“Sehr beeindruckend” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Bergpark

Bergpark
Schlosspark 1 | Oberhalb der Wilhelmshoher Allee, NVV: ab Endstation Linie 1, 31130 Kassel, Hessen, Deutschland
561 31680123
Platz Nr. 1 von 20 Sehenswürdigkeiten in Kassel
Art: Parks, In der freien Natur
Details zur Sehenswürdigkeit
Hammelburg, Deutschland
255 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Sehr beeindruckend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2012

Der Bergpark Wilhelmshöhe ist der größte Bergpark in Europa und weist viele verschiedene tolle Highlights auf.
Ohne eine Vorstellung davon zu haben, was uns erwartet, beschlossen wir, bei einem Besuch der Stadt auch den Herkules zu besichtigen. Geplant war ein kurzer Aufenthalt, ein paar Bilder und dann sollte es wieder nach Hause gehen, allerdings mussten wir am Park angekommen feststellen, dass es nicht möglich ist, in kurzer Zeit alles Sehenswerte zu sehen.
Aus unserem kurzen Abstecher zum Herkules wurden zwei tolle Stunden, in denen wir den Bergpark bestiegen und viele Attraktionen wie das Schloss, das Aquädukt, die Kaskaden und noch vieles mehr besichtigten. Besonders beeindruckend war dann natürlich der Blick auf die Stadt Kassel von der Bergspitze aus!
Im Moment wird die Herkules-Statue restauriert, weswegen ein Besuch nicht möglich ist. Aber dennoch und trotz des nicht unbedingt guten Wetter und der vereisten Wege waren wir absolut begeistert und wollen unbedingt im Sommer wiederkommen, um den Park in voller Pracht zu erleben und weiteres Sehenswertes zu bestaunen!

Aufenthalt Februar 2012

• Indonesisch zuerst
Kassel, Deutschland
9 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöner Kassel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Februar 2012

Das Bergpark ist mit abstand das wunderschönste was Kassel zu bitten hat.
Ob im sommer oder im winter mit freunden,alleine,oder familie
ist das bergpark eine reise wert.
Sonntags spazieren gehen in den wunderschönen Museum,der kleiner See,lange weiter wege im wald!die baume und der frischer luft tun einem sehr gut.
Romantik pur in Kassel.
Also immer wieder ab in den Bergpark.

Aufenthalt Februar 2012
14 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Dieser Bergpark ist ein Kunst-Kultur-Natur Schatz”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Dezember 2011

Europas größter Bergpark bietet auch im Winter unvergessliche
Naturerlebnisse. Park, Schloß, Löwenburg, Herkules sind ein einmaliges kulturhistorisches Ensemble. Ich empfehle 3 Tage für den Besuch der Wilhelmshöhe. Abseits der Kaskaden gibt es ganz verschlungene, steile Pfade mitten in der Naturwildnis, die gutes Schuhwerk, etwas Kondition und Orientierungsvermögen verlangen

Aufenthalt Dezember 2011
Hessen
26 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“wunderschöne Wasserspiele”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. Dezember 2011

Hier ist der Ort, von dem Sie aus alle anderen Sehenswürdigkeiten einfach und schnell erreichen. Zum Herkules oder zum Schloss ist es nur wenig zu laufen. Die Waserspiele sind eine Augenweide für jeden. Parkplätze findet man ausreichend, es gibt aber auch Buspendelverkehr und so ist man schnell dort wo man hin möchte. Das Ballhaus oder die Löwenburg ist auch schnell erreicht. Super um dort einen Tag zu verbringen.

Aufenthalt November 2011
Vellmar
7 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schöner Park, lädt zum Spazieren gehen und Verweilen ein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2011

Der Bergpark in Kassel ist einer der größten Parks in der Gegend und für seine Schönheit berühmt. Er grenzt genau an der Schloß Wilhelmshöhe an, das man erreicht, wenn man der Park einmal durchquert. Es gibt mehrere "Wander"-Wege, die man ablaufen kann, an Teichen, Seen und schön angelegten Blumenbeeten vorbei. Man kann den Herkules auch "erklimmen", wenn man bereit ist, sich einige Stufen vorzunehmen. Von oben hat man einen sehr schönen Ausblick auf Kassel. Im Winter ist der Bergpark beliebt bei Schlittenfahrern.

Aufenthalt September 2011