“Sauber, aber etwas abgewohnt” 3 von 5 Sternen

Hotel Gersfelder Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Auf der Wacht 14, 36129 Gersfeld, Hessen, Deutschland   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Gersfeld
Wöllstadt
“Sauber, aber etwas abgewohnt”
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Zimmergröße ist gut. Die Möbel sind in Ordnung aber schon recht alt. Matratze ist bequem. Das Bad/WC ist ohne Fenster (mit Lüfter), die sanitäre Einrichtung wurde wohl vor wenigen Jahren renoviert und ist somit einwandfrei. Kostenloses WLAN. Ausreichend Parkplätze, notfalls etwa 100m entfernt. Im Nebenhaus Tischtennisplatte und Kicker. An das Hotel ist das Hallenbad "Kaskade" angeschlossen / kostenlose Nutzung. Das Essen ist OK und reichlich.
Die meisten Pluspunkte gibts für das zahlreiche und sehr freundliche Personal sowie für die sehr ruhige Ortsrandlage.

• Aufenthalt April 2013, Business

Frankfurt, Hessen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 23. März 2013

die Preise sind für ein 4 Sterne Hotel ausgesprochen niedrig. Wie diese Klassifizierung aber entstand, ist mir schleierhaft. Gute Basis für ein verlängertes Wochenende. Die Zimmer sind okay, aber versprühen den Charme der 70er Jahre.
Der Wellness Bereich ist basic - aber nebenan gibt es eine Therme mit besserem Angebot. Frühstück und Abendessen im Restaurant sind recht gut. Im Winter ist es dort aber kalt ( gemessen 17 Grad im Frühstücksraum).
Positiv gratis w-lan Zugang und Zeitschriften.

• Aufenthalt März 2013, Allein/Single
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2012

Einrichtung ist etwas veraltet und abgewohnt. Service könnte aufmerksamer sein. Die Uhr im Zimmer war noch auf Sommerzeit gestellt, was mir die Möglichkeit für ein ausgedehntes ( durchschnittliches)Frühstück gab. Immerhin gab es kostenloses Internet im Zimmer und eine traurige Minibar. Würde nicht wieder herkommen

Aufenthalt November 2012, Business
Wetter, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Die Zimmer im Haupthaus verdienen keine 4-Sterne! Entsprechend enttäuscht waren wir, da wir ja davon ausgegangen waren, ein 4-Sterne-Hotel vorzufinden. Die Lage des Hotels ist sehr schön. Sehr zufrieden waren wir mit dem Personal und dem damit verbundenen Service.
Das Essen verdient unbedingt 4 Sterne! Das Frühstücksbüffet läßt keine Wünsche offen und wird von dem sehr aufmerksamen Personal immer wieder aufgefüllt. Den Hinweis, man möge keine Verpflegung vom Büffet mitnehmen, würde ich künftig 'gern übersehen wollen'. Für das angebotene Lunch-Paket (2 belegte Brötchen, 1 Tomate, 1 Apfel, 1 Tüte Capri-Sonne und 1 Fläschchen Actimel) schlägt mit 8 (acht) Euro zu Buche! Darüber waren wir dann doch sehr entsetzt! Ansonsten war es ziemlich unruhig im Hotel, besonders wegen der laut schlagenden Türen; meine Freundin hatte das Zimmer gleich neben dem Aufzug ........ furchtbar.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Hannover
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Ich befinde mich zur Zeit in diesem Hotel! Wir haben kostenfreies WLAN! Das Hotel ist sicher kein Design Hotel. Ich finde es sehr neutral, durchaus zum Wohlfühlen! Wir haben ein Apartment im Nebenhaus, das sehr zu empfehlen ist! Die Einrichtung ist zeitlos, gepflegt und ordentlich! Ein kleines Schlafzimmer mit großem Schrank und 160 Bett, einen Wohnbereich mit kleiner Küche, Flatscreen TV, Sofa, Sessel und Esstisch. Unaufdringlich, sehr sauber! Das Bad ist groß! Viel Ablage! Dusche gut! Auch hier sauber! Kleiner Balkon! Einzig brummt der Kühlschrank recht laut und die Gardinen im Schlafzimmer verdunkeln kaum. Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen! Frühstücksbüffet ist gut. Personal ist ebenfalls sehr nett!
Die Zimmer im Hauptbaus (Zb 106) scheinen auch besser als in andern
Bewertungen beschrieben! Auch neutral, Bad kleiner als im Apartment, aber ebenfalls alles sauber!
Zum Wellness Urlaub würde ich vielleicht nicht unbedingt dieses Hotel wählen ( das Schwimmbad ist schlicht. Die Kaskade extern und okay) aber es tut sich was! Neue Pflastersteine für die Gartenanlage liegen bereit! Das Hotel ist recht groß, es wird kaum möglich sein, es permanent Top modern zu halten. Nach einigen Bewetungen habe ich befürchtet, dass wir in einer Absteige landen! Aber das ist es überhaupt nicht!!!! Es ist lediglich kein hippes Hotel, sondern eher altbacken. Aber wirklich gemütlich! Ich kann es empfehlen! Die Lage ist schön, man kann kleine Spaziergänge starten und auch Wanderungen! Wasserkuppe und viele andere Ausflugsziele sind in wenigen Fahrminuten zu erreichen!
Ich freu mich auf die nächsten Tage!

• Aufenthalt Mai 2012
Jena
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Mit der Auswahl eines 4-Sterne-Hotels zu entsprechendem Preis meinten wir, sicher zu gehen. Aber.. schon der winzige veraltete Fahrstuhl und dann die schon recht schäbige Zimmereinrichtung-ups-das ist kein ****-Komfort ! Außerdem wurde das Hotel von ständig wechselnden Tagungen sowie Biker-Gruppen belegt Laut schlagende Zimmertüren trugen nicht zur Erholung bei.

Nur das Essen im Restaurant hatte wirklich Sterne-Niveau und hat uns ein wenig entschädigt.
"Wellness"-Bereich: nicht zeitgemäß, im angrenzenden "Kaskade" schon besser.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
MAV997
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Der Gersfelder Hof überzeugt durch seine ruhige Lage, leicht oberhalb der Stadt.
Einige wenige Parkplätze firekt vor der Tür, ein weiterer Parkplatz 50 Meter weiter oberhalb gelegen. Sher freundliche, kompetente Reception.

Das Einzelzimmer leider ein wirkliches Einzelzimmer, also mit einem einzelnen schmalen Bett und reduzierter Zimmergrösse.

Für einen Kurzaufenthalt allemal geräumig genug, für einen mehrwöchigen Besuch empfiehlt sich aus meiner Sicht die Buchung eines DZ zur Alleinbenützung.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig in Auswahl und Menge. Allein dafür lohnt es sich herzukommen.

Leider gehört das direkt angrenzende Schwimmbad nicht zum Hotel, worduch dessen Nutzung kostenpflichtig wird.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single

Sie waren bereits im Hotel Gersfelder Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gersfelder Hof

Anschrift: Auf der Wacht 14, 36129 Gersfeld, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Gersfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Gersfeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gersfelder Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, HRS, ab-in-den-urlaub, BookingOdigeoWL, Hotel.de und BookingOdigeoWL als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gersfelder Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gersfelder Hof
Hotel Gersfelder Hof Gersfeld

Wenn Sie Hotel Gersfelder Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.