“Eines der schönsten und besten Hotels der Stadt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Pentahotel Kassel

Pentahotel Kassel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Pentahotel Kassel
4.0 von 5 Hotel   |   Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 5 von 52 Hotels in Kassel
Düsseldorf, Deutschland
“Eines der schönsten und besten Hotels der Stadt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012 über Mobile-Apps

Wir haben hier 3 Übernachtungen gebucht, um uns die Documenta anzusehen. Im Vorfeld unseres Kunst- und Kulturtripps haben wir uns natürlich sehr mit Kassel und den dortigen Übernachtungsmöglichkeiten ausauseinandergesetzt. Da wir gerne in einem Designhotel nächtigen wollten, fiel unsere Wahl auf das Pentahotel am Bahnhof Wilhelmshöhe. Die Verkehrsanbindung des Hotels ist bestens nur 5 Minuten fußläufig befindet sich der neue Fernbahnhof mit Strassenbahn-Anschluss, Busstation und Taxistand.

Das Ambiente des Hotels ist sehr stylish eingerichtet und erinnert eher an eine Szenebar als an ein Hotel. Der Service ist entspannt und sehr freundlich - sowie man überhaupt das Gefühl hat, das den Mitarbeitern ihre Arbeit Spaß macht.

Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Superior gebucht. Es war so geräumig, dass man in ihm selbst einen längeren Aufenthalt ohne Platzangst verleben kann. Die Zimmer sind modern eingerichtet. Es gibt allerdings weder einen Schrank noch einen Safe im Zimmer. Statt einer Minibar im Zimmer gibt es eine Maxibar auf dem Flur. Hier bekommt man in Automaten zu moderaten Preisen alles, was das Herz und der Magen begehrt.

Über die Küche und das Frühstück kann ich leider nichts schreiben, da wir immer ausser Haus gegessen haben.

Übrigens, im Pentahotel übernachtete auch Brad Pitt bei seinem Besuch auf der Documenta.

• Aufenthalt Juli 2012

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Das Hotel hat schicke Zimmer, gute Betten, schickes Bad.
Das Personal war superfreundlich - das Essen auch gut. Nette Lobby.
Ideale Lage für einen Documenta Besuch da 3-4 Straßenbahnen direkt zur Dokumenta fahren.
Ausserdem gab es die Tickets führ die Strassenbahn dazu.
Wir waren mit einem kleinen Kind und konnten prima in den beiden riesigen Betten schlafen.

Leider kein Pool und Klimaanlage, das Frühstück ist eher hochpreisig...

• Aufenthalt Juli 2012, Familie
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Auf der Suche nach einem einigermaßen ordentlich eingerichteten Hotel in Kassel, das uns zu unserem Documentabesuch beherbergen sollte, sind wir auf das Pentahotel gestoßen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist völlig in Ordnung nur die Website suggeriert etwas mehr, als vor Ort dann tatsächlich anzutreffen ist. Die Zimmer sind - weil es ein Neubau ist - entsprechend klein. Das Design ist nicht mehr als Standard. Wenn das Hotel im Zentrum liegen würde, würde ich es jederzeit wieder buchen. Da es jedoch direkt am ICE-Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe liegt, muss man die Tram in die Stadt nehmen. Das nächste mal probiere ich eine andere Bleibe direkt in der Stadt.

Ein TripAdvisor-Mitglied
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2012

Das Hotel lag wegen der Bahnanreise sehr gut. Das Personal war besonders freundlich. Lediglich der Fahrstuhl war in Zimmer 606 nicht zu überhören. Ansonsten war alles zu unserer Zufriedenheit, das Zimmer war lustig und farbenfroh, sehr moderne Farbgebung, aber frisch und nett.

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn

Norddeutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das Zimmer war gut, sehr ruhig trotz direkter Bahnhofsnähe (- die Straße ist eine ruhige Sackgasse)! Daher ist die Lage kein Nachteil, sondern sehr attraktiv, wenn man mit dem Zug fährt.

Die Gestaltung der Bar/Frühstücksräumlichkeiten ist modern, geschmackvoll und gemütlich. Richtig klasse fand ich das Frühstücksbuffet.

Der Service ist hilfsbereit und nett.

Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel - in einer Stadt, die ich nur zur Documenta besuchen würde ;-) . Kassel hat neben der Wilhelmshöhe und der Karlsaue nicht soo viel zu bieten.

Eckernförde, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Mai 2012

Das, dass Hotel direkt am Bahnhof liegt bekommt man nicht mit. Es war sehr ruhig im Zimmer, auch wenn das Fenster geöffnet war. Da wir am Samstag angereist sind war es auch kein Problem einen Parkplatz zu finden. Das Rezeption und Bar eins ist, ist kein Problem. Der Service und die Freundlichkeit des Personals ist außergwöhnlich. Genauso wie die Gestaltung des Zimmers und des Frühstückraumes, beides ist erfrischend anders und nicht so steril und ungemütlich. Das Zimmer incl. Bad war sauber. Ein weiterer Pluspunkt war am Sonntag das verlängerte Frühstück bis 14.00 Uhr, was sich ab 11:30 Uhr zum Brunch wandelte, ansonsten ließ das Buffet keine Wünsche offen, es gab sogar Sekt. Das man am Sonntag erst um 15:00 Uhr die Zimmer verlassen muß war sehr angenehm und sorgte für eine entspannte Abreise.
Der Stadtplan und die kostenlose Nutzung der Nahverkehrsmittel rundete das Ganze ab.

• Aufenthalt Mai 2012, Paar
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Das Beste am Hotel ist m.E. die Lage, direkt am Bahnhof Kassen-Wilhlemshöhe. Überraschenderweise habe ich selbst bei offenem Fenster nicht viel von den Zügen mitbekommen. Im Kellergeschoss befindet sich eine Tiefgarage, die allerdings nur für ca. 20 Auto Platz bieten. Nebendran wurde während unseres Aufenhaltes auch fleißig renoviert, wordurch die Fahrstühle anscheinend andauernd besetzt waren und sich ein etwas unschöner Geruch und Geräusche von Metallsägen bis zu meinem Zimmer im 5. Stock verbreiteten.
Die Rezeption liegt direkt gegenüber vom Eingang, allerdings in der Bar integriert, ganz putzig. Insgesamt versucht man sich als Design-Hotel, allerdings irgendwie nicht so exquisit, wie man gerne würde. Der Fahrstuhl im Aquarium-Look wirkt eher billig und abgenutzt.
Die Zimmer waren okay und sauber. Einen Kleiderschrank sucht man vergebens, das Badezimmer ist etwas in die Jahre gekommen. Besonders sparsam scheint man mit dem warmen Wasser zu sein, dass aus den Wasserhähnen auch nach langem Warten nicht so richtig warm werden wollte.
Das Frühstück war recht abwechslungsreich! Auch wenn die Ananas frisch war, war sie doch sehr schlecht geschält, dass der Gast gleich noch mal ran darf. Auch der Service passte zu den Ananas.
Die Preise waren dem Hotelstandard m.A. nicht ganz angemessen, trotzdem war es ganz okay - 3 Punkte.

• Aufenthalt März 2012, Business

Sie waren bereits im Pentahotel Kassel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Pentahotel Kassel

Anschrift: Bertha-von-Suttner Strasse 15 | Bad Wilhelmshoehe, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Nr. 2 der Luxushotels in Kassel
Nr. 4 der besten Preis-Leistungs-Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Pentahotel Kassel 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Travelocity, Hotel.de, Priceline, Tingo, TripOnline SA, BookingOdigeoWL, Despegar.com, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Pentahotel Kassel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Pentahotel Kassel Hessen
Kassel Penta Hotel

Wenn Sie Pentahotel Kassel besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.