““Gutes Sighseeing-Hotel”” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pentahotel Kassel

Pentahotel Kassel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pentahotel Kassel
4.0 von 5 Hotel   |   Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 5 von 52 Hotels in Kassel
Bad Nenndorf, Deutschland
““Gutes Sighseeing-Hotel””
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2013

Waren Anfang August mit einem Voucher für 2 Nächte im Penta Hotel Kassel, mit dem Ziel in der Kurhessen-Therme in Kassel Wilhelmshöhe zu relaxen, uns den nur 2 km entfernten historischen Bergpark mit dem Herkules und die Wasserspiele, anzuschauen. Der Bergpark, der Herkules und die Wasserspiele (ein außergewöhnliches Naturschauspiel) gehören seit kurzen zum UNESCO Weltkulturerbe. Das Hotel ist sehr Zentral gelegen, um sich die Stadt bzw. die Sehenswürdigkeiten anzusehen.

Gebucht hatten wir eine „Unister promotion rate“ über „http://www.kurz-mal-weg.de“. Darin enthalten waren u. a. zwei Übernachten für 2 Personen mit Frühstück, freie Fahrt mit den Verkehrsmittel und 3 Std. freien Eintritt in die Kurhessen-Therme. Dafür haben wir insgesamt nur 119.-€ bezahlt.

Das 4-Sterne-Hotel liegt im Stadtteil Wilhelmshöhe in Kassel, zwischen dem Stadtzentrum und den Herkules mir seinen Kaskaden, direkt am „IC-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe“.
Von unser Zimmer im 6. Stock hatte einen sehr schönen Blick auf den Herkules, der abends auch besonders schön angestrahlt wurde. Aufgrund der Nähe von Bahnhof (sehr laut) empfehlen wir unbedingt ein Zimmer nach hinten raus zu nehmen. Die Zimmer selber sind von der Größe her für 2 Nächte noch akzeptabel. Unser Zimmer hatte ein sehr schönes großes King-Size Bett mit guter Matratze, einen großen Flachbildfernseher und kostenloses Pay-TV. Die Minibar fehlte leider, dafür stand eine kostenfreie Flasche Mineralwasser zur Verfügung. Ansonsten war es ein sehr buntes Zimmer (modernes Zimmer), ohne Schrank (dafür ein Regal) und kaum Ablagemöglichkeiten für unsere Koffer.

Das Bad hatte wiederum genügend Ablagemöglichkeiten, dafür war die große Rainbrause schon sehr gewöhnungsbedürftig, bei ihren Einstellungen.
Besonderer Pluspunkt, ist das sehr reichhaltige und gute Frühstück. Zusätzlich zum Kaffee kann man auch noch diverse Kaffeesorten aus der Maschine nehmen.

Das Parken in der Tiefgarage fanden wir mit 15.-€ zu teuer. Alternativ kann man ab 18:00 Uhr vor dem Hotel kostenlos parken, wenn mann einen Parkplatz bekommt. Wir empfehlen deshalb schon um 15:00 -16:00 Uhr den Parkplatz zu belegen (denn dann sind noch viele frei). Dafür zahlt man über den Münzautomaten nur 1.-€ für 1,5 Stunden und danach ist das Parken sowieso frei.

Zusammenfassend ist festzustellen, dass wir mit dem Hotel (Personal, Zimmer, Frühstück, Hotelatmosphäre/Sauberkeit) und seiner besonderen Lage für Sightseeing
„SEHR ZUFRIEDEN“ waren und würden jeder Zeit wieder ins „pentahotel Kassel“ gehen.

Zimmertipp: siehe v. g. Text
  • Aufenthalt August 2013, Paar

4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Zimmer sind ganz nett eingerichtet, nicht besonders groß, dafür zweckmäßig. Da es keine richtige Rezeption gibt, dauern Check-In und -Out immer etwas länger.
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und bietet große Auswahl. Das Personal ist immer sehr freundlich. Für eine Geschäftsreise ist das Hotel super, als Urlauber würde ich mir ein Hotel mehr in Richtung Vorderer Westen suchen, denn schön ist die Lage des Hotels nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das PentaHotel möchte sich mit einigen Gimmicks wie den Verzicht einer normalen Rezeption von anderen Ketten absetzen, aber das brauchen sie gar nicht.
Die Freundlichkeit und das Engagement der hilfsbereiten Mitarbeiterinnen hat uns sehr angenehm überrascht. Das freundliche, professionelle Verhalten gegenüber unserem 1 1/2 jährigen Sohn ist besonders hervorzuheben.
Unser Zimmer im obersten Stock litt zwar ein wenig unter der Hochsommerhitze - keine Klimaanlage, und auch relativ klein - aber die Aussicht auf die Wilhelmshöhe direkt zum Herkules hinauf hat uns schon eingestimmt, Kassel zu erkunden. Den Abend konnte man noch gut auf der Dachterasse ausklingen lassen (gut, eigentlich ist sie dafür nicht vorgesehen...)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

das Hotel hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck (aus Sicht eines Tagungsgastes).

Das Gebäude ist schon älter und wurde kosmetisch aufgepeppt um sich einen "frischen/jugendlichen" Anstrich zu geben. Die Einrichtung ist modern, poppig, aber dennoch eher "zweckmässig" Die Zimmergröße ausreichend.

Minuspunkte gibt es für:
- wenig abwechslungsreiches Buffetessen
- nicht vorhandene Klimaanlage
- schlechte Lüftung im Tagungsraum
- Parken kostenpflichtig
- WLAN kostenpflichtig
- sehr nervige Musikberieselung die angeblich nicht geändert werden kann

Pluspunkte:
- Ambiente im Gastrobereich

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Dautphetal
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Alles bestens Sehr freundlicher Empfang und Hilfsbereitschaft beim Umzug nach einer Nacht( Fernseher war defekt), dafür wurden mir 15 Euro Parkgebühr erlassen, sehr gute betten trotz Bahnhofsnähe sehr leise, sehr gutes Frühstück gerne wieder.Sehr bemühtes Personal ( Frau Voigt) Rezeption

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

positiv
- Lage Ideal wg. Verkehrsanbindung
- Service, Freundlichkeit

nicht ok waren

- kostenloses WLAN

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013 über Mobile-Apps

Sauber, gute Betten, karge Zimmer, laut da sehr hellhörig. Gutes Frühstück in düsterer Umgebung. Das Mittagessen in Form eines sparsamen Lunchbuffets war miserabel. Tütensauce, verkochtes ungesalzenes Gemüse, schlechte Qualität beim Fleisch und Fisch, am nächsten Tag sogar nur Schweinefleisch.Wer nur ein Bahnhofshotel sucht ist dort sicher gut untergebracht, als Tagungshotel drittklassig.

• Aufenthalt April 2013
DanielPahl, Manager von Pentahotel Kassel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im pentahotel Kassel und Ihre Bewertung über Tripadvisor.

Ihre Bewertung zeigt mir, dass Ihr letzter Aufenthalt im Hotel als Tagungsgast, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
Da sich unser Hotel gerade zu Veranstaltungen und Tagungen über eine stetig wachsende Zahl zufriedener Gäste freuen kann, würde ich mich sehrüber Ihre Kontaktaufnahme freuen.
Ich bin sehr interessiert, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden und unser Angebot und unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern.

Gerne stehe ich Ihnen hierzu telefonisch 0561/9339878 oder via Email unter daniel.pahl@pentahotels.com zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Pahl
General Manager
pentahotels Kassel & Eisenach

Sie waren bereits im Pentahotel Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Kassel

Anschrift: Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Nr. 2 der Luxushotels in Kassel
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Kassel 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Travelocity, Hotel.de, Expedia, Priceline, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Kassel Hessen
Kassel Penta Hotel

Wenn Sie Pentahotel Kassel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.