“Guter Japaner” 5 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Kassel
“Guter Japaner”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2011

Wir waren nun einige Male im Yokohama. Wir bevorzugen Sashimi and Sushi, dazu etwas warmen Sake. Wir fanden die Qualität immer gut. Ich habe 5 Jahre meines Beruflebens Reisen nach Japan gemacht und fand keinen großen Unterschied. Die Bedienung ist freundlich, wenn auch wohl nicht japanisch, so asiatisch (Honkong ?). Aber das tut dem Genuss keinen Abbruch.
Die Räume sind recht einfach eingerichtet, wenn auch japanische Stilelemente benutzt werden.
Ingesamt finden wir das Yokohama empfehlenswert.

• Aufenthalt Dezember 2010
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

“Neuer Japaner in Kassel”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Januar 2011

Habe hier an meinen Geburtstag zu Zweit Sushi gegessen. Zum Essen: ich fand das Sushi nicht überragend frisch, zu wenig Wasabi auf dem Reis, schade, dass man den Sushimeistern nicht zusehen konnte, das Preis/Leistungsverhältnis fanden wir ok, Speisekarten unterschiedlich und dadurch unübersichtlich, leider gab es für Sushianfänger keine zusammengebundenen Stäbchen, wie wir es in vielen anderen Sushi-Bars kennengelernt haben. Der Sojasoßenspender tropfte ständig, was dem Personal auch auffiel, allerdings bekamen wir keinen anderen als Ersatz. Die deutsche Bedienung war sehr, sehr aufdringlich, fasste meinen Partner (sowie auch den allein essenden Herrn am Nebentisch) öfters an der Schulter an, was meiner Meinung nach gar nicht geht!!! In einem Japanischen Restaurant hätte ich mir eher gewünscht, dass das Personal sich zurückhaltend benimmt. Am Ende wurden wir noch gefragt, "Kommen Sie bald wieder?" Sehr aufdringlich.

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Kassel, Deutschland
“sehr lecker”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2010

Bisher war ich 2x dort. Einmal Abends zum Sushi Essen. Alles war frisch zubereitet, gut angerichtet und vorab gab es eine gute Beratung zur Auswahl der Sushi und zum passenden Wein.
Das andere Mal Mittags habe ich das Huhn mit japanischem Curry probiert und ein Freund Huhn Teriyaki, es hat beides wie in Japan geschmeckt, sehr lecker. Auch die Miso Suppe und der grüne Tee, die man zum Mittagsmenü bekommt sind gut.
Da merkt man den japanischen Koch. Er begrüßt einen schon am Eingang mit 'Irasshaimase'.
Die Einrichtung ist geschmackvoll und klar strukturiert, kein unnötiges Geschnörkel.
Der Service ist sehr angenehm und es wurde immer mal nachgefragt ob alles ok ist -ich kenne da andere Resaurants, in denen man um den Kellner betteln muss- und wir kamen ins Gespräch, das gibt dem Ganzen eine persönliche Note, die ich schätze.
Die Preise finde ich angemessen und ich freue mich schon auf meinen nächsten Besuch.
Ab Januar gibt es einen Lieferservice.

• 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kassel, Deutschland
“Nur Durchschnitt!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2010

Neue Sushi Bar & Restaurant in Kassel. Ambiente so lala, Musik wie im Kaufhaus. Das Essen nur Durchschnitt. Bestellte Getränke kamen leider nicht richtig an. Bedienung bemüht aber z. T. leider ein wenig aufdringlich. Die bestellen Menüs (Sushi) waren zwar nett drapiert aber machten keinen sonderlich frischen Eindruck (alles etwas trocken).

• 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen