“Zum Riesen Junior nicht zu empfehlen” 2 von 5 Sternen

Hotel Zum Riesen
4.0 von 5 Hotel   |   Heumarkt 8, 63450 Hanau, Hessen, Deutschland   |
Nr. 10 von 17 Hotels in Hanau
Oldenburg, Deutschland
“Zum Riesen Junior nicht zu empfehlen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2013

+ Frühstück sehr gut und umfangreich
- Unterkunft im zum Riesen ist alles andere als angenehm. Die Zimmer riechen wie ein Raucherzimmer und die Betten sind Steril und unbequem. Und die Atmosphäre ist wie im Gefängnis. Hier ist noch viel Verbesserung potential!

• Aufenthalt August 2013
R K, Manager von Hotel Zum Riesen, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2015
Sehr geehrter Hotelgast,
herzlichen Dank für Ihre Hotelbewertung.
Vielen Dank für das Kompliment für das Frühstück, wir bemühen uns jeden Tag, das Frühstück abwechslungsreich zu gestalten und für unsere Gäste neue Überraschungen auf den Tisch zu bringen.
Zunächst waren wir etwas überrascht über die Zimmerbeschreibung. Danach wurde uns klar, dass eine Verwechslung vorlag und Sie in der Dependance RIESENjunior** gebucht und übernachtet haben. Zunächst eine kurze Erklärung: Wir verwalten ein vier Sterne Haus, HOTEL ZUM RIESEN, und ein zwei Sterne Haus, unseren RIESENjunior. Die Zimmer unterscheiden sich natürlich sehr in Bezug auf die Einrichtung und den Preis. Die Zimmer im zwei Sterne RIESENjunior sind im Low Budget Bereich angesiedelt und deshalb sind sehr praktisch und sachlich eingerichtet. Wir verstehen vollkommen, dass ein Gast, der zwei Sterne buchte und bezahlte aber eigentlich vier Sterne erwartete, enttäuscht ist. Das tut und leid. Wir haben derartige Verwechslungen zum Anlass genommen, unsere Gäste beim Check in nochmals aufmerksam und genau über beide Häuse aufzuklären.
Das Frühstück nehmen die Gäste aus beiden Häusern gemeisam im vier Sterne Haus ein.

Pori
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2013

Das Hotel Zum Riesen war eine tolle Erfahrung. Die Lage gleich neben dem Hanauer Markplatz ist ideal. Der Bahnhof ist ebenfalls nahegelegen. Das Superior-Zimmer war sehr gemütlich; der einzige Nachteil war der fehlende Kühlschrank bzw. Minibar. Das Frühstück war sehr gut, mit einer riesigen Auswahl an Essen. Sehr nett war auch, dass das Zimmermädchen jeden Tag ein kleines Puzzle oder Schokolade auf das Bett legte.

London, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2013

Dies ist ein eher gewöhnliches Hotel – nichts Besonderes. Die Zimmer sind ziemlich klein, aber funktional eingerichtet. In jedem Fall sind sind sie sehr sauber. Das Frühstück am Morgen ist in Ordnung – weder das beste noch das schlechteste. Es scheint eine Menge von Holzpuzzles in der Lobby zu geben, und das Zimmermädchen legt jeden Tag ein Puzzle oder Schokolade auf das Bett. Ich würde eher davon abraten hier zu buchen, falls Sie in Frankfurt arbeiten müssen. Die Fahrt zur Frankfurter Innenstadt ist lang, und man muss einen Zug von Hanau West nehmen, der nicht oft verkehrt und zudem ziemlich teuer ist. Ein Taxi kostet 40 €, ist also auch keine wirkliche Option für die tägliche Fahrt, es sei denn die Firma zahlt. Was die Gegend angeht, liegt das Hotel in der Nähe eines Casinos und von ein paar Sex-Shops – nichts Ungewöhnliches für Deutschland. Hanau selbst macht einen sehr langweiligen Eindruck, und wenn man am Abend noch etwas zu Essen haben will, dann sollte man das besser noch in Frankfurt besorgen, da hier am Abend alles geschlossen scheint. Auch das ist ziemlich normal für eine deutsche Kleinstadt.

1 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2012

Das Hotel zum Riesen hat gepfefferte Preise, für die man selbst in Frankfurt ein Qualitativ hochwertigeres Hotel findet. Im Sommer muss man dazu noch die Klimaanlage extra zahlen! Für Hanau sind die Preise demnach völlig überzogen.
Die Zimmer sind eher auf 3, wie auf 4 Sterne Niveau. Sauberkeit ist einigermaßen gegeben. Das Frühstück ist okay. Für den Preis jedoch wiederum nicht.
Das Personal ist recht freundlich. Der Chef des Hotels ist jedoch sehr von sich selbst eingenommen und kam sehr arrogant rüber.

Das Hotel befindet sich in einer schlimmen Lage. In nächster Nähe gibt es zwei Bordelle, einen Sexshop und einige Spielcasinos. Wie wir abends auf dem Weg in das Hotel waren, wurden wir 100 Meter von dem Hotel entfernt angepöbelt. Ich war froh, dass meine Freundin nicht alleine Unterwegs war.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Luzern, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Februar 2012

das Hotel ist zentral gelegen und der Marktplatz ist zu Fuss in 3 Minuten zu erreichen. Falls notwendig, Parkplätze stehen zur Verfügung. Die Zimmer sind zweckmässig und sauber. das Frühstück (nur Frühstück; keine weiteren Mahlzeiten) ist sehr vielseitig und frisch. Die Dekoration des Saals ist schön und Service ist sehr freundlich und schnell. Jemand von der Besitzerfamilie ist den ganzen Tag anwesend und jederzeit hilfsbereit. Während Frankfurter-Messe zeit kann das Hotel ausgebucht sein.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Merida, Mexiko
1 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2011

Bei Eintritt in das gebuchte (so ausgewiesene) Nichtraucher-Doppelzimmer im Hotel „Riesen Junior“ schlägt uns ein beißender, chemikaliendurchsetzter Geruch entgegen, der laut Hotelbesitzer auf den kurz vor Zimmerbelegung entfernten Rauch-Geruchsneutralisator zurückzuführen ist (sicherlich das Geruch war Ozon, was bekannt ist als giftig selbst in niedrigerer Konzentration). Abgesehen von der Skurrilität, ein Raucherzimmers ad-hoc in ein Nichtraucherzimmer umzufunktionieren, ist die Reaktion des Inhabers auf unsere dementsprechende Kritik umso fragwürdiger: Unsere Bitte, uns für den erhobenen Preis von 60 Euro/Nacht aufgrund der beschriebenen Umstände ein anderes Zimmer zur Verfügung zu stellen, wurde mit der Begründung abgewiesen, dass “persönliche Befindlichkeiten” in der Geruchswahrnehmung halt variieren würden, die man im Hotelbetrieb keinesfalls individuell berücksichtigen könnte. Auch unsere Forderung, das Zimmer in diesem Fall stornieren zu wollen, wurde von besagtem Hotelbesitzer abgelehnt, da das Zimmer in diesem Fall einer erneuten Reinigung unterzogen werden müsse. Wäre das 'geistige' Reinlichkeitsbedürfnis des Hotelbesitzers nur in Ansätzen auf seinen Geruchssinn übertragbar, würde er sicherlich auch in der Lage sein, ‚persönlichen Befindlichkeiten' von gewöhnlichen Serviceleistungen im Hotelgeschäft unterscheiden zu können! Bitte meiden Sie Probleme und suchen Sie andere Hotel aus!!!!

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
München
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juni 2011

Nach der wie immer zuverlässigen Buchung über www.hrs.de kamen wir im Hotel zum Riesen in Hanau am Mittag Das bereits fertige Zimmer war schön, es war neu renoviert und hat einen großen Flatscreen. Das Hotel ist garni und es gibt ein tolles Frühstücksbuffet mit Sekt und Lachs. Parkmöglichkeiten gibt es auf dem hauseigenen Parkplatz, auf gebührenpflichtigen Plätzen vor dem Haus oder im nahegelegenen Parkhaus. Es geht sehr kosmopolitisch zu, es wurde deutsch, englisch und französisch gesprochen. Ein schönes Stadthotel für einen Familienbesuch oder eine Geschäftsreise zue nahegelegenen Messe.

• Aufenthalt Mai 2011, Familie
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Hanau.
Arcadia Hotel Hanau
Nr. 1 von 17 in Hanau
Hotel zur Linde
Hotel zur Linde
Nr. 9 von 17 in Hanau

Sie waren bereits im Hotel Zum Riesen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Zum Riesen

Anschrift: Heumarkt 8, 63450 Hanau, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Hanau
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 10 von 17 Hotels in Hanau
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Zum Riesen 4*
Mitten in der Hanauer Innenstadt, nur 200m vom Marktplatz entfernt, liegt unser Hotel ZUM RIESEN. Schon seit fast 400Jahren gibt es an dieser Stelle in Hotel. Damals gab es gegenüber noch den Mainhafen, der aber später zugeschüttet wurde. Woher das Hotel seinen Namen hat, wissen wir nicht genau. Jedenfalls hat eine überlebensgroße Riesenfigur aus Eisen viele Jahrzehnte das Haus verziert, wie man auf alten Bildern sehen kann. Diese Firgur wurde, genau wie die gesamte Innestadt, am 19. März 1945 komplett zerstört. Von der ehemals so schönen mittelalterlichen Stadt ist nicht viel übrig geblieben. Das überrascht viele Gäste heute, die angesichts der sehr nüchternen Nachkriesarchitektur Hanaus erstaunt sind. Im Hotel ZUM RIESEN verweilten viele illustre Gäste, so Napoleon Bonaparte und Ludwig Emil Grimm, der jüngere Bruder beiden berühmten Märchensammler. Seit 2014 sitzt Ludwig Emil Grimm als Bronzestatue vor dem Hotel und erfreut sicht großer Beliebtheit als Fotoobjekt. Übrigens, auch ein überlebensgroßer bronzener Riese ziert seit 2001 wieder die Front des HOTELS ZUM RIESEN. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Agoda, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Zum Riesen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Zum Riesen Hanau

Wenn Sie Hotel Zum Riesen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.