“Noch immer eine der ersten Adressen in Kassel” 4 von 5 Sternen

Küche: deutsch, international
Geeignet für: Regionale Küche
Optionen: Mittagessen, Abendessen, Reservierung empfohlen
Vellmar, Deutschland
“Noch immer eine der ersten Adressen in Kassel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013

Ein gutes Essen für Zwei in der Vorweihnachtszeit. Das war der Plan und das haben wir bekommen. Das Hotel Gude steht mit seinem Restaurant "Pfeffermühle" seit Jahrzehnten zum Besten was Kassels Restaurantwelt zu bieten hat. Die Qualität der Speisen und Getränke ist ausgezeichnet. Leider führt der übermäßig hohe Anteil an Geschäftsreisenden Gästen manchmal für etwas "laute Atmosphäre" im Restaurant. Die Preise entsprechen dem gehobenen Anspruch und teilweise wirklich "gepfeffert" aber im Großen und Ganzen noch zu verkraften. Zu ganz besonderen Anlässen jederzeit gerne wieder. Und für Raucher noch das Highlight: nach dem Essen ein Getränk in der "Salzbar" mit Zigarette !

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Pfeffermuehle, Guest Relation Management von Pfeffermühle, hat diese Bewertung kommentiert, 27. Dezember 2013
Lieber Stefan,

Ihre lobenden Zeilen haben uns eine große Freude bereitet. Haben Sie vielen Dank für Ihr Vertrauen und dafür, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihre Eindrücke hier zu teilen.

Wir fühlen uns sehr geehrt über Ihr Urteil und sind glücklich, dass wir für Sie seit Jahrzehnten zu den besten Adressen in Kassels Restaurantwelt gehören. Wir verfolgen hohe Ansprüche in unserem Restaurant und unser Küchenchef Fritz Wimmer und sein Team kreieren leidenschaftlich gerne regionale als auch internationale Gerichte. Frisch zubereitet, optisch ansprechend, aber vor allem wohlschmeckend sollen die Speisen sein. Wir freuen uns, dass wir Sie kulinarisch überzeugen. Zu unserem Gästekreis gehören Kasseler, Kasselaner, Kasseläner, Hessen als auch Gäste aus aller Welt, die uns für geschäftliche Abendessen oder private Anlässe mit Familien und Freunden besuchen. In unserer Pfeffermühle ist immer etwas los, wir finden aber auch ein ruhigeres Eckchen. Geben Sie uns bei Ihrer nächsten Tischreservierung gerne einen Hinweis, damit wir den passenden Tisch für Sie vorbereiten.

Wir hoffen, dass wir Sie bald wieder in unserer Pfeffermühle und in der Salzbar begrüßen dürfen und wünschen Ihnen einen entspannten Jahresausklang!

Es grüßt Sie ganz herzlich,

Ihr Hotel Gude

Salzkotten, Deutschland
“Guter Service!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. November 2012

Das Preis-/Leistungsverhältnis passt. Die Servicekräfte sind nett und aufmerksam. Es gibt sogar ein bekömmliches Bier, dass in der Nachbarschaft gebraut wird.

Aufenthalt November 2012
Pfeffermuehle, Guest Relation Management von Pfeffermühle, hat diese Bewertung kommentiert, 5. Dezember 2012
Lieber Dirk,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns. Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen bei uns
gefallen hat und werden Ihr Lob äußerst gerne an unser Service-Team weitergeben.

Wir hoffen, Sie bald wieder in unserer Pfeffermühle bei einem Glas frischgezapften Hütt
kulinarisch verwöhnen zu dürfen!

Herzliche Grüße
Ihr Hotel Gude
Bad Kreuznach, Deutschland
“Gutbürgerlich auf sehr hohem Niveau”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2012 über Mobile-Apps

Das Restaurant ist zunächst seiner Einrichtung wegen schon sehr einladend, glänzt aber in der Auswahl der Speisen und der ausgezeichneten Qualität. Einziger Schwachpunkt, getrenntes bezahlen zu mehreren ist ein Hürdenlauf !

• 5 von 5 Sternen Ambiente
Witten
“...gut und reichhaltig”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Das Essen ist sehr schmackhaft und reichhaltig, man muss also nicht verhungern, Positiv war auch das man gezielt auf bestimmte Sonderwünsche einging. Das Personal war sehr aufmerksam und dabei aber unaufdringlich,was natürlich zu einer sehr schönen Atmosphäre beitrug. Auch die Wartezeiten für das Essen hielten sich im Rahmen, obwohl das Restaurant sehr voll war. Alles in allem sehr emphlenswert.

Aufenthalt Mai 2012
kassel
“Sehr gediegen und schön traditionell”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2012

Die Peffermühle ist eine Kasseler Institution, hier geht man am Sonntag mit den Eltern "fein" essen. Die Küche ist traditionell deutsch / österreichisch / französisch mit leicht modernen Einschüben auf hohem Niveau. Freundlich und umsichtig ist das Servicepersonal, auch wenn das Restaurant gut gefüllt ist. Hier wird der Tisch noch schön eingedeckt und das schätzen nicht nur die Stammgäste. Das Ambiente ist gepflegt und angenehm. Angegliedert ist ein Hotel und im Sommer gibt es eine kleine Terrasse. Immer gerne wieder, ein solches Restaurant braucht jede Stadt.

• Aufenthalt Januar 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente