“Tagungshotel, etwas steril” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Grand Hotel La Strada

Grand Hotel La Strada gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Grand Hotel La Strada
3.5 von 5 Hotel   |   Raiffeisenstrasse 10, 34121 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 22 von 51 Hotels in Kassel
Berlin
“Tagungshotel, etwas steril”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. September 2013

Habe das Hotel bei einer Tagung kennengelernt. Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet, strahlt aber, wie auch die übrigen Hotelbereiche, keine Wärme oder gar Gemütlichkeit aus. Die Sauberkeit war in Ordnung. Die Schlafqualität war OK. Erwähnen möchte ich aber das Frühstücksbuffet, das mich durch eine überdurchschnittliche Auswahl überraschte. Negativ dabei fiel der Kaffee auf, der ausschließlich aus Automaten selbst entnommen wird und nur als Cappuccino trinkbar ist. Normaler Kaffee ist überstark und schmeckt überhaupt nicht. Privat würde ich dieses Hotel nicht buchen.

• Aufenthalt September 2013, Business

Detmold, Nordrhein-Westfalen, Germany
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2013

Die Mitarbeiter waren sehr freundlich und sind auch auf individuelle Wünsche eingegangen. Es gibt sehr schöne Plätze zum Sitzen im Gartenbereich, der geschmackvoll angelegt ist. Das Zimmer hatte keine Minibar sondern einfach einen leeren kleinen Kühlschrank, den man mit eigenen Dingen füllen konnte. Das sollte in allen Hotels Standart werden. Einziger Kritikpunkt: In dem Zimmer auf der Südseite war keine Klimaanlage, in einer heißen Sommernacht kühlte hier nichts ab. Im Fitnessbereich gibt es ausreichend Geräte, die in einem guten Zustand sind, Schwimmbad und Sauna habe ich nicht benutzt.

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Das Hotel ist ganz okay. Die Zimmer sind schon etwas "in die Jahre" gekommen, aber sauber. Das Personal war freundlich. Eine Parkgarage ist vorhanden. Alles in allem ist das Preis-Leistungsverhältnis okay.

• Aufenthalt August 2013, Business
Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. August 2013

Unfreundliches, unwilliges Personal. Viele Flecken auf den Teppichböden.Im Bad brennt nur die halbe Beleuchtung. Am Fernseher waren alle Sender verstellt oder ganz weg.Die Betten allerdings waren super. Sehr breit und bequem. Frühstück war gut Abendessen auch.
Vielleicht sollte mal ein Verantwortlicher einen Rundgang durch sein Hotel machen. Mein Eindruck war: Hier ist der Gast nicht willkommen. So war es auch schon bei meinem ersten Aufenthalt, als das Haus noch 5 Sterne hatte. Insgesamt macht die gesamte Anlage einen ungepflegten Eindruck.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2013

Zum zweiten Mal bin ich hier untergebracht und betrete den Eingangsbereich. Eine junge Dame hinter dem Tresen, ein nettes Lächeln, das freut doch schon mal.

Schnell wich die Freude der Verwunderung. Die von mir gebuchten Tagungsräume sind frei - trotzdem meinte die junge Dame, man dürfe erst morgen rein. Ging dann nach kurzem, verärgertem Nachfragen doch. Wo ist denn der Grund für eine solche kundenunfreundliche Regelung? Hier fehlt mir schon fast das gewollt - und das gekonnt ist gar nicht da. Die junge Dame scheint mir noch nicht lang im Hotelgewerbe zu sein - als alleinige Ansprechpartnerin bei Traineranreise passt das nicht so recht.

Als nächstes hole ich dann immer meine ganzen Trainingsutensilien. Und schon fiel mir auf, was mir beim letzten Mal schon nicht gefallen hat. Der Parkplatz ist nicht barrierefrei erreichbar (3 Stufen, parken im Parkhaus auf der anderen Straßenseite). Nervig.

WLAN gibt es nur im öffentlichen Bereich. Zimmer auf der ersten Etage manchmal mit Glück noch Empfang. Auch nicht alle Tagungsräume haben WLAN. Sehr schwach für ein Haus dieser Größe.

Zur Größe noch - das Haus ist riesig. In den Gängen verläuft man sich gerne mal - findet aber doch immer wieder zurück, auch ohne Brotkrumen.

Im Restaurant netter Empfang, sogar mit kleinem Scherz. Es ist, Sonntags, 20 Uhr, komplett leer. Essen guter Durchschnitt (Salat mit Putenstreifen, Carpaccio), schnell geliefert.

Das Zimmer ist groß, Flat-TV und Safe sind vorhanden. Leere Minibar. Kein Wasserkocher. Die Matratzen extrem weich (durchgelegen?), sehr schlechter Schlafkomfort. Wieder ein wichtiger Punkt - und ein Punktabzug. Schön gewollt mit der Größe - wenig gekonnt mit der Ausstattung.

Der Vorhang fiel mir auch gleich ins Auge - ein riesiges Loch.......darf meines Erachtens so nicht passieren.

Komisch ist die Steckeranordnung. Auf der Seite, auf der ein Nachtkasten steht, ist kein Stecker - auf der anderen schon. Auch einige Schalter sind inaktive - z. B. konnte ich das Licht vorne nicht vom Bett aus ein-/ausschalten. Gewollt und nicht gekonnt.

Schönes, großes Bad mit Badewanne. Leider mit Duschvorhang. Duschvorhänge haben immer etwas unhygienisches - wer weiß schon, an wem der geklebt hat? Und dieser geht nur bis zum Rand der Badewanne - dadurch immer leichte Überschwemmungen im Bad. Keine Ablagefläche in der Wanne/an der Wand. Der Kosmetiktuchspender fällt von der Wand, wenn man ein Tuch heraus nimmt. Auch wieder - gewollt ja, gekonnt nein.

Der Tagungsbereich ist ok, Hauptraum etwas schwierig zu klimatisieren, Gruppenräume gut erreichbar. 3 Kaffeemaschinen, die zwar nur normalen Kaffee und keine Milchkaffees etc. zubereiten, dafür meistens keine Wartezeit. Kaffeepausen-Verpflegung guter Durchschnitt. Kein WLAN - geht so gar nicht.

Das Frühstück ist reichhaltig und lecker. Eine Köchin macht frische Omelettes. O-Saft gibt es frisch gepresst. Teller werden schnell abgeräumt. Insgesamt ist das Essen das Highlight dieses Hauses. Nicht, wenn es 3-Gänge-Menus gibt, das war eher spärlich. Aber das Buffet ist richtig lecker, sehr gute Auswahl, vor allem die Vorspeisen sind klasse. Auch immer guter Käse zum Nachtisch. Wenn sich der "Rest" des Hauses daran nur mal ein Beispiel nehmen würde.......Buffet gewollt UND gekonnt!

Am Abend spielt und singt ein Duett in der Eingangshalle. Warum weiß ich nicht, denn das wirkt wieder sehr gewollt und überhaupt nicht gekonnt. Kein Gast, den ich gefragt habe (oder dessen Gesichtsausdruck ich beobachtet habe) war davon begeistert.

Einige der Mitarbeiter sind wirklich nett. Der Großteil leider nicht, eher unwirsch, oft unhöflich. Echte Betreuung habe ich selten gefühlt (mit Ausnahme weniger Mitarbeiter, wohlgemerkt).

Abschließend: 2 Tage parken - 36 Euro. Wohlgemerkt für Hotelgäste. Unverschämt teuer. Das Zimmer an sich ist recht günstig - eine Verlängerungsnacht hätte mich 49 Euro ohne Frühstück gekostet, das Frühstück 12 Euro, wenn ich mich richtig erinnere.

Am Ende kann ich das Haus nicht empfehlen - und muss sagen, dass es riesiges Potenzial hat. Vielleicht - hoffentlich - tut sich etwas, dann freue ich mich auf einen erneuten Besuch.

• Aufenthalt Juni 2013, Business
Bayern, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Keine Frage: Das Hotel ist von der Ausstattung, sehr große Zimmer, alles gepflegt und sauber, sicher eine gute Wahl, sehr freundlicher Empfang, auch das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut. Warum wir aber trotzdem den Hotelaufenthalt in schlechter Erinnerung haben ist: Das Hotel liegt außerhalb des Zentrums in einem Gewerbegebiet, d. h. noch ein Bummel am Abend in der Umgebung ist nicht drin. Wäre ja auch nicht so schlimm, wenn es im Hotel wenigsten noch eine Hotelbar gäbe. Die gibt es zwar, aber mit einer derart frostigen und unfreundlichen Bedienung, dass einem die Lust vergeht, dort noch ein Glas Wein oder einen Cocktail zu drinken. Außerdem schließen sie schon um 23.00 Uhr.
Armes Kassel !

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Mai 2013

Der erste Eindruck aussen und innen war sehr gut. Das Hotel liegt am Stadtrand und damit sehr ruhig. Was allerdings den Nachteil hat, dass es weit und breit keine Möglichkeit auszugehen, es sei denn man fährt in die Stadt. Mit PKW und öffentlichen Verkehrsmitteln ist das Hotel einfach zu erreichen. Eine Bahnhaltestelle ist direkt "um die Ecke" und bis zur Innenstadt sind es ca. 10 Minuten. Oder ca. 30 Minuten zu Fuss. Parkmöglichkeiten sind sehr gut (grosses Parkhaus + Tiefgarage), die Preise sind OK (10,-- € bzw. 15,-- €). Die Zimmer sind sehr gross, hell und die Sauberkeit ist OK. Die Einrichtung ist standardmässig, die Betten sind super (1,20 breit und total bequem). Es gibt aber auch Minuspunkte: 1. ist die Minibar nicht gefüllt (dazu später mehr), 2. gibt es keine Verdunklungsmöglichkeit und 3. waren sehr wenig Gästeinfos im Zimmer. Das Bad ist ausreichend gross, leider mit sehr wenig Ablagemöglichkeiten und die Armaturen sind - gelinde ausgedrückt - sehr alt und eines 4* Sterne Hotels absolut nicht würdig. Auch hier war die Sauberkeit OK.
Personal: An der Rezeption wurden wir sehr freundlich empfangen. Reklamationen (Reinigungspersonal; s. weiter unten) wurden direkt aufgenommen und weitergeleitet. Auch das Personal im Restaurant ist freundlich und kompetent. Ein ganz dickes Minus bekommt allerdings das erwähnte Reinigungspersonal: Trotz des rausgehängten Nicht-Stören-Schild standen die Damen und Herren an allen Tagen bei uns im Zimmer und das ohne vorher anzuklopfen. Restaurant: Das Restaurant ist hell und freundlich eingerichtet, die Karte ist sowohl bei Speisen wie auch bei den Weinen überschaubar. Die Qualität ist bei beiden Sachen aber sehr gut, die Portionen sind sehr gross. Wir haben nur á la carte gegessen, die Abendbüffets haben wir nicht genutzt. Zimmerservice gibt es nicht, aber es ist problemlos möglich im Restaurant zu bestellen und dann Speisen/Getränke abzuholen. Nur an einem Tag war es hektisch und recht laut, weil die Tagungsteilnehmer fast alle gleichzeitig essen kamen und das Restaurant von jetzt auf gleich sehr voll wurde. Auch das Frühstücksbüffet kann nicht beurteilt werden, da wir nicht gefrühstückt haben. Sonstiges: In der Halle befindet sich ein Getränke- und Snackautomat. Eigentlich positiv, wenn nicht der Snackautomat defekt gewesen wäre und auch während der vier Tage nicht repariert wurde. Auch abendliche Live-Musik in der Halle kann sehr schön sein, allerdings wäre hier weniger mehr gewesen. Die Musik war viel zu laut und bis an den letzten Tisch im Restaurant bzw. bis in unser Zimmer im 1.OG zu hören (und das bis 24.00 Uhr).
Fazit: Das Hotel ist sehr auf Tagungen ausgelegt, aber trotzdem kann man sich als "normaler" Gast durchaus wohlfühlen. Wir werden das Hotel gerne wieder buchen. Zumal auch das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
BEST WESTERN PLUS Hotel Kassel
Hotel Krone
Hotel Krone
Nr. 38 von 51 in Kassel

Sie waren bereits im Grand Hotel La Strada? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Grand Hotel La Strada

Anschrift: Raiffeisenstrasse 10, 34121 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Pantryküche Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 22 von 51 Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:3,5 Stern(e) — Grand Hotel La Strada 3.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, HRS, Odigeo, Odigeo, Expedia und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Grand Hotel La Strada daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
La Strada Kassel
Hotel La Strada Kassel
Lastrada Kassel
Grand Hotel La Strada Kassel, Hessen
Kassel Hotel Grand La Strada
Grand Strada
Grand Hotel Strada Kassel
Grand Hotel Kassel

Wenn Sie Grand Hotel La Strada besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.