“Ohne Service” 1 von 5 Sternen

Optionen: Mittagessen, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Kaufungen
“Ohne Service”
1 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Nach einem Ausflug in Kassel wollten wir mal wieder im Il Convento zu Mittag essen, leider mussten wir nach 15 min Wartezeit wieder gehewn da sich keine der Bedienungen um uns gekümmert hat.
Sind dann in ein Stadt bekanntes Häönchenrestaurant gegangen, wo wir mit vollem Service entschädigt wurden.
Ein Service für diese hochpreisige Gastronomie kann durch nichts wieder gut gemacht werden, werden das Restaurant nicht mehr besuchen.

• Aufenthalt August 2012

Essen, Deutschland
“Tolles Abendessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2012

Obwohl der Gästeandrang während der Documenta sehr groß war, haben wir noch einen schönen Tisch bekommen, und haben vorzüglich zu Abend gegessen. Trotz der Hektik war das Personal sehr freundlich.

Aufenthalt August 2012
“Leider nur knapp über Kantinenniveau - Frosta alike!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Im Zuge der Documenta erwies es sich zwar als schlau, vorab in einem Restaurant zu reservieren, nur leider ist Kassel derweil dermassen voll, dass die Restaurants aus allen Nähten platzen. Vor allem durch Docu-Touristen und allerlei Reisegruppen.
Wie dem auch sei haben wir im Il Convento einen lauschigen Platz im kleineren Hof-Gartenrestaurant reservieren können.
Der kleinere Hof war deutlich weniger umtriebig, als das grössere Eingangspatio, auf dem es wie auf einem Hauptbahnhof zuging.
Zum Essen: Sicherlich muss ein derart grosses Restaurant bei einer Massenveranstaltung wie der Documenta vorplanen und vorkochen, aber es war schon erstaunlich, wie ein gegrilltes Lachssteak mit Erdbeeren und "Tagliatelle Documenta", mit nach nichts schmeckenden Scampi in Vodka-Sahnesauce, mit einem Rucola-Häufchen ganrniert, plätzlich innerhalb von fünf Minuten, sogar noch vor der Vorspeise serviert werden.
Angeblich war an allem nur die Küche schuld, und somit hatten wir prompt, nachdem die Vorspeisen (Standard-Salate) auch noch schnell gebracht wurden, vier grosse Teller auf unserem kleinen, an sich lauschigen, Tischchen.
Das Essen, insbesondere die Tagliatelle mit Scampi schmeckten nach NICHTS.
Nachgeordertes Pfeffer und Salz und etwas Parmesan haben leider nur bedingt geholfen.
Das Lachsteak ging so, hatte aber sicherlich einen Documenta-Preisaufschlag. Die Nudel hingegen hat wie aus der Tüte von Frosta geschmeckt.
Leider wurde der wenig abgestimmte Service nicht mal mittels eines Espresso "auf's Haus" kompensiert und das Kreditkartengerät sollte dann auch nicht funktioniert haben.
Nur Bares ist halt Wahres!
Null Trinkgeld und beim nächsten Mal vielleicht doch lieber Pinocchio oder El Erni, die leider ausgebucht waren, wobei die Pizzen auf dem Nachbartisch der Italiener ganz okay aussahen!
Sorry, aber Kantinenessen wäre fast besser gewesen und hätte sicherlich nur ein Drittel gekostet!

• Aufenthalt August 2012
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Heli
“Nicht in der Lage eine Bewirtungsbeleg zu erstellen”
1 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2012

Alles sehr schade :-(

Im Rahmen eines Geschäftsessens war ich in diesem sehr schönem Ambiente.
Das Essen war gut und der Abend sehr schön.
Die Böse Überraschung stellte sich nachträglich ein.
Als ich die Kosten für das Geschäftsessen, das ich privat vorgestreckt habe, bei meiner
Firma einreichen wollte, konnte dies aufgrund des fehlerhaften Kassenbeleges nicht akzeptiert werden. ( Keine Steuernummer , keine Ausweisung der Mwst ).
Außerdem steht auf dem Beleg "Zwischenrechnung".
An diesem Abend hatte ich dummerweise nicht darauf geachtet.
Nach mehrmaligem E-Mailkontakt mit der Bitte eine formel richtigen Bewirtungsbeleg zu erstellen, wurde nicht reagiert !
Selbst nach 2 Telefonaten wurde das Problem aufgenommen, aber wiederum ohne Enrfolg.
Auch bei einem weiteren Essen war dieses Problem vor Ort nicht zu beheben.
Ich habe es nun aufgegeben und in der Firma dieses Problem geäußert.
Die Kollegen vom Rechnungswesen gaben mir zu verstehen, dass dies schon öfters vorgefallen war. Sie haben von weiteren Geschäftsbesuchen abgeraten, weil ein fehlerhafter Rechnungsbeleg nicht abgesetzt werden kann und die Mitarbeiter auf ihren Kosten sitzen bleiben werden.
Somit ist es in der Zukunft nicht mehr möglich, im Rahmen einer Gästebewirtung ins Il Convento zu gehen.

Alles sehr schade, der Geschäftsführer muss wohl seine Gründe haben, oder ??

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Vellmar
“mal so mal so”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2012

Nach der Eröffnung vor ein paar Jahren waren wir sehr oft hier essen, aber dann hat mit der Zeit alles bissel nachgelassen; soviel Service als auch Speisenqualität. Bei ner Pizza kann man zwar nicht soviel falsch machen, aber manchmal top, manchmal kein Salz, nicht fertig gebacken, falscher Belag.... Ambietente und Lage sind wirklich gut;könnte wirklich ein TOP Italiener sein, aber dafür ist der Laden vermutlich bissel zu gross. Aber für zwischendurch sicherlich zu empfehlen; insbesondere im Sommer.

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente