“Nettes Business-Hotel mit Design-Touch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Kassel

pentahotel Kassel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Kassel
4.0 von 5 Hotel   |   Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 51 Hotels in Kassel
Leipzig, Deutschland
“Nettes Business-Hotel mit Design-Touch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Januar 2014

Ich war im September 2013 für 2 Nächte in diesem Hotel im Rahmen einer Tagung und war positiv überrascht.

Das Hotel ist fußläufig zum Bahnhof Kassel-Wilhemshöhe gelegen (5 Minuten Fußweg) und trotzdem sehr ruhig gelegen. In meinem Zimmer habe ich keinen Lärm von ankommenden oder abfahrenden Zügen vernehmen können. Negativ-Punkt ist allerdings das es in der direkten Umgebung gefühlt kaum vernünftige Möglichkeiten gibt noch ein gutes Essen zu sich zu nehmen. Da muss man schon ein paar Meter Fußweg auf sich nehmen.

Das Hotel hat einen etwas seltsamen Design-Einschlag, der einem nicht gefallen muss, der dem ganzen aber durchaus etwas Frische verleiht. Wenn man das Hotel z.B. betritt, findet man direkt gegenüber vom Eingang die Rezeption vor, die aber nahtlos in die Hotelbar übergeht, was erstmal etwas irritierend wirkt.

Das Rezeptionspersonal ist jung, freundlich (sobald man mal die Aufmerksamkeit von jemanden auf sich richten konnte) und effektiv bei der Abfertigung, bot sofort einen Fahrschein für den ÖPVN an (kostenlos) und einen Express-Check-Out an (der am Ende leider nicht funktionierte aufgrund eines Systemproblems und dann für eine lange Schlange sorgte, als 20 Leute gleichzeitig auschecken wollten).

Die Zimmer haben ebenso wie das gesamte Hotel ein recht eigenwilliges Design, das mir aber aufgrund seiner Frische durchaus zusagte. Die Zimmer sind nicht übermässig groß, lassen leider einen echten Kleiderschrank vermissen, haben dafür aber einen kleinen Schreibtisch und ziemlich bequeme Betten. Ich muss sagen, für ein deutsches Hotel waren die Betten und die Nachtruhe fast schon hervorragend. Das Bad fällt im Design-Vergleich leider etwas ab (bis auf die coolen Duschgels), da es doch eher nüchtern wirkt und mit seiner Badewanne nicht unbedingt zum längeren Duschen einlädt (gibt es noch jemanden ausser mir, der Duschvorhänge in Hotels für unästhetisch hält?). Das ich am ersten Abend zudem noch irgendwie geschafft habe das Bad zu fluten (sprich zu nässen), spricht auch nicht gerade für die Effektivität des Duschvorhangs.

Über die Sauberkeit und die Ruhe kann ich mich hingegen kaum beklagen. Geräusche von aussen drangen keine herein und Geräusche von innen konnte ich auch nur vom Flur her wahrnehmen, was aber normal ist.

Das Frühstück habe ich als ganz nett in Erinnerung gehabt, mit ordentlicher Auswahl und Qualität. Das beigestellte Buffet zum Mittagsessen während der Tagung fand ich hingegen relativ vergessenswert.

Fazit: Kein schlechtes Hotel, mit adequaten Zimmern, zufriedenstellender Ausstattung und frischem Design, das allerdings manchmal nicht unbedingt der Funktion folgt, sondern eher der Form. Ich fand es sehr erfrischend, mal nicht im Mercure-Einheitsdesign übernachten zu müssen. Dafür Daumen hoch. Was man verbessern könnte, ist allerdings die Bereitschaft des Personals sich um Kunden zu kümmern. Während alle freundlich waren, wenn sie mit einem zu tun hatten, hatten wir manchmal das Gefühl das man sich lieber um andere Dinge kümmerte, als um seine Gäste. Aber das nur am Rande....

• Aufenthalt September 2013, Business

Nürnberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Über Silvester hatte ich über ab-in-den-urlaub ein Wellness-Special mit 2 Übernachtungen im Pentahotel gebucht. Beinhaltet waren 3 h kostenfreier Eintritt in die nahegelegene Kurhessentherme und in den hoteleigenen Fitness- und Saunabereich.
Leider konnten wir die Sauna zu keinem Zeitpunkt in Anspruch nehmen, da diese immer vollkommen überfüllt war, weil dort nur ca 5 Personen Platz finden.
Die Zimmer waren modern eingerichtet, ausreichend groß und sauber. Jedoch ist der Staubereich etwas klein und es ist keine Minibar auf dem Zimmer vorhanden, sondern nur 1 "Maxibar" auf dem Flur. Außerdem sind die Zimmer sehr hellhörig.
Das Personal war zwar freundlich, hat sich aber nicht sehr bemüht.
Der Eingangsbereich und der Restaurant- und Barbereich ist sehr schon eingerichtet. Leider bietet der Frühstücksbereich nur sehr wenig Plätze, deshalb mussten wir an 1 Tag an der Bar frühstücken. Das Frühstück und die Auswahl ist gut.
Die Lage ist gut, da man eine hervorragende Anbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hat.

• Aufenthalt Dezember 2013, Paar
DanielPahl, General Manager von pentahotel Kassel, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrte "Evi S"

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im pentahotel Kassel und ihre Bewertung hier bei Tripadvisor.

Das von Ihnen gebuchte Angebot und unser Hotel erfreut sich generell über regen Zuspruch.
Wir bedauern es sehr, das unser hoteleigener Fitness- und Wellnessbereich zu den von Ihnen gewählten Nutzungszeiten stark frequentiert war und Sie den Eindruck gewonnen haben, dass unsere Mitarbeiter Ihnen nicht die erforderliche Aufmerksamkeit geschenkt haben.

Gerne stehe ich Ihnen auch via Email unter daniel.pahl@pentahotels.com oder telefonisch unter 0561 - 9339 0 zur Verfügung. Ich bin überzeugt das wir gemeinsam eine in dieser Sache angemessene Lösung finden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Pahl
General Manager
pentahotels Kassel & Eisenach
Hildburghausen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2014

Die Zimmer sind sehr klein. Die Nähe zum Bahnhof und das kostenlose Tiket für den Nahverkehr sind ganz klar ein Vorteil. Unser Wunsch Nichtraucherzimmer wurde ohne Nachfrage erfüllt. Die Betten waren sehr bequem.
Wir haben 2 Tage gebucht, am 1. Tag war das Frühstück chaotisch. Erst gab es keinen Platz, dann war das Buffet sehr abgeräumt, es wurde nachgefüllt, aber eher schleppend. Der Geräuschpegel war sehr hoch, also keine Rede von einem gemütlichen Start in den Tag. Und was mich noch geärgert hat, ist die Parkgebühr für die Tiefgarage, die mit 15,- €/pro Nacht berechnet wurde. Alternativ gab es Parkplätze auf der Straße, die aber belegt waren.

• Aufenthalt Januar 2014, Paar
Dortmund, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Dezember 2013

Direkt am ICE Bahnhof Wilhelmshöhe, freundliches Personal und moderne Zimmer. Leider hatten wir ein Raucherzimmer und konnten auch nicht mehr wechseln. Es hat furchtbar gerochen und wir mussten ständig lüften - also bei der Buchung unbedingt darauf achten. Das Frühstück am Morgen ist super frisch und vielseitig. Unbedingt die Zeiten ab 9 meiden, da man ansonsten kaum einen Tisch findet. Insgesamt aber doch zu empfehlen!

• Aufenthalt November 2013, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 9. November 2013

Die Zimmer viel zu klein!
Mit Zustellbett nicht mehr akzeptabel
Lange Warteschlangen beim Frühstück bis ein Platz frei war
und das Personal daher ziemlich überfordert
TIEFGARAGE vőllig űberteuert und keine Parkmőglichkeiten

Positiv war die Nähe zur S-Bahn
Der Preis mit Gutschein noch!!!! in Ordnung

Wir werden nicht wieder hinfahren

Aufenthalt November 2013, Familie
DanielPahl, Manager von pentahotel Kassel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. November 2013
Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im pentahotel Kassel und Ihre Bewertung hier auf tripadvisor.

Ich bedauere es sehr, dass Ihr Aufenthalt bei uns, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat.
Gerne hätten wir Ihnen eine andere als die von Ihnen gebuchte Zimmerkategorie angeboten.
In unseren größeren pentaplus Zimmern, wäre auch das Aufstellen eines Zustellbetts problemlos möglich gewesen.

Unsere Tiefgaragenpreise sind mit 15 EUR je 24 Std. für ein Hotel in einer Großstadt, an einem ICE-Bahnhof eher günstig gewählt.

Gerne stehe ich Ihnen auch direkt unter daniel.pahl@pentahotels.com für Rückfragen zur Verfügung und bin überzeugt, dass wir eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden können.

Mit freundlichen Grüßen,

Daniel Pahl

General Manager
pentahotels Kassel & Eisenach
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Oktober 2013

Wir haben auf der Durchreise im Penta Hotel Kassel übernachtet. Die Zimmer in diesem Hotel sind im Verhältnis zu unseren Erfahrungen in anderen Penta Hotels eher klein, die Betten sind sehr gut und absolut bequem, die Badezimmer sind modernisierungsbedürftig. Brummende Geräusche durch Aggregate erforderten einige Zimmerwechsel. Sehr freundliches Personal. Insgesamt lockere Atmosphäre im Hotel. Frühstücksleistung ausgezeichnet; Frühstücksraum von der Größe überschaubar, ansprechend und freundlich eingerichtet.

• Aufenthalt April 2013, Familie
Offenburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Oktober 2013

Für Bahnreisende optimal erreichbar, fünf Minuten vom Bahnhof. Super freundliches Personal. Zimmer etwas klein aber modern eingerichtet. Leider fehlt ein Kleiderschrank im Zimmer, es ist nur eine Kleiderstange vorhanden. Großes Bett mit sehr guten Matratzen. Wir hatten die erste Nacht schon sehr gut schlafen können. Flachbildschirm mit kostenlosem Sky Programm. Badezimmer groß und sauber. Das Frühstück war super, es gab sogar Sekt. Die Sauna und den Fitnessraum hatten wir nicht in Anspruch genommen, da wir den ganzen Tag auf Besichtigungstour waren.
Für Musikfreunde, gegenüber vom Bahnhof ist eine Musikkneipe mit Liveauftritten von Bands "Berliner Destillerie". Können wir nur empfehlen. Das Pentahotel ist für eine Sightseeing Tour der ideale Ausgangspunkt. Wir werden wieder kommen.

Zimmertipp: Ein Zimmer weg vom Fahrstuhl und Nichtraucher.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Nr. 9 von 51 in Kassel
Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe Conference & Spa
BEST WESTERN Hotel Kurfürst Wilhelm I
Ramada Hotel Kassel City Centre

Sie waren bereits im pentahotel Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Kassel

Anschrift: Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Nr. 1 der Luxushotels in Kassel
Nr. 3 der Businesshotels in Kassel
Nr. 3 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Kassel 4*
Dieses Hotel befindet sich im Viertel Wilhelmshöhe in Kassel, zwischen dem Stadtzentrum und dem historischen Bergpark, nur 400 m vom ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe entfernt. Das pentahotel Kassel empfängt Sie mit geschmackvoll eingerichteten Zimmern, die mit kostenfreien Pay-TV-Sendern sowie einer Regendusche ausgestattet sind. WLAN nutzen Sie in allen Bereichen kostenfrei. Nach einem erlebnisreichen Tag können Sie sich in der Sauna des pentahotel Kassel erholen oder im modernen Fitnessraum trainieren. Zudem gibt es ein Spielezimmer mit einem kostenfrei nutzbaren Billardtisch. Zur Entspannung in geselliger Runde lädt die pentalounge des Hotels ein, die aus der Rezeption, einer Bar und einem Restaurant besteht. In der pentalounge können Sie köstliche Gerichte und verschiedene Getränke zu erschwinglichen Preisen genießen. Zu den Sehenswürdigkeiten in der Nähe des pentahotel Kassel gehören das Schloss Wilhelmshöhe und der beeindruckende Herkules. Bad Wilhelmshöhe ist bei Reisenden, die an UNESCO-Weltkulturerbe, Natur und Shoppen interessiert sind, sehr beliebt ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Hotel.de, TripOnline SA, Odigeo, Weg, Odigeo, Unister, Venere, TUI DE, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Kassel Hessen
Kassel Penta Hotel

Wenn Sie pentahotel Kassel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.