“Solides Hotel” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu pentahotel Kassel

pentahotel Kassel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
pentahotel Kassel
4.0 von 5 Hotel   |   Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 1 von 51 Hotels in Kassel
“Solides Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. August 2013

Die Zimmer sind ganz nett eingerichtet, nicht besonders groß, dafür zweckmäßig. Da es keine richtige Rezeption gibt, dauern Check-In und -Out immer etwas länger.
Das Frühstücksbüffet ist reichhaltig und bietet große Auswahl. Das Personal ist immer sehr freundlich. Für eine Geschäftsreise ist das Hotel super, als Urlauber würde ich mir ein Hotel mehr in Richtung Vorderer Westen suchen, denn schön ist die Lage des Hotels nicht.

• Aufenthalt Mai 2013, Business

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Das PentaHotel möchte sich mit einigen Gimmicks wie den Verzicht einer normalen Rezeption von anderen Ketten absetzen, aber das brauchen sie gar nicht.
Die Freundlichkeit und das Engagement der hilfsbereiten Mitarbeiterinnen hat uns sehr angenehm überrascht. Das freundliche, professionelle Verhalten gegenüber unserem 1 1/2 jährigen Sohn ist besonders hervorzuheben.
Unser Zimmer im obersten Stock litt zwar ein wenig unter der Hochsommerhitze - keine Klimaanlage, und auch relativ klein - aber die Aussicht auf die Wilhelmshöhe direkt zum Herkules hinauf hat uns schon eingestimmt, Kassel zu erkunden. Den Abend konnte man noch gut auf der Dachterasse ausklingen lassen (gut, eigentlich ist sie dafür nicht vorgesehen...)

• Aufenthalt Juli 2013, Familie

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

Würzburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Juli 2013

das Hotel hinterlässt einen zwiespältigen Eindruck (aus Sicht eines Tagungsgastes).

Das Gebäude ist schon älter und wurde kosmetisch aufgepeppt um sich einen "frischen/jugendlichen" Anstrich zu geben. Die Einrichtung ist modern, poppig, aber dennoch eher "zweckmässig" Die Zimmergröße ausreichend.

Minuspunkte gibt es für:
- wenig abwechslungsreiches Buffetessen
- nicht vorhandene Klimaanlage
- schlechte Lüftung im Tagungsraum
- Parken kostenpflichtig
- WLAN kostenpflichtig
- sehr nervige Musikberieselung die angeblich nicht geändert werden kann

Pluspunkte:
- Ambiente im Gastrobereich

• Aufenthalt Juli 2013, Business
Dautphetal
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2013

Alles bestens Sehr freundlicher Empfang und Hilfsbereitschaft beim Umzug nach einer Nacht( Fernseher war defekt), dafür wurden mir 15 Euro Parkgebühr erlassen, sehr gute betten trotz Bahnhofsnähe sehr leise, sehr gutes Frühstück gerne wieder.Sehr bemühtes Personal ( Frau Voigt) Rezeption

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2013

positiv
- Lage Ideal wg. Verkehrsanbindung
- Service, Freundlichkeit

nicht ok waren

- kostenloses WLAN

• Aufenthalt Juni 2013, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Ameropa

3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Sauber, gute Betten, karge Zimmer, laut da sehr hellhörig. Gutes Frühstück in düsterer Umgebung. Das Mittagessen in Form eines sparsamen Lunchbuffets war miserabel. Tütensauce, verkochtes ungesalzenes Gemüse, schlechte Qualität beim Fleisch und Fisch, am nächsten Tag sogar nur Schweinefleisch.Wer nur ein Bahnhofshotel sucht ist dort sicher gut untergebracht, als Tagungshotel drittklassig.

• Aufenthalt April 2013
DanielPahl, Manager von pentahotel Kassel, hat diese Bewertung kommentiert, 12. April 2013
Sehr geehrter Hotelgast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt im pentahotel Kassel und Ihre Bewertung über Tripadvisor.

Ihre Bewertung zeigt mir, dass Ihr letzter Aufenthalt im Hotel als Tagungsgast, nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Dafür möchte ich mich in aller Form entschuldigen.
Da sich unser Hotel gerade zu Veranstaltungen und Tagungen über eine stetig wachsende Zahl zufriedener Gäste freuen kann, würde ich mich sehrüber Ihre Kontaktaufnahme freuen.
Ich bin sehr interessiert, gemeinsam mit Ihnen eine Lösung zu finden und unser Angebot und unsere Dienstleistungen weiter zu verbessern.

Gerne stehe ich Ihnen hierzu telefonisch 0561/9339878 oder via Email unter daniel.pahl@pentahotels.com zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Daniel Pahl
General Manager
pentahotels Kassel & Eisenach
Kassel
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Februar 2013

Das pentahotel ist vor allem wegen seiner Lage interessant. Direkt am ICE-Bahnhof und dennoch relativ ruhig. Man ist sogar mit wenigen Schritten am "Hintereingang" des Bahnhofs und kann von dort direkt auf die Gleise gelangen.
Ansonsten sollte man nicht allzu viel erwarten. Es ist eines jener sparsamst ausgestatteten Kettenhotels, die streng auf die Mindestanforderungen der jeweiligen Kategorie ausgerichtet wurden. So fragt man sich auch hier öfter, wo denn die angeblich vier Hotelsterne herkommen sollen. Mein Zimmer war sehr kleine und hatte zwei Doppelbetten. Mag ja nett sein, ist bei gebuchtem Einzelzimmer aber überflüssig. Und wenn man dann kaum mehr genug Platz im Zimmer hat um sich umzudrehen wird das zweite Doppelbett zum Ärgernis.
Der Rest des Hotels ist professionelle Freundlichkeit und übliches Ambiente. Was durchaus positiv gemeint ist.
Fazit: Wenn die Nähe zum ICE-Bahnhof das Hauptkriterium ist, ist das pentahotel sicher die beste Wahl in Kassel. Ansonsten lässt sich Besseres finden.

Aufenthalt Dezember 2012, Business

Sie waren bereits im pentahotel Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über pentahotel Kassel

Anschrift: Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Nr. 1 der Luxushotels in Kassel
Nr. 2 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kassel
Nr. 3 der Businesshotels in Kassel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — pentahotel Kassel 4*
Adieu, altes Hotelklischee! Im pentahotel Kassel eröffnet sich Ihnen eine völlig neue Hotelwelt. Bitte verabschieden Sie sich von halbherzigen Design-Konzepten. Treten Sie ein in ein rundum neuartiges, stilvolles, freundliches und entspanntes Ambiente. Stardesigner Mattheo Thun hat es bis ins Detail umgesetzt. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, HRS, Hotel.de, TUI DE, Unister, Weg, Odigeo, Odigeo, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei pentahotel Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Kassel Hessen
Kassel Penta Hotel

Wenn Sie pentahotel Kassel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.