicht und "wie ist Ihre Zimmernummer" im Feldwebelton bis zur aufmerksamen Mitarbeiterin die auf noch freie Kaffeeautomaten hingewiesen hat da ich in einer kleinen Schlange stand. Ich komme gerne wieder und bis dahin sind hoffe ich alle im Servicepersonal sind so top geschult wie ihre Kollegen/innen am Empfang oder die guten Beispiele im Restaurant. Viel Spaß in der Weiterentwicklung.

• Aufenthalt Februar 2014, Business
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2013

Großes Doppelzimmer, Standard Holz-Schreibtisch, ordentlich Schränke, großer hoher Spiegel, ordentliches sauberes Bad mit hellem Licht, große Garderobe = Zimmer alles wunderbar

Fitnessbereich doch ordentlich in die Jahre gekommen: zwei "Kraftstationen", zwei Fahrräder, zwei Ellipsentrainer, zwei Laufbänder (eines defekt). Alles nicht mehr taufrisch, aber in Ordnung.
Zum Laufen also lieber an die frische Luft: 500m entfernt ist der Karlsaue-Park und auf der anderen Fuldaseite der Bugapark - und dort kann man überall sehr schön laufen.

Ziemlich großer Lobby-/Bar-Bereich, wirkt nach Riesenhotel. Und damit auch ein bißchen unpersönlich

Die Bar: "nein, keine Cocktails. Nein, kein Wodka-Redbull". Aha, und was wird aus den selfservice-Automaten vorne an der Rezeption verkauft? Naja, dann halt ein Wasser…

Frühstücksbuffet: sehr groß, sehr lecker, frisch gepresster Osaft, Wurst-Theke mit Bedienung, Omlett-/Spiegelei-Station, Lachs, große Auswahl Brot/Brötchen - da findet man schon eindeutig etwas. 18,50 ist aber kein Schnäppchen…

Alles in allem für Geschäftsübernachtungen voll in Ordnung.

Privat würde ich mir etwas kleineres, intimeres suchen

• Aufenthalt Oktober 2013, Business
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Oktober 2013 über Mobile-Apps

Haben im la Strada mit 100 Kunden ein Seminar veranstaltet. Toller Service, aufmerksam, zuvorkommend und somit wird es nächstes mal wieder dort stattfinden. Kurze Wartezeit beim einchecken aber das ist durch ein tolles Zimmer wieder gutgemacht. Die Zimmer sauber und gepflegt, die Ausstattung für den Preis (87,00 inclusive. Frühstück) klasse. Das Restaurant ( Bufett ) hatte für jeden etwas dabei. Ständig aufgefüllt und lecker dekoriert. Alles in allem .... Klasse

• Aufenthalt Oktober 2013

Sie waren bereits im Grand Hotel La Strada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel La Strada

Anschrift: Raiffeisenstrasse 10, 34121 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 26 von 52 Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Hotel La Strada 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Odigeo, Booking.com, Odigeo, Hotel.de, Venere und Hotels.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel La Strada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Strada Kassel
Hotel La Strada Kassel
Lastrada Kassel
Grand Hotel La Strada Kassel, Hessen
Kassel Hotel Grand La Strada
Grand Strada
Grand Hotel Strada Kassel
Grand Hotel Kassel

Wenn Sie Grand Hotel La Strada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.