“Tolles Essen, toller Service, unverschämter Chef!” 3 von 5 Sternen

Kaskaden
Schloßpark Wilhelmshöhe 20, 34131 Kassel, Hessen, Deutschland
+49 561 33219
Platz Nr. 59 von 266 Restaurants in Kassel
“Tolles Essen, toller Service, unverschämter Chef!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Restaurant mit Biergarten liegt am fuße der Kaskaden unterhalb des Herkules.
Der Biergarten ist wirklich schön wenn auch etwas versteckt. Hier kann man sich nach dem Auf und Abstieg zum Herkules erholen und stärken. Das Essen war sehr lecker und die Bedienung sehr flott und freundlich. Einzig der Chef verhagelte mir die Stimmung. Vor den Gästen machte er die Bedienungen runter, mit den Worten er werde es ihnen vom Trinkgeld abziehen wenn das nochmal vorkommt. Und das ihn einem unverschämtem Ton. Worum es dabei ging weiß ich nicht, aber es wäre angebracht solche Angelegenheiten nicht vor den Gästen auszutragen. Dabei vergeht einem die gute Laune.
Ich kann mich über die Bedienung echt nicht beschweren. Wenn der Chef seine Laune besser im Griff hätte gäbe es mehr Punkte.

Aufenthalt Mai 2014

Prien am Chiemsee, Deutschland
“Immer wieder gerne !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2013 über Mobile-Apps

Zwischen Abstieg und Wiederaufstieg zum Herkules kehren wir dort zur Pause ein. Nette Bedienung, schneller Service, sehr sehr lecker Flammkuchen. Nette Außenplätze, schöne Räumlichkeiten.

Aufenthalt August 2013
Kassel
“Bewirtung im Weltkulturerbe”
3 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juli 2013

Dass der Bergpark Wilhelmshöhe traumhaft schön ist, gilt nicht erst seit der jüngst erfolgten Einstufung der Kaskaden als Wetkulturerbe.Mitten in diesem Kleinod liegt das historische Kaskaden-Restaurant mit Biergarten - leider etwas seitlich der Sichtachse, so dass man keine spektakuläre Aussicht auf Herkules-Monument und Stadt hat.
Seitdem Familie Holzhauer hier Regie führt, hat sich viel zum Guten gebessert: Der Saal ist ideal für Feiern, der kleine Gastraum gemütlich. Der Service ist freundlich und prompt. Die Küche ist leider nicht immer auf der Höhe - hier wäre einfach, aber gut als Leitschnur empfehlenswert.
Zum Kaskaden-Restaurant läuft man zu Fuß oder nutzt den Shuttle vom Parkplatz oberhalb der Straßenbahnlinie 1-Endstation.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
Münster
“Service einzigartig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. April 2013

Wunderschön und verwunschen gelegen, TOP-Service, ausgezeichnetes Essen, schöne Atmosphäre und ein wunderbarer Veranstaltungsort. Die Kaskadenwirtschaft in Kassel ist zu recht sehr stark nachgefragt und ein idealer Veranstaltungsort. Wir haben hier unsere Hochzeit gefeiert und selten so einen guten Service in Verbindung mit einem so guten Essen und Ambiente erlebt!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Kassel, Deutschland
“Sehr gutes Restaurant in Top Lage”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2012

Das Kaskaden Restaurant liegt oberhalb vom Bergpark. Zu Fuss ist es schon eine kleine Wanderung zum Restaurant. Am Besten einen Tisch reservieren und anmelden, dass man mit dem Auto kommt. Nur dann kann man sich den Weg zu Fuss sparen. Das Restaurant ist sehr sauber und das Personal sehr freundlich. Es gibt gutbürgerliches deutsches Essen, das für die Lage nicht überteuert ist und gut schmeckt. Da das Restaurant sehr oft von Firmen und Familien komplett gemietet wird, ist eine Reservierung sehr sinnvoll. Sonst ist der Weg umsonst. Ich kann das Kaskaden Restaurant wirklich empfehlen, da es perfekt zu einem Besuch der Bergparks passt.

• Aufenthalt August 2011
    • 5 von 5 Sternen Ambiente