“Einfach nur Gut” 4 von 5 Sternen

Nr. 15 von 17 Hotels in Hanau
Görlitz
“Einfach nur Gut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. April 2012

Das Hotel hat einen neuen Besitzer, der sein Haus auf den neusten Stand bringt. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sauber, man fühlt sich wohl. Das Frühstücksangebot ist sehr reichlich und gut. Extrawünsche werden berücksichtigt. Das Parkplatzangebot ist beschränkt und kostenpflichtig. Als Mangel muß gesagt werden, daß die ehemaligen Parkboxen eine Unfallquelle sind, die unbedingt abgesperrt werden müssen. Zu Beachten ist noch, daß sich Hanau in der Einflugschneise des Flughafens befindet und somit ab 05.00 bis 22.00 ständig Fluglärm zu hören ist. Das TV läßt zu wünschen übrig, aber durch die Umstellung auf digital wird es sicher besser. Auch als Topdeal Gast ist man in diesem Hause sehr willkommen. Ich kann das Haus weiter empfehlen.

• Aufenthalt April 2012, Paar

OWL
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. April 2012

Von Außen macht das Zentral gelegene Hotel eher den Eindruck einer Absteige.
Die 6 Parkplätze im sehr engen und maroden Hof bergen Unfall-Gefahren, wenn man nicht gut aufpasst. Das Parken kostet pro Nacht aber 5,- Euro!

Die "Lobby" ist ein klitzekleiner Vorraum zum Treppenhaus. Flure sind sehr dunkel und die Lichtschalter sind schlecht zu finden. Im Notfall wäre das Hotel wohl eine Falle. Feuerlöscher waren nicht zu sehen. Einen Fahrstuhl gibt es nicht. Wenn einen der Fluglärm stört (Hotel liegt direkt unter der Einflugschneise Frankfurter Flughafen) sollte man an Lärmschutz denken.

Einige Zimmer werden anscheinend momentan renoviert. Dies ist jedenfalls dringend nötig, denn dort, wo dies nicht geschehen ist, ist das Zimmer eher eine Zumutung: Die Betten sind "unschlafbar" weich oder durchgelegen, Fenster schließen nicht richtig, bzw. Fallen beim öffnen aus dem Rahmen, das sehr kleine Bad ist Renovierungsreif. WC-Spülungen laufen ca. 20 Minuten bis zur Füllung, Armaturen schließen nicht richtig, die Belüftung des Innenliegenden Bades ist laut und verdreckt.

Das TV im Zimmer ist sehr klein und empfängt analog etwa 8 Programme. Es steht auf der !abgeschlossenen! Minibar, die nicht in Betrieb ist. Telefon auf dem Zimmer gibt es nicht.

Restaurant/Bar sind altbacken und dunkel. Leider fällt das nicht mehr unter den Begriff "Gemütlich" sondern nur noch unter Gruselig. Das Frühstück besteht aus der minimalsten Auswahl an Aufstrichen/Aufschnitt/Käse und ein paar "Cerealien", die eher abgestanden wirken. Eine Brötchensorte und eine Brotsorte liegen bereit. Extras (ein gekochtes Ei) gibt es nur auf Anfrage, sofern das Personal mit den wenigen Gästen nicht überfordert ist. Das gesamte Frühstücks wirkt etwas "überfordert".

Auch bei den Frühstückszeiten scheint man sich beim Personal uneinig zu sein: Während noch am Donnerstag die samstägliche Zeit 7.30 bis 10.30 angegeben wurde, war am Samstag um 10.00 kein Frühstück mehr zu bekommen, weil das Personal wohl keine Lust mehr hatte. Auch Kaffee gab es nicht mehr!

Alles in allem kann man sagen: Wenn Hotel und Parkplätze vollständig renoviert sind und das Personal motiviert und Dienstleistungsbezogen arbeitet, dann ist es eventuell möglich, hier einzuchecken. Momentan aber, kann man davon nur abraten. In der Umgebung gibt es eine Menge alternativen die schon von Außen weitaus mehr Attraktivität hätten... Für uns: NIE Wieder!

• Aufenthalt April 2012, Paar
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. August 2011

das Hotel liegt im Zentrum von Hanau. Ich hatte ein Zimmer nach hinten, zum Hof wo die Autos parken, vom Stadtlärm war nichts zu hören außer den Flugzeugen bei offenem Fenster. Das Zimmer war sauber und das Personal an der Rezeption nett und hilfsbereit. Wenn ich meine Freunde in besuche komme ich wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Freunde
2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2011

das Hotel liegt sehr zentral in der innenstadt vom hanau aber das ist das einziger nenneswerte vorteil. Die Zimmer sind muffig der Kühlschrank funktionierte nicht und als uns beschwerten hat es geheissen der sei nur als Tisch für das fernseher gedacht und nicht um irdgenetwas zu kühlen :( es gibt Internet anschluß gegen gebühr aber ist so langsam und teuer.
Frühstück war ok. man bekommt auch nach wünsch eiergerichte.
Es gibt auch ein eigenes Parkplatz, kostenlos.
Trotzdem würde ich das hotel nicht weiter emfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Freunde
München
1 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2011

Wir fanden das Hotel Royal über eine bekannte Website, drin sandt dass das Hotel
1 1/2 also fast 2 Sterne hat...vonwegen! drin auch standt dass die Dinners Club Kreditarte nehmen, auch falsch! WLAN? auch nicht (würde von der rezepcion nicht emfohlen weil sehr teuer ist). Minibar? stand auch in das Hotel eigene Homepage, fehl anzeige, es gibt schon ein Kühlschrank imZimmer der aber nur als Tisch für das fernseher dient und das hat uns der Junge Man am Emfang gesagt!
Das hotel ist absolut nicht zum emfehlen.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Pfaffenhofen/Ilm
2 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2009

Wir hatten das "Sonderangebot" statt 89,50 € das Doppelzimmer mit Frühstück für nur 79,50 €! Die Gardinen lösten sich auf, das Federbett hatte an den Nähten Löcher, so dass beim Bett aufschlagen die Federn flogen. Zum Frühstück 07:45 Uhr gab es keine frischen Brötchen mehr, wir wollten uns mit dem angebotenen Brot begnügen bis die Kollegin mit frischen Brötchen kommt, doch das Brot war verschimmelt! Wir warteten 30 Minuten aber die Kollegin kam nicht! Die Mitarbeiterin, die uns zum Frühstück betreute ging selbst, doch leider nur zu einem Discounter "Kaiserbrötchen" zu holen mit und ohne Sesam . Wir waren sehr verärgert!
Im Flayer vom Hotel war das Frühstück zum Preis von 10,50 € pro nicht im Hotel übernachtender Person angeboten. Viel zu teuer!

• Aufenthalt September 2009, Paar

Sie waren bereits im Hotel Royal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Royal

Anschrift: Salzstrasse 14, 63450 Hanau, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hanau
Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Zimmerservice
Nr. 15 von 17 Hotels in Hanau
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, HRS, BookingOdigeoWL und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Royal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Royal Hanau

Wenn Sie Hotel Royal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.