“Wasserpfeifen-Lounge” 1 von 5 Sternen

Nr. 16 von 17 Hotels in Hanau
Amsterdam, Niederlande
“Wasserpfeifen-Lounge”
1 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2013

Dieses Hotel hat kürzlich seinen Frühstücksbereich in eine Shisha-Lounge, wo die Leute Wasserpfeifen rauchen, umgewandelt. Spät nachts kann man als Hotelgast den Geruch, die Musik und die lauten Unterhaltungen der Gäste genießen. Das neue Frühstückszimmer war eiskalt. Jeden Tag gab es einen Wettkampf ums Frühstück, wenn man nicht der Erste war, gab es die Reste des Buffets (wenn man Glück hatte!). Aber das sind nicht die einzigen Beschwerden, die wir haben. Die Dusche: Man muss den Duschkopf selbst festhalten. Zwischen den Badezimmerkacheln Schimmel, sehr schmutzig. Das Wasser im Toilettenspülkasten lief nonstop. Der Parkplatz ist immer besetzt mit den Autos des Inhabers und seiner Wasserpfeifen-Freunde. Das Wifi hat nur an der Hotelrezeption funktioniert, nicht im Zimmer! Wir empfehlen ausdrücklich, dieses Hotel nicht zu buchen.

3 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2012

Zu bemängeln war, dass uns trotz des angegebenen Einchecktermins leider längere Zeit niemand die Tür öffnete und wir uns erst telefonisch durchfragen mussten. Das war aber bestimmt nur ein unglücklicher Zufall. Die Zimmer sind schon etwas in die Jahre gekommen, es gab keinen Kühlschrank und die Gardinen waren zerschlissen. Allerdings wurde eine baldige Renovierung versprochen. Zimmer und Bad waren ansonsten in Ordnung. Das Frühstück war sehr reichlich und gut und somit sehr positiv zu bewerten. Auch wurden wir vom Jungchef äußerst freundlich und zuvorkommend behandelt und sogar exklusiv zu einer Abendveranstaltung gefahren.
Insgesamt ein einfaches, aber freundliches Ambiente. Allerdings müßte der Zimmerpreis noch ein wenig nach unten korrigiert werden...

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Sydney, Australien
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Juni 2012

Wir hatten ein angenehmes, helles Zimmer. Das Bett war sehr bequem. Die Angestellten waren in Ordnung, dachten aber, dass es einen Shuttlebus gebe, wussten allerdings nicht, dass wir ihn bestellen mussten. Unser Fernseher funktionierte nicht, der Duschkopf wackelte, die Vorhänge konnte man nicht schließen. Es schien ein Problem mit der Wartung zu geben. Wir waren im zweiten Stock untergebracht, den man nur über enge, gewundene Treppen erreichen konnte, aber niemand bot uns an, uns beim Koffertragen zu helfen.

Görlitz
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel hat einen neuen Besitzer, der sein Haus auf den neusten Stand bringt. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sauber, man fühlt sich wohl. Das Frühstücksangebot ist sehr reichlich und gut. Extrawünsche werden berücksichtigt. Das Parkplatzangebot ist beschränkt und kostenpflichtig. Als Mangel muß gesagt werden, daß die ehemaligen Parkboxen eine Unfallquelle sind, die unbedingt abgesperrt werden müssen. Zu Beachten ist noch, daß sich Hanau in der Einflugschneise des Flughafens befindet und somit ab 05.00 bis 22.00 ständig Fluglärm zu hören ist. Das TV läßt zu wünschen übrig, aber durch die Umstellung auf digital wird es sicher besser. Auch als Topdeal Gast ist man in diesem Hause sehr willkommen. Ich kann das Haus weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar
OWL
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Von Außen macht das Zentral gelegene Hotel eher den Eindruck einer Absteige.
Die 6 Parkplätze im sehr engen und maroden Hof bergen Unfall-Gefahren, wenn man nicht gut aufpasst. Das Parken kostet pro Nacht aber 5,- Euro!

Die "Lobby" ist ein klitzekleiner Vorraum zum Treppenhaus. Flure sind sehr dunkel und die Lichtschalter sind schlecht zu finden. Im Notfall wäre das Hotel wohl eine Falle. Feuerlöscher waren nicht zu sehen. Einen Fahrstuhl gibt es nicht. Wenn einen der Fluglärm stört (Hotel liegt direkt unter der Einflugschneise Frankfurter Flughafen) sollte man an Lärmschutz denken.

Einige Zimmer werden anscheinend momentan renoviert. Dies ist jedenfalls dringend nötig, denn dort, wo dies nicht geschehen ist, ist das Zimmer eher eine Zumutung: Die Betten sind "unschlafbar" weich oder durchgelegen, Fenster schließen nicht richtig, bzw. Fallen beim öffnen aus dem Rahmen, das sehr kleine Bad ist Renovierungsreif. WC-Spülungen laufen ca. 20 Minuten bis zur Füllung, Armaturen schließen nicht richtig, die Belüftung des Innenliegenden Bades ist laut und verdreckt.

Das TV im Zimmer ist sehr klein und empfängt analog etwa 8 Programme. Es steht auf der !abgeschlossenen! Minibar, die nicht in Betrieb ist. Telefon auf dem Zimmer gibt es nicht.

Restaurant/Bar sind altbacken und dunkel. Leider fällt das nicht mehr unter den Begriff "Gemütlich" sondern nur noch unter Gruselig. Das Frühstück besteht aus der minimalsten Auswahl an Aufstrichen/Aufschnitt/Käse und ein paar "Cerealien", die eher abgestanden wirken. Eine Brötchensorte und eine Brotsorte liegen bereit. Extras (ein gekochtes Ei) gibt es nur auf Anfrage, sofern das Personal mit den wenigen Gästen nicht überfordert ist. Das gesamte Frühstücks wirkt etwas "überfordert".

Auch bei den Frühstückszeiten scheint man sich beim Personal uneinig zu sein: Während noch am Donnerstag die samstägliche Zeit 7.30 bis 10.30 angegeben wurde, war am Samstag um 10.00 kein Frühstück mehr zu bekommen, weil das Personal wohl keine Lust mehr hatte. Auch Kaffee gab es nicht mehr!

Alles in allem kann man sagen: Wenn Hotel und Parkplätze vollständig renoviert sind und das Personal motiviert und Dienstleistungsbezogen arbeitet, dann ist es eventuell möglich, hier einzuchecken. Momentan aber, kann man davon nur abraten. In der Umgebung gibt es eine Menge alternativen die schon von Außen weitaus mehr Attraktivität hätten... Für uns: NIE Wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

das Hotel liegt im Zentrum von Hanau. Ich hatte ein Zimmer nach hinten, zum Hof wo die Autos parken, vom Stadtlärm war nichts zu hören außer den Flugzeugen bei offenem Fenster. Das Zimmer war sauber und das Personal an der Rezeption nett und hilfsbereit. Wenn ich meine Freunde in besuche komme ich wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

das Hotel liegt sehr zentral in der innenstadt vom hanau aber das ist das einziger nenneswerte vorteil. Die Zimmer sind muffig der Kühlschrank funktionierte nicht und als uns beschwerten hat es geheissen der sei nur als Tisch für das fernseher gedacht und nicht um irdgenetwas zu kühlen :( es gibt Internet anschluß gegen gebühr aber ist so langsam und teuer.
Frühstück war ok. man bekommt auch nach wünsch eiergerichte.
Es gibt auch ein eigenes Parkplatz, kostenlos.
Trotzdem würde ich das hotel nicht weiter emfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Anschrift: Salzstrasse 14, 63450 Hanau, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hanau
Zimmerservice
Nr. 16 von 17 Hotels in Hanau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Hanau

Wenn Sie Hotel Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.