“Charme der alten Welt in einer schäbigen Gegend” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Tryp By Wyndham Kassel City Centre

Tryp By Wyndham Kassel City Centre gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Tryp By Wyndham Kassel City Centre
Tryp By Wyndham Kassel City Centre
3.0 von 5 Hotel   |   Erzberger Strasse 1-5, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 35 von 52 Hotels in Kassel
“Charme der alten Welt in einer schäbigen Gegend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2013

Der Aufenthalt in diesem Hotel hat meiner Frau und mir sehr gut gefallen. Im letzten Jahrzehnt wurde es mit sehr viel Mühe und sehr schön im New Art- Deco-Stil von vor 100 Jahren renoviert. Das gibt diesem Hotel seinen entspannenden Charme und macht den Aufenthalt hier sehr angenehm.
Wir fanden das Personal sehr freundlich, der Service war ausgezeichnet und das Essen hat uns sehr gut geschmeckt. Sicheres Parken gegen Gebühr in der Tiefgarage auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Wenn wir das nächste Mal wieder in Kassel sind, werden wir hier wieder absteigen.

Lüdenscheid, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2013

Schönes Hotel mit an den Jugendstil angelehnter Ausstattung. Sehr großes Zimmer, geschmackvoll eingerichtet. Freundliches, kompetentes Personal. Poolbillard verfügbar. Direkt am Hauptbahnhof, trotzdem ruhig. Parkplatz am Haus.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Regensburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Wir waren Anfang August (von Do.bis So.) zur Donumenta13 im Hotel Domus. Für mich persönlich ist es sehr wichtig, ein Zimmer mit Blick zur Strasse zu haben - deshalb bin ich als einer der ersten (der Gruppe von 25Personen) zur Rezeption, um diesen Wunsch vorzutragen. Die Dame dort machte mir aber klar, dass ich das bereits zugeteilte Zimmer behalten müsse und ein Wechsel nicht in Frage komme! Keinerlei Flexibilität und Freundlichkeit im Sinne der Zufreidenheit der Gäste!
Ich hatte dann aber Glück: Das Zimmer ging zur Strasse hin - obwohl der Blick alles andere als schön ist. Das Einzelzimmer war auch ganz nett - geräumiges Bad und insgesamt sauber. Allerdings ist der muffige Geruch permanent die ganzen vier Tage nicht verschwunden. Am Gang war es noch schlimmer - hier wird nie gelüftet und entsprechend riecht es.

Sehr gut ist die Innenstadt-Lage, man kann alles problemlos zu Fuss erreichen. Das Jugendstil-Design im Eingangsbereich ist auch sehr nett, auch der Frühstücksraum ist sehr schön. Das Frühstück ist vielseitig (Eier, Wüstchen, Speck, viele Brotsorten, Säfte, Käse, Schinken, Müsli ...die ganze Palette), aber auch hier ist das Pesonal eher mürrisch und stellt zB. scheibar widerwillig eine zweite Kanne Kaffee auf den Tisch.

Schön ist das kostenlose W-LAN im Hotelbereich, das auch schnell und ausreichend gut empfangbar ist. Es gibt auch ein kostenloses Mineralwasser - was aber wegen der fehlenden Minibar (und der fehlenden Klimaanlage) in Zimmertemperatur getrunken werden muss. Zum Glück war es an diesem Wochenende nicht sehr heiss - sonst würde sich der Raum wohl noch stärker aufgeheizt haben und wegen des Strassenlärms ist ein Lüften in der Nacht nur für unempfindliche Personen möglich.

Die Zimmer zum Hinterhof sind übrigens auch nicht ruhig - dort befindet sich ein Biergarten und am Wochenende eine Disco (!) und meine Mitreisenden haben mir erzählt, dass sie bis in die Morgenstunden nur mit Ohropax Ruhe fanden.

Insgesamt ist Personen, die lärmempfindlich sind, und muffigen Geruch nur schwer ertragen und Comfort gewohnt sind, wohl von diesem Hotel abzuraten. Wer aber die gute Lage und den erwürdigen Jugendstil im Eingangsbereich schätzen kann, der wird sich zurechtfinden. Zumindest während der Donumenta scheint mir für das Geboten der Hotelpreis überteuert.

• Aufenthalt August 2012, Freunde
Hamburg
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2012

Zentrale Lage, gutes Frühstück, großes Zimmer mit "Charme der 60er Jahre", - Nur ein Zahnputzglas und keine Trinkgläser für die Selter, Fernseher mußte erst nach Eigendiagnose mit Antennenkabel verbunden werden, Minibar war ausgebaut, Aschbecher im Raucherzimmer fehlte am zweiten Tag, - keine Klimaanlage doch Lüfter war angenehm...
Trotz "scheinbarer Nebenstrasse" nachts/früh morgends sehr lauter Verkehrslärm.
Frühstücks- und Aufenthaltsraum im englischen Stil - renoviert.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit ehotel.de

Düsseldorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Die Lage des Hotels zum Hauptbahnhof und zur City über die 'Treppenstraße' ist schon gut.
Die Umgebung des Hotels ist allerdings geprägt von der aktuellen Bedeutungslosigkeit des Hauptbahnhofs, dem der Bahnhof 'Wilhelmshöhe' den Rang seit längerer Zeit abgelaufen hat.

Die Fotos im Hotelprospekt lassen auch mehr erwarten als dann der Inhalt des Hotels zu bieten hat. Es ist in die Jahre gekommen!
Das Wohnen zur Strasse muß nicht sein. Der Verkehr fließt morgens durchs Zimmer.
Wir hatten als Paar ein Doppelzimmer 'mit getrennten Betten' gebucht: Leider war ein Bett für einen mit 1,85 zu kurz. Außerdem waren die Betten so gestellt, daß nur einer Blick auf den Fernseher hatte. ...und niemand im Empfang hatte uns darauf aufmerksam gemacht.

Das morgendliche Buffet war umfangreich und ausreichend. Die Aufmerksamkeit des Personals am 2. Tag (Dienstag) ließ zu wünschen übrig.

Bei der nächsten Reise nach Kassel ist dann vielleicht doch ein neueres Hotel auf der Wilhelmshöhe trotz des längeren Weges in die Stadt angesagt.

• Aufenthalt Juni 2012, Familie
Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2012

Wir waren froh, dass wir nur eine Nacht gebucht hatten! Das Haus ist schäbig (ein Schild am Eingang mit einem Hinweis auf Renovierungsarbeiten soll das wohl entschuldigen...), das im Preis inbegriffene Abendessen und das Frühstück waren vielleicht gut gemeint, aber es gab wenig Auswahl, dafür aber auch keine Qualität. Das Zimmer war nicht gelüftet und muffig, das Kopfkissen hatte auch schon die beste Zeit hinter sich. Man konnte es sich aussuchen: entweder schlechte Luft und einigermaßen Nachtruhe oder gute Luft und Krach aus einer gegenüber liegenden Kneipe bis morgens um 4. Toll! Aus lauter "Verzweiflung" habe ich mir ein Piccolo aus dem Getränkeautomaten (auch super...) geholt und direkt in den Abfluss damit... Ich möchte mal wissen, wie lange die Getränke schon ihr kümmerliches Dasein in diesem Automaten fristen. Der Kommentar des Personals: Dafür sind wir nicht verantwortlich. Ich gebe es an den Getränkehändler weiter. Also kurz gesagt: eine einzige Pleite. Mir tut nur der Teil des Personals leid, der sich sehr bemüht hat und ausnehmend freundlich war. Ich hoffe, diese Leute finden bald einen besseren Arbeitsplatz.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. November 2011 über Mobile-Apps

Die Lage des Hotels war uns egal, wir suchten lediglich eine Übernachtungsmöglichkeit für die Durchreise. Das Gebäude ist äußerlich wohl eines der schöneren der Straße. Innen eine großzügige Lobby, wirkte gepflegt. An dem Zimmer (großes Dreibettzimmer) merkte man dann doch etwas den Zahn der Zeit, der am Hotel nagt: funktionsuntüchtiges Radio, kleiner Röhrenfernseher, schalldurchlässige Fenster... War aber sauber, Bad auch ohne nennenswerte Beanstandung.

Das im Preis inkludierte Vesperbuffet war nicht umwerfend, hat unsere Vorstellungen aber übertroffen. Es gab frische Brötchen und Aufschnitt (Discounterware), Rohkost und Fertigsalate. Nix für Gourmets, aber wir waren zufrieden. Das Frühstück war noch besser und ließ kaum Wünsche offen.

Insgesamt gutes Preis-/Leistungsverhältnis. Wir kommen gerne wieder.

• Aufenthalt Oktober 2011

Sie waren bereits im Tryp By Wyndham Kassel City Centre? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Tryp By Wyndham Kassel City Centre

Anschrift: Erzberger Strasse 1-5, 34117 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Nr. 35 von 52 Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Tryp By Wyndham Kassel City Centre 3*
TripAdvisor ist stolz, Wyndham, HotelsClick, Expedia, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Booking.com, Hotels.com, Agoda, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Tryp By Wyndham Kassel City Centre daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Domus Kassel
Residenz Domus Hotel
Tryp By Wyndham Kassel City Centre Hessen

Wenn Sie Tryp By Wyndham Kassel City Centre besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.