“Unerwartet gemütlich und herzlich” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 2 von 278 Restaurants in Kassel
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Kassel, Deutschland
“Unerwartet gemütlich und herzlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2013

Wir waren nach dem Sport zu weit in diesem griechischen Restaurant essen. Es gibt einen schönen innenliegenden Biergarten, der sehr gemütlich ist. Innen und außen sind ausreichend Tische vorhanden.

Als Vorspeise hatten wir die Oliven und die Peperonis. Beides war sehr lecker, insbesondere die Kalamata Oliven sind sehr zu empfehlen. Als Hauptspeise gab es einmal das 'Doradenfilet auf Salat der Saison' sowie 'Spanakopita (Blätterteig gefüllt mit Blattspinat und Schafskäse)'. Das Doradenfilet war sehr lecker und auch die Spanakopita hat sehr gut geschmeckt!

Der Service ist schnell und die Mitarbeiter sehr freundlich und aufmerksam. Der Inhaber hat uns am Ende noch seiner Frau (hat an diesem Abend das Essen gekocht) vorgestellt - nett und persönlich!

Preislich würde ich das Mythos in einer mittleren Preisklasse einordnen.

Wir kommen sehr gerne wieder!

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen

Kassel, Deutschland
“Lecker Essen und gute Weine”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2013

Das Restaurant Mythos, liegt in Kassel Harleshausen, Parkplätze sind direkt vor dem Haus vorhanden. Die Gerichte auf der Speisekarte und die Tagesempfehlungen sind von sehr guter Qualität und die empfohlenen Weine sind sehr lecker! Preisniveau ist noch im Rahmen.

• Aufenthalt März 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
“,,leckere mediterrane Küche"”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2012

Wir waren am 24.4.2012 im Mythos essen. Es war sehr gut besucht , es wahr der erste Tag nach ihren Betriebsferien! Wir gehen sehr gerne hin ,
es ist immer sehr lecker . Ein sehr Geschmack volles ambiente und die Terrasse als ob man in Urlaub ist Super macht weiter so!

• 5 von 5 Sternen Essen
“Sehr guter Grieche”
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2012

Das Mythos liegt sehr unscheinbar, hat aber einiges zu bieten. Die Speisekarte bietet aller Hand, wie zum Beispiel Fisch und Gyros. Die Bedienung spricht tolle Empfehlungen aus wie z.B. Rinderfilet. Es schmeckte wunderbar. Ein Biergarten und ein Raucherraum sind auch vorhanden. Parkplätze findet man in unmittelbarer Nähe. Es herrscht insgesamt eine angenehme Atmosphere im Restaurant.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Standard griechisches Essen”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Auf das Mythos sind wir durch die positiven Bewertungen auf Tripadvisor aufmerksam geworden und wollten es mit einer kleinen Gruppe mal ausprobieren. Die Atmosphäre im Lokal ist recht angenehme, allerdings auch nicht besonderes. Die Karte erschien uns eher nach Standard Grieche, etwas besonderes konnten wir nicht entdecken. Die Bedienung war freundlich allerdings auch etwas aufdringlich. Waren wohl etwas zu wenig Gäste da um sie zu beschäftigen. Die Qualität des Essens war in Ordnung, allerdings nicht swas es von anderen griechischen Lokalen abhebt.

• Aufenthalt Juli 2011
    • 3 von 5 Sternen Essen