“Gutes Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu BEST WESTERN Hotel Kurfürst Wilhelm I

BEST WESTERN Hotel Kurfürst Wilhelm I gehört jetzt zu Ihren Favoriten
BEST WESTERN Hotel Kurfürst Wilhelm I
3.0 von 5 Hotel   |   Wilhelmshoeher Allee 257, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Frühstück inklusive!
Nr. 10 von 52 Hotels in Kassel
Offenbach, Deutschland
“Gutes Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013 über Mobile-Apps

Wir waren mit 6 Leuten dort, für eine Nacht. An der Rezeption wurden wir freundlich empfangen. Es gabt ÖPNV Tickets gratis für die Zeit des Aufenthaltes. Obwohl wir um 12 Uhr schon da waren, waren die Zimmer schon fertig. Die Zimmer waren sauber und die Minnibar war auch frei. Frühstück für 5€ pro Person war gut. Wenn dann gab es nur zu bemängeln, dass in den Zimmern nach Vorne raus, man das Quitschen der Straßenbahn hörte.

Aufenthalt Juni 2013, Freunde

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juni 2013

Direkt neben dem Bahnhof, liegt dieses nette und praktische Hotel, dass aufgrund der Bauweise schon Charme hat. Die Zimmer sind schön eingerichtet, es ist allerdings stellenweise aufgrund der Straßenbahn etwas laut. Wenn man mit dem Auto anreist, kann man leider nicht direkt am Hotel parken, sondern muss ein paar Meter laufen. Das sind aber auch schon die einzigen Kritikpunkte. Ansonsten stimmt nach Preis-/Leistungsverhältnis. Frühstück ist in Ordnung, alles war sehr sauber und gepflegt und das Personal freundlich. Sehr gute Wahl, wenn man mit der Bahn anreist.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
London, Vereinigtes Königreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. April 2013

Ich übernachtete im März während einer Geschäftsreise nach Deutschland in diesem Hotel. Ich war von dem Hotel beeindruckt, besonders wegen der Lage direkt neben dem Kasseler DB-Hauptbahnhof. Das Rezeptionspersonal war freundlich und sprach ausgezeichnet Englisch (was wegen meiner nur geringen Deutschkenntnisse hilfreich war). Mein Zimmer war sehr groß und sehr sauber. Das Bett war bequem und das Badezimmer makellos. Die Gratis-Minibar war auch eine nette Geste. Das im Preis inbegriffene Frühstück war großzügig und von guter Qualität. Ein kleines Problem war der Lärm der vorbeifahrenden Trams (wenn das Zimmer im vorderen Teil des Hotels liegt, der zur Straße zeigt), aber ich habe trotzdem gut geschlafen. Alles in allem würde ich hier wieder übernachten, wenn ich wieder nach Kassel käme.

Berlin
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2013

In idealer Lage am Bahnhof Kassel Wilhelmshöhe empfängt einen das BW Kurfürst Wilhelm.
Äußerlich sehr gediegen aussehend könnte das Hotel im Inneren mal wieder einen Anstrich
vertragen, der letzte scheint aus der Zeit des Kurfürsten zu stammen =o[]

Die Zimmer sind eigentlich schön groß, ein ganz exquisites gibt es oben im Türmchen mit
rund wirkendem Schnitt und gediegener Optik. Die Flure sind aber schon ganz schön ranzig, die Zimmertüren erinnern mich ein wenig an meine Ferienlagerzeit in den Landheimen.
Die Ausstattung ist ganz OK, free Wifi, TFT-TV, Wasserkocher (schräges Modell).
Bäder sind auch OK, alles soweit wie zu erwarten beim B&W.

Frühstück ist der typische BW-Mix mit Rührei, Früchten und Gemüse, da kann man nicht meckern. Das Personal ist freundlich und angenehm.

Sonst ist nicht viel zu sagen : Wer am Bahnhof bleiben will kann sich zwischen dem Kurfürsten und dem InterCity gegenüber entscheiden. Das BW ist im Inneren nicht das Hübscheste aber darüberhinaus gibt es nichts was gegen das Hotel spräche.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Natürlich kann man luxuriöser und moderner übernachten. Wer aber auf Schnickschnack verzichten kann und es dafür lieber freundlicher, familiärer und unaufgeregter mag, der ist hier richtig. Allerdings sollten der oder die Betreiber den letztmöglichen Renovierungszeitpunkt der Zimmer nicht verpassen und der liegt in nicht all zu ferner Zukunft.
Dann würde nämlich auch der höchste Trumpf des Hotel, die wirklich extrem netten und hilfsbereiten Mitarbeiter keinen Stich mehr machen.
Aber ansonsten wirklich alles im Lot!

• Aufenthalt Februar 2013, Business
Aachen, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2012

Das Hotel liegt extremst verkehrsgünstig fussläufig vom Fernbahnhof Kassel-Wilhelmshöhe entfernt. Für Anreisende mit dem Zug gibt es nichts besseres. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht, aber die Zimmer sind schon teilweise sehr alt und könnten eine Renovierung dringend gebrauchen. Natürlich ist es bei dieser Verkehrsanbindung nicht wirklich still, wenn man die Fenster öffnet, aber ads versteht sich wohl von selbst. Aber dass es auf dem Zimmer nicht mal einen Minisafe gibt, geht zB eigentlich gar nicht. Und ganz ehrlich: Richtig pickobello sauber war das Bad auch nicht. Das Retaurant bietet gutbürgerliche Küche zu sehr fairen Preisen, ist aber bei großem Ansturm wohl völlig überfordert, da warte man dann schon mal eine Stunde aufs Essen...Dass das bei Mittagpausen von Seminaren, die im Haus stattfinden, zu abgesprochenen Zeiten noch immer 30 Minuten Wartezeit auf ein Tellergericht sind, ist in dem Zusammenhang wirklich unzumutbar. Das Frühtsücksbuffet war nicht überragend, aber OK, das gleiche gilt für die Pausenverpflegung bei Seminare...

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2011

Ideale Ausgangs- oder Zwischenstation für Bahnreisende ohne größere Ansprüche. Nach freundlichem Empfang fuhr ich mit dem etwas ältlichen Fahrstuhl in den obersten Stock. Nachdem ich das nicht so ansprechende Treppenhaus (abgestelltes Kinderbett) passiert hatte, erreichte ich mein Mansardenzimmer. Der Raum inkl. Badezimmer war okay, mehr aber auch nicht. Trotz der hohen Lage drangen auch nachts Verkehrgeräusche bei geöffnetem Fenster nach oben, so dass ich dieses dann lieber schloss.

• Aufenthalt August 2011, Allein/Single

Sie waren bereits im BEST WESTERN Hotel Kurfürst Wilhelm I? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über BEST WESTERN Hotel Kurfürst Wilhelm I

Anschrift: Wilhelmshoeher Allee 257, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 10 von 52 Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — BEST WESTERN Hotel Kurfürst Wilhelm I 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, LogiTravel, HRS und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei BEST WESTERN Hotel Kurfürst Wilhelm I daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
BEST WESTERN Hotel Kurfürst Wilhelm I Kassel, Hessen
Best Western Kassel
Kassel Best Western

Wenn Sie BEST WESTERN Hotel Kurfürst Wilhelm I besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.