“Schöner Ort, durchschnittliches Essen, langsamer Service” 3 von 5 Sternen

Orangerie Kassel
Auedamm 20 b, 34121 Kassel, Hessen, Deutschland
0561 / 28610318
Platz Nr. 71 von 279 Restaurants in Kassel
Geeignet für: Familienfreundlich, romantisch, Gruppen, Geschäftsessen, Regionale Küche, Terrassenrestaurant, besondere Anlässe, Firmenevent
Optionen: Frühstück, Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen, Afterhours, Dessert
Basel, Schweiz
“Schöner Ort, durchschnittliches Essen, langsamer Service”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. November 2013

Leider wird man von der Aussicht noch nicht satt; die Qualität des Essens war bei meinem Besuch nicht der herrlichen Umgebung entsprechend (Nachtisch sehr gut, Suppe Durchschnitt, weder Poulardenbrust noch geschüttelter Salat wirklich überzeugend). Traurig, dass das Restaurant seinen Gästen -und dies bei einer angemeldeten größeren Gruppe- offensichtlich nicht geschultes und in Stresssituationen unkontrolliert reagierendes Servierpersonal zumutet.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Kassel, Deutschland
“Starke Nerven für Ausblickliebhaber”
1 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2013

Sobald ein paar Sonnenstrahlen am Himmel sind, lockt die Orangerie mit ihrer unglaublich schönen Location. Aber sie tut leider alles dafür, dass ich mich lieber mit einer Decke auf die Wiese davor setze. Der Service ist extrem überfordert und zwar immer! Egal, ob es leer oder überfüllt ist: Man wartet jedes Mal eine unerträgliche Ewigkeit. Und selbst wenn es nur ein Getränk ist - es braucht genauso lang wie das Essen. Da scheint ein Fehler in der Organisation zu liegen. Auch sind nicht alle Kellner freundlich. Dann gibt es welche, die nur bringen, andere nehmen nur Bestellungen auf. Da darf man nicht den falschen ansprechen...

Das Essen ist passabel. Ich finde es etwas zu teuer und viel zu salzig (doppelt hart, wenn man so lange auf Getränke wartet ;-) ).
Die anderen Lokale des Besitzers überzeugen im Service wesentlich mehr... ich verstehe nicht, warum das in der Orangerie nicht klappt.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
Berlin
“Service enttäuschend”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2013

Am 20.07.13 hatten wir Kleinigkeiten bestellt und anschließend Kaffee und Kuchen. Essen und Service war okay. Einen Tag später sind wir zum Frühstück wieder hin, das wird in der Zeit zwischen 10 und12 Uhr angeboten. Über eine halbe Stunde haben wir auf die Getränke gewartet, das Essen kam nach 50 min. !!! Das Ei war hart gekocht, beim Frühstück wurde zum Müsli keine Serverte gereicht, das Früchtemüsli war ein Schokomüsli ohne Früchte!!! und bei der Bestellung eines frischgepressten O-Saftes (steht auf der Karte), kam die Antwort, dafür habe ich keine Zeit!
Sehr schade, das macht die Freude und den Genuss sehr kaputt. Also, Leute erspart das euch und geht woanders hin.

• Aufenthalt Juli 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
Dortmund, Deutschland
“Das Beste Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Februar 2013

Ich fand das Restaurant Super! Das Essen ist spitze und die Preise sind angemessen. ich würde liebend gern noch einmal bei Ihnen essen kommen :) !

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Kassel
“historisches Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Dezember 2012

kleine immer wechselnde Karte am Abend- lecker!!!
Täglich wechselnde Mittagskarte zu humanen Preisen.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente