“gutes Mittelmaß” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Birkenhof

Hotel Birkenhof gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Birkenhof
4.0 von 5 Hotel   |   Von-Eiff-Strasse 37 & 41, 63456 Hanau, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 17 Hotels in Hanau
“gutes Mittelmaß”
3 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Lage des Hotels für HU natürlich gut, für FFM schlechter.
Zimmer (de Luxe) war sauber (bis auf leichte Staubschicht), etwas klein. Das Badezimmer deutlich zu klein, wenngleich sehr schön eingerichtet: alles neu, Duschkabine mit guter Brause (Wassertemperatur etwas schlecht einstellbar aber o.k.), Toilette sehr eng an die Heizung gebaut - für schlanke Menschen kein Problem, sonst sicher. Im Bad ansonsten keine Lotion, etc. - nur das Nötigste (aber alles sauber und ordentlich).
Großes Bett mit guten Liegeeigenschaften.
Großer Flat-TV (nicht drehbar) und tiefe Fenster ohne Rollladen. Konkret bedeutet das, dass man vom Hof (alle, die ins Restaurant oder Hotel möchten) ins Zimmer rein sieht (trotz Gardinen). Man muss also den Übervorhang früh zuziehen.
Rezeption sehr freundlich!

Sehr positiv ist es, dass man kostenfrei vor bzw. in der Tiefgararge parken kann. Ansonsten keine Incentives. Preise (z.B. für Wasser) eher im oberen Bereich. Preis des Zimmers für Wochenende auch eher über dem Durchschnitt.

Als sehr angenehm kann das Frühstück beschrieben werden: alles, was nötig ist, ist freundlich und nett angerichtet, Bedienung sehr freundlich, leider oft abwesend (hatte wohl noch sonst zu tun). Alles Gewünschte wird schnell gebracht - gute Qualität.

Es gibt wohl Wellness (zumindest Sauna). Ob diese im Preis inbegriffen ist bzw. welche Öffnungszeiten, etc. wurde mir nicht mitgeteilt (habe aber auch nicht gefragt, da vorher nicht gesehen).

Alles in allem durchaus eine Empfehlung. Für 4 Sterne reicht es hier m.E. wegen des zu kleinen Bades, des zu kleinen Zimmers, den eher hohen Preisen (auch des Restaurants), etc. nicht ganz.

Zimmertipp: unbedingt die DeLuxe Zimmer nehmen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir waren an einem Freitagabend zum Abendessen im Hotelrestaurant BIRKENHOF.
Das Hotel mit den Zimmern können wir demnach nicht bewerten, was wir auch nicht tun.
Der Eingangsbereich zum Hotel / Restaurant ist sehr hell und ansprechend gestaltet. Vor dem Eingang wird darauf aufmerksam gemacht, dass das Restaurant geöffnet ist.
Der Bereich des Restaurants ist sehr sauber, hell und offen gestaltet. Das Personal ist absolut höflich und zuvorkommend, als wir ankamen, nahm man uns die Jacken ab und verstaute diese an der Garderobe.
Wir haben uns an diesem Abend eine Vorspeise, eine Hauptspeise und ein Dessert gegönnt. Am Tisch wurden wir immer freundlich befragt, ob alles in Ordnung ist und uns etwas fehlen würde.
Das Preis - / Leistungsverhältnis ist stimmig, man kann hier von hochwertigen Speisen reden, welche mit frischen Zutaten gefertigt werden.
Das eine Menü gestalteten wir so:
Vorspeise: Cremesuppe vom Hokaido Kürbis mit Ingwer und Kokosschaum
Hauptspeise: Gänsebraten mit Apfelrotkraut, Bratapfel, Maronen und Kartoffelknödel
Dessert: Sorbet in zwei verschieden Varianten mit Erdbeer und Pina Colada
Das zweite Menü gestalteten wir so:
Vorspeise: Maronencremesuppe mit Chartreuse
Hauptspeise: Wildschweinbraten mit Pflaumen und Aprikosen, dazu Speckwirsing und
Schupfnudeln
Dessert: Lebkuchenparfait an Glühweinkirschen
Es war einfach ein herrliches Abendmenü und wir sind glücklich und zufrieden aus dem Restaurant gegangen und dies mit dem Wissen, dort wieder zum Abendessen aufzutauchen.
Sehr empfehlenswert!

Zimmertipp: Kein Zimmer genutzt
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Manchester, Vereinigtes Königreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Februar 2013

Reizende Dame als Besitzerin. Sie machte, dass ich mich in diesem weltoffenen Hotel willkommen fühlte. Kam spät an nachdem ich den ganzen Tag gefahren war und hatte Glück dieses Schmuckstück von Hotel zu finden. Große, makellose Zimmer wie man sie erwarten würde und ein angemessener Preis von 55 Euro! Nettes Weißbier vom Faß für 3 Euro, habe deswegen ein oder zwei probiert... . Nette Ortschaft mit genug zu tun für eine Nacht.

Jundiai, SP
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Dezember 2012

Komplett eigerichtete, geräumige und helle Zimmer, gut schallisoliert. Beim duschen ist eine mini-Überschwemmung des Badezimmers unvermeidbar. Sehr gut sortiertes Frühstück, in unserem Fall mit rigider Schlusszeit, 10:00H.

• Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Luzern
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. August 2012

Das Hotel liegt etwas ab "vom Schuss" und ist daher ausschließlich mit dem Auto erreichbar. Das Personal ist sehr freundlich. Etwas ungewöhlich ist, dass es zum Frühstück kein Büffet gibt, sondern man wird bedient. Aber alles, was einem gebracht wird, ist liebevoll angerichtet und mehr als ausreichend. Insgesamt also klares Plus.

• Aufenthalt September 2011, Business
Hannover, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juli 2011

Zimmer wenig charmant und ohne Klimanlage. Fensteröffnung keine Alternative, da ganz Hanau mitten in der Einflugschneise des Frankfurter Flughafens liegt. Bad extrem eng, ab schätzungsweise einem Körpergewicht von 120 kg dürfte es z.B. Platzprobleme bei der Toilettenbenutzung geben.- Restaurant dagegen sehr empfehlenswert - sowohl bezogen auf das Abendessen als auch auf das sehr ansprechend präsentierte und wohlschmeckende Frühstück.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. August 2010

Das Hotel liegt in Steinheim und somit einen Katzensprung von Hanau entfernt.
Es sind dort viele Geschäftsreisense. Die Zimmer haben einen guten Standard und sind ordentlich, teilweise hört man Nachts bei geöffneten Fenster die naheliegende Autobahn.
Frühstück ist gut, es gibt allerdings kein Buffet. Dafür ist der Tisch reichhaltig eingedeckt und Eierspeisen bekommt man auf Wunsch frisch zubereitet.
Das Hotel ist für einen Kurzaufenthalt allemal zu empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hanau.
BEST WESTERN PREMIER Hotel Villa Stokkum
Nr. 9 von 17 in Hanau
Kein Foto bereitgestellt
Riesen Junior
Nr. 3 von 17 in Hanau

Sie waren bereits im Hotel Birkenhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Birkenhof

Anschrift: Von-Eiff-Strasse 37 & 41, 63456 Hanau, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hanau
Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten
Nr. 2 von 17 Hotels in Hanau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Birkenhof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Expedia, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Birkenhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Birkenhof Hanau
Birkenhof Hotel
Birkenhof Unterkunft
Hotel Birkenhof Hanau

Wenn Sie Hotel Birkenhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.