“Für mich eher langweilig, aber wer sich auskennt interessant” 3 von 5 Sternen

Wasserkuppe, 36129 Gersfeld, Hessen, Deutschland
0 66 54 - 77 37
Rödental, Deutschland
20 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Für mich eher langweilig, aber wer sich auskennt interessant”
3 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

Ich habe mit Segelfliegern nichts am Hut und keine Ahnung, deshalb fand ich es langweilig. Andere Besucher, gerade die, die von der Materie etwas verstehen, sind bestimmt begeistert.

Aufenthalt Juli 2013

Fulda, Deutschland
78 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“einen Ausflug und einen Stopp wert”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Februar 2014

Das Segelflugmuseum auf Hessens höchstem Berg der Wasserkuppe, in der Nähe von Wandermöglichkeiten rund um die Wasserkuppe und unweit der Fulda-Quelle lädt mit einer gut aufbereiteten informativen Ausstellung zu einem Rundgang - selbst in Begleitung jüngerer Erdenbürger - ein.
Die Geschichte des Segelflugs - unweit Poppenhausens mit dem Bau von Segelfliegern - und die vielen über 50 Exponate zum Greifen nah vermitteln tiefe Eindrücke ...

Aufenthalt November 2013
Hessen
144 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Hier werden Erinnerungen wach”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Mein Mann ist seit vielen Jahren Segelflieger. Er hat auf der Wasserkuppe viel erlebt. Im Museum hängt auch ein ehemaliges Flugzeug seines Vereins. Die Geschichte des Segelflugs ist sehr gut dargestellt. Durch den Anbau ist nun sehr viel mehr Platz vorhanden sehr viele Oldtimer auszustellen Mein Favorit ist seit jeher die "Minimoa". Sie hat so etwas Elegantes.
Es gibt auch sehr viele Modellflugzeuge zu bewundern.

Aufenthalt Juli 2013

Reisende, die sich Deutsches Segelflugmuseum angesehen haben, interessierten sich auch für:

Bischofsheim an der Rhön, Unterfranken

Sie waren bereits im Deutsches Segelflugmuseum? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Deutsches Segelflugmuseum besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.

Zu Lesezeichen hinzufügen
Deutsches Segelflugmuseum gehört jetzt zu Ihren Favoriten