“Fantastische Lage - der Rest ist eine Schande.” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Roter Kater Hotel-Restaurant

Roter Kater Hotel-Restaurant gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Roter Kater Hotel-Restaurant
3.0 von 5 Hotel   |   Fuldatalstr. 362-364, 34125 Kassel, Hessen, Deutschland   |
Nr. 44 von 51 Hotels in Kassel
Scotland
“Fantastische Lage - der Rest ist eine Schande.”
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Dieses Hotel liegt am Fluss Fulda - absolut umwerfend, mit schöner Aussicht und ruhig ist es auch. Es liegt 5km außerhalb der Stadt (Kassel), man braucht also ein Auto, leicht zu finden ist es auch nicht.

Es wurden vor kurzem auch neue Zimmer angebaut, und wir hatten eines der neuesten - Vorsicht, der Koch sagte uns, dass der Vertragspartner erkrankt sein, und jemand anderes die Renovierung fortführen musste, und zwar nicht zum selben Standard wie der originale Vertragspartner.

Wir kamen um etwa 18.15 Uhr an, und uns wurde gesagt, man hätte auf uns gewartet - in etwa wie, Wo waren Sie?
Rezeptionist schien überarbeitet, und am Anfang etwas brüsk, aber taute später auf. Sprach kein Englisch (allerdings tat dies der Koch beim Frühstück am nächsten Morgen), deswegen sollte man sein Deutsch auffrischen.

Küche und Bar schlossen um 20.00 Uhr. Eingeschränktes Menü. Wir saßen draußen, mit Ausblick auf den Fluss, und wählten aus dem sehr eingeschränkten Menü der Bar, wärend wir die sture Katze davon abbringen wollen, auf die Stühle zu springen. Die Rezeptionistin/Kellnerin/Bardame brachte die Drinks und das Essen nach draußen, und zu dem Zeitpunkt war es schon etwas angenehmer.

Angeblich gab es kostenloses WiFi, aber wir konnten keine Verbindung herstellen. Die Rezeptionistin kannte sich nicht wirklich mit Computern aus und konnte nicht helfen, sagte aber letztendlich, dass der Koch auch keine Verbindung herstellen konnte.

Betten waren sehr weich, Duschkabinentüren gingen nicht zu, heißes Wasser brauchte etwa 15 Minuten um durchzukommen, und am Morgen roch das Badezimmer sehr unangenehm.

Frühstück war ein Buffet, und auch recht angemessen, aber es war kein Personal in Sichtweite.

Darmstadt
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Die Photos entsprechen durchaus den Tatsachen, allerdings vermitteln sie nicht das komplette Bild. Zum Positiven, die Zimmer waren sauber und groß. Allerdings passt das Mobiliar überhaupt nicht zusammen: 70-er Jahre zu Bauernmöbeln und modernem Stil. Teilweise auch Billigstmobiliar. WLAN haben wir nicht ausprobiert. Wasserdruck wie schon beschrieben eher mangelhaft und die Temperatur unstet, heißt zwischen normal warm und saukalt. Wirklich eine Frechheit war das Sonntagmorgensfrühstück, 2 Sorten Aufbackbrötchen (die zwischenzeitlich auch noch ausgingen), lauwarmer, säuerlich schmeckender Kaffee, 2 Sorten Müsli, Milch, Saft, Marmelade, Käse, Wurst, das ist in der Jugendherberge besser und dazu noch schöner präsentiert. Allein die Eier waren "au point". Die schöne Lage macht es nicht wett, hier ist es ungemütlich

• Aufenthalt September 2013, Familie
oxford, england
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2013

Machte eine späte Buchung und kam erst gegen 21 Uhr an, offensichtlich zu spät, um noch Essen zu bekommen. Die Zimmer waren einfach und eher funktional, meines hatte ein Steilufer aus Gras draußen vor dem Fenster. Ich bin sicher, einige der Zimmer dürften besser sein und einen ordentlichen Ausblick haben, denn dieser Ort befindet sich in einer schönen Gegend am Flussufer.
Frühstück gab es auf der Terrasse direkt am Fluss und für meinem Besuch war es ein hübscher Gedanke, dort Frühstück am Fluss im schönen Sonnenlicht zu haben. Das Problem war aber, dass dem Buffet ständig diese und jene Sachen fehlten und sie doch erstaunlich langsam nachgefüllt wurden, wenn überhaupt. Kaffee, Brot, Aufschnitt, Eier, heißes Wasser, Tassen und Besteck wären doch Dinge gewesen, die ich gern gehabt hätte. Im Großen und Ganzen war das Frühstück ein Desaster, da Personal und Geschäftsführung unterbesetzt waren.

Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Die neu angebauten Zimmer, die zur Flussseite zeigen, sind exzellent aber trotzdem bezahlbar.
Angestellte und Besitzer waren freundlich. Im Sommer draußen zu sitzen und regionale Spezialitäten oder kaltes Bier oder Wein zu trinken ist großartig. Man kann auch im Fluss schwimmen, aber nicht geschützt oder offiziell.
WiFi und Parkplätze sind kostenlos. Kassel ist in Reichweite und man braucht etwa 15 Minuten mit dem Auto, eine Straßenbahn fährt auch, aber die Haltestellte liegt 20 Minuten Fußweg vom Hotel.
In der Nähe liegt ein schöner Wald zum Joggen oder Spazierengehen. Schöner Ausblick über den Fluss zu einem anderen typischen Dort der Eingeborenen.

Maschwanden, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Mai 2013

Das Hotel liegt etwa 10 Min. ausserhalb von Kassel, mit Auto gut erreichbar, genügend Parkplätze vor dem Haus vorhanden, die kostenlos sind. Die Lage ist ausgezeichnet, direkt am Fluss Fulda im Wald im Grünen. Die Zimmer wurden offenbar renoviert und neu ausgestattet. Als wir angekommen sind, wurden die letzten neuen Betten in die Zimmer verteilt. Daher sind die Zimmer sauber und neuwertig, nur bei der Dusche verstehe ich nicht, warum diese offen sein muss und damit das halbe Bad nass werden muss. WiFi war kostenlos aber etwas umständlich mit dem Login auf dem Handy (Voucher, der 2 Stunden gilt, ausloggen nicht vergessen, sonst sind die zwei Stunden schnell um). Frühstück ist ok, der Saal ist etwas seltsam gegen die Fulda abfallend.
Wermutstropfen: Aussen ist das Hotel nicht sehr gepflegt, weder die Gebäude, noch der Vorplatz oder die Treppen und Gartenteile. Das wird sich sicherlich ändern, wenn die Hotelbesitzer fertig eingerichtet haben.

• Aufenthalt Mai 2013, Familie
Ripsdorf, Nordrhein-Westfalen, Germany
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Mai 2013

Ich hatte das meiner Meinung nach beste Zimmer bekommen es war ein Traum. Man kam sich vor als würde man auf einem Schiff übernachten. Blick auf die Fulda und den gegenüberliegenden Ort Spieckershausen. Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde natürlich wiederkommen.

• Aufenthalt April 2013, Allein/Single
Liederbach am Taunus, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

Wir waren für 3 Nächte Gäste im Roten Kater. Anfangs waren wir sehr angenehm überrascht. Das Hotel liegt wunderschön an der Fulda. Unser Doppelzimmer, das nicht nur Bad und Schlafzimmer hatte, sondern auch noch ein riesiges Wohnzimmer, einen Wintergarten mit Sessel und Sofa und eine große Terrasse im zweiten Stock. Es war alles ordentlich und sauber.
Abends um 18 Uhr ging dann der Ventilator von der Küche an (dessen Schacht durch unser Zimmer ging). Als die Stufe 2 der Lüftung an ging bebte bei uns der Boden. Um 22:15 war dann Ruhe. Leider geht der Küchendunst durch das komplette Haus und in unser Zimmer, ohne geschlossene Türen und weit geöffnete Fenster ging es gar nicht.
Das Personal war höflich und bemüht. Aber sobald sie dem Gast den Rücken kehrten wurde vom feinsten geschimpft und gelästert über andere Gäste. Aber hallo.
Das Personal musste alles machen, Bestellung aufnehmen, Getränke selber machen, Bedienen, Telefon an der Rezeption annehmen, Gäste empfangen und Verabschieden (völlig überlastet). Das ist schon viel für ein volles Haus, ergo schlechte Organisation.
Das Essen ist absolut lecker, auch das Frühstücksbuffett ist in Ordnung.
Das Haus ist alt, wird im Moment immer noch saniert (um 8 Uhr ging der Bohrhammer los) und es funktioniert einiges sehr schlecht. Der Wasserdruck kommt mit dem zweiten Stock nicht klar. Mal Rinnsal mal kalt dann wieder heiss zum verbrühen. Duschen ist schon ein gefährlches Unterfangen. Wlan funktoniert so gut wie gar nicht, kein Wunder wenn im zweiten Stock nur eine Leitung von 120 k Bits ankommt.

• Aufenthalt August 2012, Paar

Sie waren bereits im Roter Kater Hotel-Restaurant? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Roter Kater Hotel-Restaurant

Anschrift: Fuldatalstr. 362-364, 34125 Kassel, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Kassel
Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 44 von 51 Hotels in Kassel
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Roter Kater Hotel-Restaurant 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Roter Kater Hotel-Restaurant daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Roter Kater Hotel-Restaurant Kassel, Hessen

Wenn Sie Roter Kater Hotel-Restaurant besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.