“Interessante Naherholungsanlage” 4 von 5 Sternen

Augsburg
35 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Interessante Naherholungsanlage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Zum einen erhebt sich die Anlage imposant über der relativ trostlosen Stadt Kassel;
zum anderen ist die Anhöhe als Gebäude beeindruckend und als Erholungsrefugium wirklich wunderschön. Die ausgiebigen spaziergänge mit unserem Hund haben sowohl dem Tier als auch uns viel Freude gemacht, zumal man in der sehr ansprechend angelegten Anlage wunderbar spazieren gehen kann.
An der Trambahnhaltestelle ist übrigens ein wunderbares "schweizer" Lokal beheimatet; mit origineller schweizer Speisekarte. Empfehlenswert

Aufenthalt September 2011

Hessen
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier kann man sehr gut Geschichte bewundern”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Wir sind hier an einem Sonntag dann wieder einmal hier gewesen. Es lohnt sich wirklich. Wer Kunst und die diversen Stile mag, ist hier gut aufgehoben. Kultur von seiner schönen Seite. Das sollte sich ein Besucher von Kassel nicht entgehen lassen. Die Arbeiten von einigen bekannten Bildhauern vervollständigen dann das Bild

Aufenthalt November 2011
Siegen
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“schöner Park,schlechter Service”
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Der Park auf der Wilhelmshöhe war schön und gepflegt.
Leider wussten wir nicht,dass ein Besuch des Weißensteinflügels und der Löwenburg nur mit Führung und zur vollen Stunde möglich ist.
Im gesamten Park fanden wir keinen Hinweis darauf.
Als wir eine(dunkelhaarige) Bedienstete in der Löwenburg darauf ansprachen,nuschelte sie irgendetwas und ließ uns einfach stehen und redete mit ihrer Kollegin weiter.
Service-ohne Worte.
Auch mit den restlichen Museen hatten wir Pech.,da leider fast alle Museen,die wir besuchen wollten geschlossen waren.Sollte man Kassel nur im Dokumentajahr besuchen?

Aufenthalt Oktober 2011
Hamburg
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein sehr schön restauriertes Schloß!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2011

Eine tolle Schloßanlage. Von aussen schon fasr ein Monument und sehr schön restauriert. Sehr weitläufig. Ungewöhnlich gut restauriert das Mobilar und sehr zu empfehlen die Führung sonst bekommt man garnicht die Details mit. Ich finde die verschiedenenen Epochen der "Bewohner" sind gut gezeigt. Es gibt auch wechselnde Ausstellungen

Aufenthalt September 2011
Radeberg, Deutschland
101 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Geniale Wasserspiele”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juni 2011

Highlight von Kassel, der einstmaligen Hauptstadt des Bundeslandes Hessen, ist das Schloss und der anliegende Bergpark Wilhelmshöhe. Es bedarf schon guter Kondition, sich dieser einzigartigen Sehenswürdigkeit zu nähern. Dafür wird man aber insbesondere bei sonnigem Wetter mit atemberaubenden Ausblicken auf die sogenannten Kasseler Wasserspiele belohnt. Also ein unbedingtes Muss, selbst wenn man nur auf der Durchreise vorbei kommt.

Aufenthalt Mai 2011