“Empfehlenswert” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pentahotel Kassel

Pentahotel Kassel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pentahotel Kassel
4.0 von 5 Hotel   |   Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 3 von 52 Hotels in Kassel
Düsseldorf
“Empfehlenswert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2013

Für eine kurze Sightseeing-Tour in Kassel war das Penta Hotel unser Quartier für eine Nacht. Wir fanden einen sehr guten Service, ein ausgezeichnetes Frühstück und erholsame Matrazen (da haben wir schon andere Sachen leidvoll erlebt) vor und haben uns dort sehr wohlgefühlt. Ein Schmankerl war das kostenlose 2-Tage-Ticket für die Kasseler Busse und Bahnen. Für einen Kurzbesuch jederzeit zu empfehlen.

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 19. August 2013

Zimmer sehr groß und geräumig...die Betten waren toll!!! (selten so gut geschlafen) Netter Fitness Bereich, Service OK , Speißen und Getränke sehr gut, Kurhessen Therme in der Umgebung auch sehr zu empfehlen und für junge Leute, umbedingt in den Club SODA , es war spitze und super Preise.

Zimmertipp: Superior Zimmer
  • Aufenthalt August 2013, Paar
Bad Nenndorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Waren Anfang August mit einem Voucher für 2 Nächte im Penta Hotel Kassel, mit dem Ziel in der Kurhessen-Therme in Kassel Wilhelmshöhe zu relaxen, uns den nur 2 km entfernten historischen Bergpark mit dem Herkules und die Wasserspiele, anzuschauen. Der Bergpark, der Herkules und die Wasserspiele (ein außergewöhnliches Naturschauspiel) gehören seit kurzen zum UNESCO Weltkulturerbe. Das Hotel ist sehr Zentral gelegen, um sich die Stadt bzw. die Sehenswürdigkeiten anzusehen.

Gebucht hatten wir eine „Unister promotion rate“ über „http://www.kurz-mal-weg.de“. Darin enthalten waren u. a. zwei Übernachten für 2 Personen mit Frühstück, freie Fahrt mit den Verkehrsmittel und 3 Std. freien Eintritt in die Kurhessen-Therme. Dafür haben wir insgesamt nur 119.-€ bezahlt.

Das 4-Sterne-Hotel liegt im Stadtteil Wilhelmshöhe in Kassel, zwischen dem Stadtzentrum und den Herkules mir seinen Kaskaden, direkt am „IC-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe“.
Von unser Zimmer im 6. Stock hatte einen sehr schönen Blick auf den Herkules, der abends auch besonders schön angestrahlt wurde. Aufgrund der Nähe von Bahnhof (sehr laut) empfehlen wir unbedingt ein Zimmer nach hinten raus zu nehmen. Die Zimmer selber sind von der Größe her für 2 Nächte noch akzeptabel. Unser Zimmer hatte ein sehr schönes großes King-Size Bett mit guter Matratze, einen großen Flachbildfernseher und kostenloses Pay-TV. Die Minibar fehlte leider, dafür stand eine kostenfreie Flasche Mineralwasser zur Verfügung. Ansonsten war es ein sehr buntes Zimmer (modernes Zimmer), ohne Schrank (dafür ein Regal) und kaum Ablagemöglichkeiten für unsere Koffer.

Das Bad hatte wiederum genügend Ablagemöglichkeiten, dafür war die große Rainbrause schon sehr gewöhnungsbedürftig, bei ihren Einstellungen.
Besonderer Pluspunkt, ist das sehr reichhaltige und gute Frühstück. Zusätzlich zum Kaffee kann man auch noch diverse Kaffeesorten aus der Maschine nehmen.

Das Parken in der Tiefgarage fanden wir mit 15.-€ zu teuer. Alternativ kann man ab 18:00 Uhr vor dem Hotel kostenlos parken, wenn mann einen Parkplatz bekommt. Wir empfehlen deshalb schon um 15:00 -16:00 Uhr den Parkplatz zu belegen (denn dann sind noch viele frei). Dafür zahlt man über den Münzautomaten nur 1.-€ für 1,5 Stunden und danach ist das Parken sowieso frei.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner besonderen Lage für Sightseeing
„SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins „pentahotel Kassel“ gehen.

Zimmertipp: siehe v. g. Text
  • Aufenthalt August 2013, Paar
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Zimmer sind ganz nett eingerichtet, nicht besonders groß, dafür zweckmäßig. Da es keine richtige Rezeption gibt, dauern Check-In und -Out immer etwas länger.
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und bietet große Auswahl. Das Personal ist immer sehr freundlich. Für eine Geschäftsreise ist das Hotel super, als Urlauber würde ich mir ein Hotel mehr in Richtung Vorderer Westen suchen, denn schön ist die Lage des Hotels nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das PentaHotel möchte sich mit einigen Gimmicks wie den Verzicht einer normalen Rezeption von anderen Ketten absetzen, aber das brauchen sie gar nicht.
Die Freundlichkeit und das Engagement der hilfsbereiten Mitarbeiterinnen hat uns sehr angenehm überrascht. Das freundliche, professionelle Verhalten gegenüber unserem 1 1/2 jährigen Sohn ist besonders hervorzuheben.
Unser Zimmer im obersten Stock litt zwar ein wenig unter der Hochsommerhitze - keine Klimaanlage, und auch relativ klein - aber die Aussicht auf die Wilhelmshöhe direkt zum Herkules hinauf hat uns schon eingestimmt, Kassel zu erkunden. Den Abend konnte man noch gut auf der Dachterasse ausklingen lassen (gut, eigentlich ist sie dafür nicht vorgesehen...)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

das Hotel hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck (aus Sicht eines Tagungsgastes).

Das Gebäude ist schon älter und wurde kosmetisch aufgepeppt um sich einen "frischen/jugendlichen" Anstrich zu geben. Die Einrichtung ist modern, poppig, aber dennoch eher "zweckmässig" Die Zimmergröße ausreichend.

Minuspunkte gibt es für:
- wenig abwechslungsreiches Buffetessen
- nicht vorhandene Klimaanlage
- schlechte Lüftung im Tagungsraum
- Parken kostenpflichtig
- WLAN kostenpflichtig
- sehr nervige Musikberieselung die angeblich nicht geändert werden kann

Pluspunkte:
- Ambiente im Gastrobereich

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Dautphetal
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Alles bestens Sehr freundlicher Empfang und Hilfsbereitschaft beim Umzug nach einer Nacht( Fernseher war defekt), dafür wurden mir 15 Euro Parkgebühr erlassen, sehr gute betten trotz Bahnhofsnähe sehr leise, sehr gutes Frühstück gerne wieder.Sehr bemühtes Personal ( Frau Voigt) Rezeption

• Aufenthalt Juli 2013, Paar

Sie waren bereits im Pentahotel Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Kassel

Anschrift: Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Nr. 2 der Luxushotels in Kassel
Nr. 5 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Kassel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Expedia, HRS, Agoda, Cancelon, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Kassel Hessen
Kassel Penta Hotel

Wenn Sie Pentahotel Kassel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.