“Klasse Idee mit den 5 Gaengen, aber schlechter als frueher” 3 von 5 Sternen

Küche: asiatisch
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Hanau, Deutschland
“Klasse Idee mit den 5 Gaengen, aber schlechter als frueher”
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Dezember 2013

Als alte Hanauer haben wir seit der Eroeffnung des Restaurants schon mehrfach dort gegessen. Die Idee, kleine Portionen zu bestellen und damit eine Vielfalt an Speisen kennen zu lernen gepaart mit dem Aufenthalt im schoenen Ambiente finden wir nach wie vor schoen und wuerden auch gelegentlich wiederkommen. Aber wir stellen auch fest, dass die Qualität der Speisen schlechter aber auch die Menge kleiner wurde im Vergleich zu frueher. Damit meine ich weniger die reduzierte Anzahl von Gaengen sondern vielmehr die bestellbaren Portionen. Sie sind nicht mehr so schön angerichtet und auch die Portionen sind zum Teil derart klein, dass man schon doppelt bestellen muesste. Geschmacklich wirkt das Essen auch austauschbar, es fehlt das gewisse Extra. Da hilft es auch nicht, dass man jetzt ueber ein Ipad bestellen kann. Hab ich sonst nirgendwo gesehen.

“Für ein asiatisches Essen zwischendurch ausreichend”
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Das the-east in Hanau ist ein cross_over Asiate was bedeutet man findet von Sushi bis Chinesisch alles beinhaltet. Es schmeckt gut uns es wird gesagt das es Glutamat frei ist hier habe ich gemischte Gefühle.
Das Ambiente ist schön und man kann einen netten Abend verbringen. Für Hanau eine gute Option für eine kulinarische Expedition neben vielen Döner angeboten.

Aufenthalt Dezember 2013
Victoria, Kanada
“mehr Schein als Sein”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Oktober 2013

Das grosszuegige zeitgenoessisvhe Ambiente und die Speisekarte verspricht mehr, als das Essen halten konnte. Die kurze Zeit zwischen Bestellung und Servierung schliesst eine frische Zubereitung selbst von Teilen des Essens aus. Wie fast immer in asiatischen Restaurants sind die Portionen reichlich bemessen, aber mir waere eine hoehere Qualitaet mit weniger Volumen lieber.
Insgesamt nicht besser als jedes durchschnittliche asiatische Restaurant und damit vom Preis/Leistungsverhaeltnis zu teuer. Anders ausgedrueckt - Aufpreis fuers Ambiente.
Schade, fuer mich bleibt es bei dem einen Besuch.

• Aufenthalt Oktober 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen
“Klasse asiatisches Restaurant”
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juni 2013

Wir haben es zum ersten mal versucht: einfach Spitze
Wir hatten für Samstag 13:00 reserviert und waren vom Ambiente sehr positiv überrascht.
Die Bedienungen sind sehr freundlich und alles geht schnell.
Das Konzept "120" ist einfach genial, man kann alles mal ausprobieren. Die Portionen waren alles andere als "klein" so dass wir am Ende doch nicht alle Gänge geschafft hatten. (für Gang 6 war einfach kein Platz mehr)
Wir werden des öfteren wieder kommmen.
Einfach perfekt!!

• Aufenthalt Mai 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
“Asiatische Küche auf Mcdonalds Niveau”
3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Wir sind voller Vorfreude dorthin gefahren und haben uns auf ein leckeres asiatisches Essen gefreut. Für alle die ein Navi benutzen: Wir haben das Lokal nicht unter der angegebenen Adresse gefunden. Es befindet sich in einem Einkaufkomplex ca. 100m weiter. Die Einrichtung ist modern zeitgenössisch und für eine Neubauetage ganz gelungen. Das Essen blieb jedoch hinter unseren Erwartungen. Die asiatischen Hauptgänge (Peking Ente, Rindfleisch scharf und Nudeln mit Krabben) waren gefühlte 3 Minuten nach der Bestellung auf dem Tisch. Leider schmeckten sie auch wie Fast Food. Zu viel Öl, kein schmackhaftes Gemüse und die Saucen schmecken halt wie Fertigsaucen. Das macht mancher Asia Imbiss in Frankfurt besser und (fast) genauso schnell. Das Sushi kam dafür erst (nach mehrmaligen Nachfragen) als wir mit den Hauptgängen fast fertig waren. Zusammengefasst: Systemgastronomie mit vielen wahrscheinlich vorgefertigten Convenience Produkten (auch wenn die offene Küche etwas anderes assoziiert) die so lala schmecken und für die gebotene Qualität etwas zu teuer sind. Für uns wird es bei dem einen Besuch bleiben.

• Aufenthalt Mai 2013
    • 3 von 5 Sternen Ambiente