“Wohlfühlhotel in idyllischer Lage” 4 von 5 Sternen

Hotel Gersfelder Hof
4.0 von 5 Hotel   |   Auf der Wacht 14, 36129 Gersfeld, Hessen, Deutschland   |
Nr. 3 von 5 Hotels in Gersfeld
Hannover
“Wohlfühlhotel in idyllischer Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Mai 2012

Ich befinde mich zur Zeit in diesem Hotel! Wir haben kostenfreies WLAN! Das Hotel ist sicher kein Design Hotel. Ich finde es sehr neutral, durchaus zum Wohlfühlen! Wir haben ein Apartment im Nebenhaus, das sehr zu empfehlen ist! Die Einrichtung ist zeitlos, gepflegt und ordentlich! Ein kleines Schlafzimmer mit großem Schrank und 160 Bett, einen Wohnbereich mit kleiner Küche, Flatscreen TV, Sofa, Sessel und Esstisch. Unaufdringlich, sehr sauber! Das Bad ist groß! Viel Ablage! Dusche gut! Auch hier sauber! Kleiner Balkon! Einzig brummt der Kühlschrank recht laut und die Gardinen im Schlafzimmer verdunkeln kaum. Essen im Restaurant ist sehr zu empfehlen! Frühstücksbüffet ist gut. Personal ist ebenfalls sehr nett!
Die Zimmer im Hauptbaus (Zb 106) scheinen auch besser als in andern
Bewertungen beschrieben! Auch neutral, Bad kleiner als im Apartment, aber ebenfalls alles sauber!
Zum Wellness Urlaub würde ich vielleicht nicht unbedingt dieses Hotel wählen ( das Schwimmbad ist schlicht. Die Kaskade extern und okay) aber es tut sich was! Neue Pflastersteine für die Gartenanlage liegen bereit! Das Hotel ist recht groß, es wird kaum möglich sein, es permanent Top modern zu halten. Nach einigen Bewetungen habe ich befürchtet, dass wir in einer Absteige landen! Aber das ist es überhaupt nicht!!!! Es ist lediglich kein hippes Hotel, sondern eher altbacken. Aber wirklich gemütlich! Ich kann es empfehlen! Die Lage ist schön, man kann kleine Spaziergänge starten und auch Wanderungen! Wasserkuppe und viele andere Ausflugsziele sind in wenigen Fahrminuten zu erreichen!
Ich freu mich auf die nächsten Tage!

• Aufenthalt Mai 2012

Jena
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2012

Mit der Auswahl eines 4-Sterne-Hotels zu entsprechendem Preis meinten wir, sicher zu gehen. Aber.. schon der winzige veraltete Fahrstuhl und dann die schon recht schäbige Zimmereinrichtung-ups-das ist kein ****-Komfort ! Außerdem wurde das Hotel von ständig wechselnden Tagungen sowie Biker-Gruppen belegt Laut schlagende Zimmertüren trugen nicht zur Erholung bei.

Nur das Essen im Restaurant hatte wirklich Sterne-Niveau und hat uns ein wenig entschädigt.
"Wellness"-Bereich: nicht zeitgemäß, im angrenzenden "Kaskade" schon besser.

• Aufenthalt Mai 2011, Paar
MAV997
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2012

Der Gersfelder Hof überzeugt durch seine ruhige Lage, leicht oberhalb der Stadt.
Einige wenige Parkplätze firekt vor der Tür, ein weiterer Parkplatz 50 Meter weiter oberhalb gelegen. Sher freundliche, kompetente Reception.

Das Einzelzimmer leider ein wirkliches Einzelzimmer, also mit einem einzelnen schmalen Bett und reduzierter Zimmergrösse.

Für einen Kurzaufenthalt allemal geräumig genug, für einen mehrwöchigen Besuch empfiehlt sich aus meiner Sicht die Buchung eines DZ zur Alleinbenützung.

Das Frühstück ist sehr reichhaltig in Auswahl und Menge. Allein dafür lohnt es sich herzukommen.

Leider gehört das direkt angrenzende Schwimmbad nicht zum Hotel, worduch dessen Nutzung kostenpflichtig wird.

• Aufenthalt Januar 2012, Allein/Single
Forst, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. November 2011

Das Hotel ist absolut in die Jahre gekommen. Hier ist wohl seit den 60er Jahren nichts mehr verändert worden. Die Zimmer grundsätzlich sauber aber total veraltet. Im Den Zimmern sind uralte Fernseher im 13 Zoll Format. Personal ist durchschnittlich freundlich. Das Hotel ist wirklich nicht zu empfehlen. Hier sollte mal eine komplett Renovierung durchgeführt werden. Wenn die Zimmer nur 25 € die Nacht kosten würden, da wäre es vielleicht O.K.! Was wirklich gut ist, ist Frühstück und Essen!

• Aufenthalt November 2011, Business
Frankfurt
3 von 5 Sternen Bewertet am 20. Dezember 2010

Schönes, großes Hotel. Es bietet eine romantische Atmosphere und hat eine sehr gute Lage.
Die Rezeption war in der Zeit unseres Aufenthaltes oft nicht besetzt!
Das Fitnessraum besteht aus nur 3 Gräte. Die Fliesen des Schwimmbades sind sehr
schmutzig mit schwarzen Rändern. Ein u.E. sehr schlechter Hygienischer-Zustand.
Das Essen im Restaurant ist gut. Beim Frühstückbüffet muss man oft nachfragen,
damit nachgefüllt wird, da Platten leer, keine Brötchen oder Milch mehr da.
Das Personal lehnt zwar keine Wünsche ab, ist aber nicht besonders freundlich.
Das Wort "BITTE" kennt man da scheinbar nicht. Es heißt: "Kommen Sie mal mit" oder
"Welcht Zimmer-Nr. haben Sie"? oder "Gehen Sie in den Aufzug links" oder "Füllen Sie mal diesen Bogen aus und bringen ihn mir zurück" usw. KEINE HÖFLICHKEIT.
Die Familien-Appartments sind sehr schön und groß. Die Kinder haben Platz zum Spielen sowie ein nettes kleines Schlafzimmer. Die Appartments können wir weiter
empfehlen, da stimmt auch die Sauberkeit im Bad und in der Küche. Auch die Hotelzimmer sind sehr hübsch.

• Aufenthalt Dezember 2010, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Privat habe ich für 13 Leute ein Wochenende organisiert. Aller Schriftwechsel + Zahlung lief über mich.

Negativ: Troztdem wurden wir in unterschiedlichen Häuser in unterschiedlicher Zimmerqualität untergebracht. Zimmer im Haupthaus eher älter, abgenutzt und wenig gepflegt: Fehler in meinem Zimmer: Heizung Bad ging nicht, Nachttischlampe und 1 weitere Lampe am Spiegel war die Birne defekt, Wasserstrahl Dusche eher ein Rinnsal, Matratzen steinhard (andere hatten viel zu weiche) das billigste einlagige WC-Papier, das es gibt auf dem Markt ! Zimmer hellhörig.

Total Negativ: der Wellnessbereich - einzig 3 Liegen am Pool, 4 an der Sauna... und das für 80 Zimmer + 20 Appartments ! Kein Wellnessstandard !!! Wellnessbad Kaskarde gegenüber zu klein, zu laut, Wasser für Wellnessbad zu kalt.

Positiv: die Freundlichkeit des Personals, die Qualität des Büffets, Frühstück und Halbpensionessen waren o.k.

Ich buche 2-3 x im Jahr für 10-15 Personen gemeinsame Wochenende - hier kommen wir nicht mehr her.

Wobe ich sage, wenn man kein Wellness machen möchte und ein neues Appartment bekommt, ist man damit voll zufrieden. Appartment sehr schön - Zimmer im Haupthaus nicht.

• Aufenthalt November 2010
selters
3 von 5 Sternen Bewertet am 16. August 2010

Ein etwas in die Jahre gekommenes Hotel mit langen dunklen Fluren.
Einrichtung im Zimmer ganz okay. Frühstück und Abendessen waren bis
auf Kleinigkeiten auch in Ordnung.
Das ganz große Manko ist der Sauna-Hallenbadbereich,
Das angrenzende Hallenbad Kaskade war geschlossen und ist auch
nur noch kostenpflichtig zu besuchen. Der Bereich Hallenbad und Sauna
im Untergeschoß des Hotels läßt kein Wohlgefühl aufkommen.
Das Wasser im Hallenbad ist kalt und die Umgebung (Wände usw.)
lassen an ein 60er Jahre Schulhallenbad erinnern. Im Saunabereich sind sehr niedrige Decken und der Ruheraum (ausgestattet mit 2 Ruheliegen ! ) ist so klein, dass man Beklemmungen bekommt.

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Gersfelder Hof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Gersfelder Hof

Anschrift: Auf der Wacht 14, 36129 Gersfeld, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Gersfeld
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 von 5 Hotels in Gersfeld
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel Gersfelder Hof 4*
TripAdvisor ist stolz, seekda GmbH, Booking.com, Hotel.de, HRS, Unister, Odigeo, ab-in-den-urlaub und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Gersfelder Hof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gersfelder Hof
Hotel Gersfelder Hof Gersfeld

Wenn Sie Hotel Gersfelder Hof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.