“Sehr angenehm” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
“Sehr angenehm”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Januar 2013

Das Matterhornstübli ist ein Restaurant mit schönem Ambiente und sehr gutem Essen. Von der einfachen Schweizer Hausmannskost bis hin zu den feineren Fleischgerichten ist alles sehr schmackhaft und ansehentlich zubereitet. Auch Service und Preise stimmen, so dass ein Besuch in diesem netten, angenehmen Lokal empfehlenswert ist.

• Aufenthalt Dezember 2012

Von 95 % empfohlen
“Sehr empfehlenswertes Restaurant mit schönem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. August 2012 über Mobile-Apps

Der Schweizer auf der Wilhelmshöher Allee ist ein empfehlenswertes Restaurant. Besonders im Sommer macht der schön gestaltete Außenbereich viel her!
Das Essen ist lecker, manchmal nicht ganz reichhaltig. Das vegetarische Rösti mit Gemüse war eher Gemüse mit ganz wenig Rösti, aber dennoch lecker.
Der Service war etwas überfordert, aber dennoch freundlich.

Dieses Restaurant kann ich klar weiterempfehlen.

Anmerkung: Auf Anfrage steht ein kostenfreies W-Lan zur Verfügung.

• 3 von 5 Sternen Essen
Kassel
“Klasse!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2012

Wer Schweizer Küche mag und ein unaufgeregtes Ambiente zu schätzen weiß wird hier auf allen Ebenen hervorragend bedient. Einfache, dennoch raffinierte Gerichte. Traditionelles (Rösti, Züricher Geschnetzeltes, Fondue, Kässpätzle) und ab und an modernisiertes runden das Erlebnis ab. Die Bedienung ist Eidgenössisch zurückhaltend und stets freudlich und zuvorkommend, selbst unsere Brüllkinder werden hier freundlich bedient. Die Kinderteller kosten fast nichts und sind die Wucht! Kann man nur jedem empfehlen.

Aufenthalt April 2012
Kassel, Deutschland
“super schweizer Essen !”
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2012

Das Matterhorn Stübli liegt ein bißchen versteckt an der Wilhelmshöher Allee in Kassel in der Nähe des Kurparkhotels. Es ist ein kleines aber sehr feines Restaurant und man merkt, dass die Inhaber das Ganze sehr leidenschaftlich betreiben. Neben klassischen Gerichten aus der Schweiz wie Käsefondue und Rösti kann man hier auch ein Steak bekommen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt hier definitiv. Am Wochenendesollte man aber reservieren da das Restaurant sehr klein und gemütlich ist.
Die Weinkarte bietet auch für jeden Gaumen ein Schmankerl. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen, da man solche leckeren Gerichte nicht an jeder Ecke bekommt.

• Aufenthalt März 2012
Hamburg
“Gute Schweizer Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. März 2012

Schweizer Restaurants gibt es ja leider nicht wie Sand am Meer. Umsomehr haben wir uns gefreut, al. s wir plötzlich vor dem Matterhorn-Stübli in Kassel standen. Die Preise auf der Karte sahen auch noch überraschen moderat aus, Rösti ab 9,- Euro, Fondue ab 12,- Euro - kein Grund zur Beschwerde.
Das Ambiente überraschte etwas, es war recht einfalls- und lieblos. Der Raum war etwas unübersichtlich und eng, aber wir waren ja auch zum Essen dort. Die Karte war nicht so umfangreich, aber las sich sehr gut und machte Lust aufs Essen. Wir bestellten schweizer Bier, Rösti und Fondue (gibts ab 1er Person). Vorweg gab es dann noch einen kleinen Gruß aus der Küche, eine Suppe in Espressotasse. Die Gerichte brauchten seine Zeit, wir wurden aber mit toller, rustikaler schweizer Küche überrascht, das Warten hatte sich gelohnt.
Auch die Desserts waren gut, auch wenn man nicht von zuviel Kreativität erwarten durfte. Einzig der Service war etwas 'gemütlich' unterwegs, auch da hätte man etwas mehr Schweizerische Gastlichkeit erwartet. Insgesamt hat es uns aber gut gefallen, wir würden auf jeden Fall wieder kommen!

• Aufenthalt März 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente