“Erstklassig” 5 von 5 Sternen

Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Reservierung empfohlen
“Erstklassig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Wir waren zu Besuch in Kassel und mit dem Essen unseres Hotels sehr unzufrieden. Aufgrund der guten Bewertungen des Restaurants hat es uns dorthin verschlagen und es war einfach nur spitzenmäßig. Wir haben noch nie so gut und erstklassig griechisch essen können. Der Service ist zuvorkommend und das Personal sehr freundlich. Absolut empfehlenswert!!!

Bochum, Deutschland
“Griechischer Wein..............”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2013

Wer hätte gedacht, dass es auch beim „Griechen“ sehr gute Weine geben kann! Vortreffliche Weinauswahl und gute Weinempfehlung.
Auch das Essen ist weit vom durchschnittlichen Fleischberg, den man normalerweise erwartet, entfernt.
Die Portionen sind genau richtig, nicht zu groß und nicht zu klein.
Schon der erste Blick in die Speisekarte macht klar, hier wird auf Qualität und nicht auf Quantität gesetzt. Kleine aber feine Speisekarte.
Hervorragende Fleischqualität, besonders das Lamm war Top!
Das selbstgebackene Brot sollte vielleicht auch noch erwähnt werden. Ich komme bestimmt wieder.

• Aufenthalt September 2013
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bayern, Deutschland
“Beste griechische Küche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2013

Wer meint, beim Griechen gibts nur Gyros, Ouzo und Saziki, liegt hier falsch. Hier gibt es beste mediterrane Küche und Weine. Einmalig die Lammgerichte, sehr zu empfehlen auch die Fischgerichte, Rindersteaks, die auf der Zunge vergehen, ein Gedicht ! Seafood in toller Qualität. Das beste aber sind die griechischen Weine, man sollte sie als Flaschenwein bestellen. Mein Lieblingswein: Der rote Amethystos zum Lamm. Der weiße Amethystos ist ein toller Wein zum Fisch oder zu Meeresfrüchten. Das Ambiente des Restaurants und der freundliche persönliche Service sind wirklich ein Erlebnis. Das Restaurant liegt etwas außerhalb, aber wer in Kassel ist , sollte die Gelegenheit nicht versäumen dort zu speisen. Der Weg lohnt sich !

• Aufenthalt Juli 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Fritzlar, Deutschland
“Griechisch mit familiärem Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2013

Am 29.06.213 war ich mit meiner Frau anlässlich unseres Hochzeitstages abends hier zum Essen. Endlich mal ein Grieche, bei dem man sich rundum wohlfühlt. Im behaglichen Gastraum oder im urgemütlichen Biergarten lässt es sich fürstlich schlemmen. Dieses Lokal gehört sicherlich nicht zu den "Billigmeinern", aber sowohl Speisen als auch Getränke sind von so guter Qualität, dass sie jeden Euro wert sind. Der Service ist ausgezeichnet und strahlt so viel familiäres Ambiente aus, dass man meint, dieses Lokal mit seinem Team schon ewig zu kennen. Wir haben uns selten so wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kassel, Deutschland
“Unerwartet gemütlich und herzlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren nach dem Sport zu weit in diesem griechischen Restaurant essen. Es gibt einen schönen innenliegenden Biergarten, der sehr gemütlich ist. Innen und außen sind ausreichend Tische vorhanden.

Als Vorspeise hatten wir die Oliven und die Peperonis. Beides war sehr lecker, insbesondere die Kalamata Oliven sind sehr zu empfehlen. Als Hauptspeise gab es einmal das 'Doradenfilet auf Salat der Saison' sowie 'Spanakopita (Blätterteig gefüllt mit Blattspinat und Schafskäse)'. Das Doradenfilet war sehr lecker und auch die Spanakopita hat sehr gut geschmeckt!

Der Service ist schnell und die Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam. Der Inhaber hat uns am Ende noch seiner Frau (hat an diesem Abend das Essen gekocht) vorgestellt - nett und persönlich!

Preislich würde ich das Mythos in einer mittleren Preisklasse einordnen.

Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen