“Gutes Hotel - nicht so gutes Servicepersonal” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Pentahotel Kassel

Pentahotel Kassel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pentahotel Kassel
4.0 von 5 Hotel   |   Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 5 von 52 Hotels in Kassel
Hamburg
“Gutes Hotel - nicht so gutes Servicepersonal”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. März 2014

Das Penta-Hotel in Kassel hat modern und besonders eingerichtete, sehr saubere Zimmer und liegt sehr zentral. Die Betten sind in hervorragender Qualität. Das Bad ist gut eingerichtet, die Dusche sogar mit einer Regendusche versehen. In den Badecken sowohl unter der Decke als auch im Fußboden gibt es allerdings kleine dunkle Schimmelspuren. Eine Minibar fehlte, jedoch stand eine kostenfreie Flasche Mineralwasser am Bett.

Ich hatte bei der Buchung um ein ruhiges Zimmer gebeten und bekam auch eines am Ende des Ganges; allerdings hat die ganze Nacht hindurch mit kurzen Unterbrechungen irgendetwas gebrummt, eventuell die Lüftungsanlage. Abgesehen davon liegt das Hotel recht ruhig, vom nahegelegenen Bahnhof habe ich nichts mitbekommen, obgleich das Fenster meines Zimmers in Richtung Bahnhof gelegen war.

Gut fand ich das kreativ designte kleine Fißneßstudio mit angeschlossener Mini-Sauna, in welchem sogar Äpfel und Wasser bereit stehen. Die Fitneßgeräte von Tecno Gym sind modern und gepflegt gewesen.

Unbefriedigend fand ich erstens, daß man beim Checkin gesagt bekommt, man könne die hoteleigene Tiefgarage nutzen, das Parkticket würde dann bei Checkout "entwertet" werden - um dann bei Abreise festzustellen, daß der Spaß dann doch 15,-€ kostet, was ich außerhalb der Messezeit für Kassel zu teuer finde. Zweitens fragte ich beim Checkout (die Rezeption ist integriert in einen Bartresen, welcher unmittelbar in den Restaurantbetrieb übergeht), ob ich nach Verstauen meines Gepäckes im Auto an der Bar noch einen Café bekommen könnte, was zwar bejaht wurde - dann saß ich jedoch knapp 20 Minuten an der Bar, ohne meine Bestellung auch nur aufgeben zu können, sodaß ich schließlich ohne Kaffee gegangen bin - sehr unaufmerksames Servicepersonal!

Wirklich gestört haben mich nur die nächtlichen Brummgeräusche auf dem Zimmer sowie die mangelnde Aufmerksamkeit des Personals; ansonsten kann man das Hotel an sich für einen Aufenthalt in Kassel im Großen und Ganzen empfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Allein/Single
DanielPahl, Manager von Pentahotel Kassel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrte Afribee,

vielen Dank für Ihre Buchung im pentahotel Kassel und Ihre Bewertung hier auf tripadvisor.
Es ist für uns sehr wichtig zu wissen, wo wir unsere Serviceleistungen noch verbessern können Ihre Meinung hilft uns sehr dabei. Für die Ruhestörung und die von Ihnen als unaufmerksam wahrgenommenen Mitarbeiter möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
Gerne stehe ich Ihnen unter daniel.pahl@pentahotels.com oder auch telefonisch unter 0561-9339-0 zur Verfügung. Ich bin überzeugt, dass gemeinsam eine Lösung für die von Ihnen beschriebenen Probleme während Ihres Aufenthalts finden werden.

Wietzendorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Februar 2014

Die Zimmer sind etwas klein aber in ordnung. Frühstück war super, gute Auswahl, Plätze waren auch immer vorhanden. Durch das Ticket für den Nahverkehr und die 4 Gehminuten zum Bahnhof kann man das Auto getrost zuhause lassen.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Leipzig, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Ich war im September 2013 für 2 Nächte in diesem Hotel im Rahmen einer Tagung und war positiv überrascht.

Das Hotel ist fußläufig zum Bahnhof Kassel-Wilhemshöhe gelegen (5 Minuten Fußweg) und trotzdem sehr ruhig gelegen. In meinem Zimmer habe ich keinen Lärm von ankommenden oder abfahrenden Zügen vernehmen können. Negativ-Punkt ist allerdings das es in der direkten Umgebung gefühlt kaum vernünftige Möglichkeiten gibt noch ein gutes Essen zu sich zu nehmen. Da muss man schon ein paar Meter Fußweg auf sich nehmen.

Das Hotel hat einen etwas seltsamen Design-Einschlag, der einem nicht gefallen muss, der dem ganzen aber durchaus etwas Frische verleiht. Wenn man das Hotel z.B. betritt, findet man direkt gegenüber vom Eingang die Rezeption vor, die aber nahtlos in die Hotelbar übergeht, was erstmal etwas irritierend wirkt.

Das Rezeptionspersonal ist jung, freundlich (sobald man mal die Aufmerksamkeit von jemanden auf sich richten konnte) und effektiv bei der Abfertigung, bot sofort einen Fahrschein für den ÖPVN an (kostenlos) und einen Express-Check-Out an (der am Ende leider nicht funktionierte aufgrund eines Systemproblems und dann für eine lange Schlange sorgte, als 20 Leute gleichzeitig auschecken wollten).

Die Zimmer haben ebenso wie das gesamte Hotel ein recht eigenwilliges Design, das mir aber aufgrund seiner Frische durchaus zusagte. Die Zimmer sind nicht übermässig groß, lassen leider einen echten Kleiderschrank vermissen, haben dafür aber einen kleinen Schreibtisch und ziemlich bequeme Betten. Ich muss sagen, für ein deutsches Hotel waren die Betten und die Nachtruhe fast schon hervorragend. Das Bad fällt im Design-Vergleich leider etwas ab (bis auf die coolen Duschgels), da es doch eher nüchtern wirkt und mit seiner Badewanne nicht unbedingt zum längeren Duschen einlädt (gibt es noch jemanden ausser mir, der Duschvorhänge in Hotels für unästhetisch hält?). Das ich am ersten Abend zudem noch irgendwie geschafft habe das Bad zu fluten (sprich zu nässen), spricht auch nicht gerade für die Effektivität des Duschvorhangs.

Über die Sauberkeit und die Ruhe kann ich mich hingegen kaum beklagen. Geräusche von aussen drangen keine herein und Geräusche von innen konnte ich auch nur vom Flur her wahrnehmen, was aber normal ist.

Das Frühstück habe ich als ganz nett in Erinnerung gehabt, mit ordentlicher Auswahl und Qualität. Das beigestellte Buffet zum Mittagsessen während der Tagung fand ich hingegen relativ vergessenswert.

Fazit: Kein schlechtes Hotel, mit adequaten Zimmern, zufriedenstellender Ausstattung und frischem Design, das allerdings manchmal nicht unbedingt der Funktion folgt, sondern eher der Form. Ich fand es sehr erfrischend, mal nicht im Mercure-Einheitsdesign übernachten zu müssen. Dafür Daumen hoch. Was man verbessern könnte, ist allerdings die Bereitschaft des Personals sich um Kunden zu kümmern. Während alle freundlich waren, wenn sie mit einem zu tun hatten, hatten wir manchmal das Gefühl das man sich lieber um andere Dinge kümmerte, als um seine Gäste. Aber das nur am Rande....

• Aufenthalt September 2013, Business
Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Über Silvester hatte ich über ab-in-den-urlaub ein Wellness-Special mit 2 Übernachtungen im Pentahotel gebucht. Beinhaltet waren 3 h kostenfreier Eintritt in die nahegelegene Kurhessentherme und in den hoteleigenen Fitness- und Saunabereich.
Leider konnten wir die Sauna zu keinem Zeitpunkt in Anspruch nehmen, da diese immer vollkommen überfüllt war, weil dort nur ca 5 Personen Platz finden.
Die Zimmer waren modern eingerichtet, ausreichend groß und sauber. Jedoch ist der Staubereich etwas klein und es ist keine Minibar auf dem Zimmer vorhanden, sondern nur 1 "Maxibar" auf dem Flur. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig.
Das Personal war zwar freundlich, hat sich aber nicht sehr bemüht.
Der Eingangsbereich und der Restaurant- und Barbereich ist sehr schon eingerichtet. Leider bietet der Frühstücksbereich nur sehr wenig Plätze, deshalb mussten wir an 1 Tag an der Bar frühstücken. Das Frühstück und die Auswahl ist gut.
Die Lage ist gut, da man eine hervorragende Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hat.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
DanielPahl, General Manager von Pentahotel Kassel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrte "Evi S"

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im pentahotel Kassel und ihre Bewertung hier bei Tripadvisor.

Das von Ihnen gebuchte Angebot und unser Hotel erfreut sich generell über regen Zuspruch.
Wir bedauern es sehr, das unser hoteleigener Fitness- und Wellnessbereich zu den von Ihnen gewählten Nutzungszeiten stark frequentiert war und Sie den Eindruck gewonnen haben, dass unsere Mitarbeiter Ihnen nicht die erforderliche Aufmerksamkeit geschenkt haben.

Gerne stehe ich Ihnen auch via Email unter daniel.pahl@pentahotels.com oder telefonisch unter 0561 - 9339 0 zur Verfügung. Ich bin überzeugt das wir gemeinsam eine in dieser Sache angemessene Lösung finden können.

Hildburghausen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die Zimmer sind sehr klein. Die Nähe zum Bahnhof und das kostenlose Tiket für den Nahverkehr sind ganz klar ein Vorteil. Unser Wunsch Nichtraucherzimmer wurde ohne Nachfrage erfüllt. Die Betten waren sehr bequem.
Wir haben 2 Tage gebucht, am 1. Tag war das Frühstück chaotisch. Erst gab es keinen Platz, dann war das Buffet sehr abgeräumt, es wurde nachgefüllt, aber eher schleppend. Der Geräuschpegel war sehr hoch, also keine Rede von einem gemütlichen Start in den Tag. Und was mich noch geärgert hat, ist die Parkgebühr für die Tiefgarage, die mit 15,- €/pro Nacht berechnet wurde. Alternativ gab es Parkplätze auf der Straße, die aber belegt waren.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Direkt am ICE Bahnhof Wilhelmshöhe, freundliches Personal und moderne Zimmer. Leider hatten wir ein Raucherzimmer und konnten auch nicht mehr wechseln. Es hat furchtbar gerochen und wir mussten ständig lüften - also bei der Buchung unbedingt darauf achten. Das Frühstück am Morgen ist super frisch und vielseitig. Unbedingt die Zeiten ab 9 meiden, da man ansonsten kaum einen Tisch findet. Insgesamt aber doch zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Die Zimmer viel zu klein!
Mit Zustellbett nicht mehr akzeptabel
Lange Warteschlangen beim Frühstück bis ein Platz frei war
und das Personal daher ziemlich überfordert
TIEFGARAGE vőllig űberteuert und keine Parkmőglichkeiten

Positiv war die Nähe zur S-Bahn
Der Preis mit Gutschein noch!!!! in Ordnung

Wir werden nicht wieder hinfahren

Aufenthalt November 2013, Familie
DanielPahl, Manager von Pentahotel Kassel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im pentahotel Kassel und Ihre Bewertung hier auf tripadvisor.

Ich bedauere es sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Gerne hätten wir Ihnen eine andere als die von Ihnen gebuchte Zimmerkategorie angeboten.
In unseren größeren pentaplus Zimmern, wäre auch das Aufstellen eines Zustellbetts problemlos möglich gewesen.

Unsere Tiefgaragenpreise sind mit 15 EUR je 24 Std. für ein Hotel in einer Großstadt, an einem ICE-Bahnhof eher günstig gewählt.

Gerne stehe ich Ihnen auch direkt unter daniel.pahl@pentahotels.com für Rückfragen zur Verfügung und bin überzeugt, dass wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden können.

pentahotels Kassel & Eisenach

Sie waren bereits im Pentahotel Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Kassel

Anschrift: Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Nr. 2 der Luxushotels in Kassel
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Kassel 4*
TripAdvisor ist stolz, HRS, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Agoda, BookingOdigeoWL, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Kassel Hessen
Kassel Penta Hotel

Wenn Sie Pentahotel Kassel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.