“Hervorragend gegessen in stilvollem Ambiente” 5 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 275 Restaurants in Kassel
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Kassel, Deutschland
“Hervorragend gegessen in stilvollem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014 über Mobile-Apps

Wir wollten endlich mal den Griechen in unserem Stadtteil ausprobieren.
Das Ergebnis : Das hätten wir schon längst tun sollen !
Das Essen war mega lecker, die Art wie es dem Gast präsentiert wird, ist sehr ansprechend.
Die Atmosphäre im Restaurant ist stilvoll entspannt.
Der Chef des Hauses ist sehr aufmerksam und immer nah am Gast.
Wir kommen auf jeden Fall wieder !!!

• Aufenthalt April 2014
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Kassel
“Ein Grieche mit Stärken und Schwächen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2014

Das Mythos ist ein bisschen schwer zu bewerten, es ist besser, als befriedigend, aber zum sehr gut fehlt dann doch einiges.
Je nachdem, in welchem Teil des gegliederten Lokals man sitzt, ist die Atmosphäre ganz nett oder ganz wenig schön. So auch beim Service: der Chef gibt sich Mühe, ist aufmerksam, die Bedienung kann da nicht anknüpfen. Das essen ist gut, hat aber seinen Preis. Die Weine fand ich zu teuer.
Im Sommer sitzt man draußen, ein wenig eingeengt.

• Aufenthalt April 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Rheinland
“drei Generationen zufrieden gestellt ;)”
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2014

Wir waren ein spontaner 3-Generationen-Besuch auf Tagesausflug in Kassel.
An diesem Sonntag Mittag, Anfang März war das Lokal sehr gut besucht und wir konnten zum Start des Mittagsservice noch einen Tisch ergattern.
Vorgefunden haben wir eine gute griechische Küche, abseits der üblichen Gyros und Fritten-Geschichten. Alles war lecker und schmackhaft zubereitet. Hier findet man auch ein gutes Fisch-/Meeresfrüchte-Angebot.
Der Service war sehr freundlich und zuvorkommend und nahm sich auch Zeit für ein Späßchen für den armen Mann mit Mutter, Ehefrau und zwei Töchtern ;o)
Dieses per Tripadvisor gefundene Lokal war wirklich der Glücktreffer unseres Tages in Kassel.

• Aufenthalt März 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kassel, Deutschland
“Gutes Essen, herausragender Service”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2014

Dieses Restaurant zeigt, dass Griechische Küche viel mehr bieten kann, als Gyros von der Bude, Mykonos-/Zeus-/wasauchimmer-/Fleischteller oder einen Salat mit Ziegenkäse.

Die Karte bot uns vielerlei lecker klingende Angebote und was wir gegessen haben (Lammcarré bzw. Lamm überbacken), hat uns überzeugt. Das gilt auch für die Vorspeisen. Das Essen ist lecker, frisch zubereitet und hübsch angerichtet. Die Karte wurde vor Ort durch Tagesangebote ergänzt und enthält solide Gerichte, aber keine exklusive Sterneküche.
Wer die Klassiker lieber mag, bekommt doch auch sein Gyros oder den Grillteller.

Noch besser als das Essen ist aber der Service. Das Personal ist höflich aber nicht steif, aufmerksam aber nicht aufdringlich und man darf auch gerne das Essen vom Nachbarn probieren. Das Restaurant ist auch nett eingerichtet, so dass die Stimmung an dem Abend super war.

Lediglich der griechische Rotwein war nur durchschnittlich, aber es werden auch genug andere (Rot-)Weine angeboten.

• Aufenthalt Januar 2014
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Darmstadt, Deutschland
“Empfehlenswert!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2013

Am Wochenende bekamen wir den letzten Freien Tisch, da wir nicht reserviert hatten. Das Essen war sehr lecker und der Service sehr zuvorkommend. Es wurde auf Wunsch eine kleine Portion des Hauptgerichtes serviert und sehr fair berechnet. Die Speisen sind sehr gut gewürzt, nicht wie wir es von anderen griechischen Restaurants in Kassel gewöhnt sind. Wir können das Restaurant weiterempfehlen!