“Tolles Hotel in der heimlichen Hauptstadt der Rhön” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Aparthotel Horizont

Aparthotel Horizont gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Aparthotel Horizont
3.0 von 5 Hotel   |   Henneberger Str. 2, 36129 Gersfeld, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 5 Hotels in Gersfeld
Attendorn, Deutschland
“Tolles Hotel in der heimlichen Hauptstadt der Rhön”
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2013

Nachdem wir (4 Personen + 3 Hunde) Anfang Mai über die Rhön-Touristik auf unserer Hochrhöner-Tour eher zufällig in diesem Hotel untergebracht wurden, waren wir nun Anfang Juli zum 2. Mal dort.
Warum? Weil wir uns beim letzten Mal pudelwohl gefühlt haben. Und auch diesmal wurden wir nicht enttäuscht.
Zunächst einmal zu den harten Fakten:
Die Zimmer sind alle sehr geräumig, ausgestattet mit Dusche und einer kleinen Küche, dazu ein gut dimensionierter Flachbildfernseher und für die „Dunkelschläfer“ unter uns auch ein Paar Rollladen für die komplette Aussperrung des Lichts.
Alles ist prima in Schuss, gepflegt und sauber. So soll es sein.
Dies allein macht aber noch kein gutes Hotel aus.
Der Grund, warum uns dieses Hotel in Erinnerung geblieben ist, ist die herzliche und aufmerksame Atmosphäre, mit der wir und unsere drei Hunde aufgenommen wurden. Ob es nun die Frage von Heinz (unser geschätzter Kellner/Barkeeper/Gesprächspartner und Experte für hiesige Schnäpse) war, ob die Apfelschorle klar, trüb oder rot sein sollte, die telefonisch unkompliziert arrangierte Abholung mit dem blauen Hotelbus von einem der Zubringer des Hochrhöners oder auch die Tatsache, dass - als mal einer von uns schwächelte - morgens und ohne besondere Anfrage Zwieback für den Angeschlagenen bereitstand… stets fühlten wir uns als geschätzte und umsorgte Gäste.
Hier merkten wir deutlich die Vorteile eines Familienbetriebes, bei dem die Inhaber noch selber am Ruder sitzen und mehrere Aufgaben im Hotel wahrnehmen; auch als Wanderberater haben sie gute Tipps auf Lager.
Besonders zu erwähnen, sei noch die Verköstigung:
Frühstück: Reichhaltig, frisch, lecker, sehr ansprechend angerichtet und stets im Auge von Heinz, der stets nachlegte, wenn sich eine Köstlichkeit dem Ende neigte.
Abendessen: Hier kann ich nur die Aussage bestätigen, die ein anderer Gast getroffen hat: „Siggi kocht wie der Teufel!“ Wer sich das entgehen lässt, ist selber schuld! Mehr möchte ich dazu gar nicht sagen. Der Genießer schweigt.
Summa summarum: Es wird sicherlich nicht unser letzter Aufenthalt im Aparthotel gewesen sein. Wir können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen - auch für Reisende mit Hund(en).
Eine 1A Anlaufadresse für ein paar schöne Tage in der Rhön.

• Aufenthalt Juli 2013, Freunde

Familien
Allein/Single
Salford, Vereinigtes Königreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2012

Hier handelt es sich wirklich um ein Hotel und nicht um Service-Appartements. Dennoch haben die Zimmer - was in Deutschland ungewöhnlich ist - Kochmöglichkeiten, sind also ein wenig mit dem Standard vergleichbar, den amerikanische Reisende unterwegs erwarten. Das Hotel liegt in einem ruhigen Wohngebiet einer sehr ruhigen Kleinstadt, also ist nächtlicher Lärm mit Sicherheit kein Problem, auch dann nicht, wenn man das Fenster offen lässt. Die Zimmer sind groß und bieten eine kleine Essecke. Die Bäder entsprechen dem deutschen Standard-Layout mit Dusche (keine Badewanne); der Duschkopf in meinem Zimmer hatte einen hellen Farbindikator (blau für kaltes Wasser, grün für lauwarmes und rot für heißes Wasser) - eine nette Idee. Ganz am Ende des Restaurants gibt es eine gemütliche Bar. Obgleich wir direkt zu Beginn der Schulferien dort waren, war das Hotel nicht allzu voll. Mit uns war eine große Gruppe, die aus Militärpersonal bestand, dort zu Gast. Deshalb gab es im Restaurant keine Auswahl "à la carte", sondern nur ein Hauptgericht (das wir glücklicherweise mochten), deshalb habe ich eine durchschnittliche Gesamtwertung gewählt. Das Restaurant bietet auch eine Terrasse, diese konnten wir aufgrund der ungünstigen Witterungsbedingungen nicht nutzen. Das Frühstück wurde sehr schön präsentiert. Dies ist ein Familienunternehmen, was man deutlich an der Gesamtatmosphäre merkt.

Bruchköbel
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2012

In der zweiten Januarwoche sind wir (zwei befreundete Paare) auf der Suche nach einer geeigneten Unterkunft für Wandertouren (leider ohne Schnee) in der hohen Rhön auf das Aparthotel Horizont in Gersfeld gestoßen und waren mit unserer Wahl rundum zufrieden. Das Haus liegt verkehrsgünstig, aber sehr ruhig, in einer Nebenstraße von Gersfeld (kostenlose Parkplätze mehr als ausreichend vorhanden) und wird von den Inhabern selbst geführt. Trotz der offensichtlichen Professionalität hat man als Gast des Hauses stets das Gefühl individuell im Mittelpunkt zu stehen. Schon der überaus freundliche Empfang durch den Chef selbst als auch die zuvorkommende und hilfsbereite Art des Personals ließen bei uns von Anfang an Urlaubsgefühle hochkommen. Die Appartements sind relativ neu und zeitgemäß eingerichtet, Bad und Toilette sehr auber. Ein kleiner Küchenblock eignet sich ideal zur Zubereitung kleiner "Snacks" für Zwischendurch. Abends steht das hauseigene Restaurant den Gästen zur Verfügung. Und hier verwöhnt die Chefin selbst ihre Gäste auf Wunsch persönlich mit täglich neuen Speisekreationen. Dies sollte man sich nicht entgehen lassen, denn die von allen nur "Siggi" genannte inhaberin kocht "wie der Teufel"! Sehr kreativ und äußerst wohlschmeckend reichen die Speisen an die klassische Sterneküche heran. Wir haben jeden Abend den gemütlichen Aufenthalt im Restaurant bei "Siggi" genossen. Ansonsten war der Service während der gesamten Dauer unseres Aufenthaltes sehr gut und vorausschauend, so dass wir uns rundum wohl fühlten. Für enspannende Tage und als Ausgangspunkt für vielfältige Aktivitäten in der herrlichen Rhön ist das Aparthotel Horizont in Gersfeld sehr zu empfehlen. Wir werden auf jeden Fall im Frühling wieder kommen.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
hanau
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. August 2011

Wir sind zwei Ehepaare, die Männer biken, die Frauen wandern. Das Wetter sollte gut werden, also schnell ein Hotel buchen..mist unser Stammhotel belegt, dann mehrere angerufen, auch aparthotel horizont..keiner da...egal, nächstesHotel angerufen....besetzt..dann ruft Inhaber des Aparthotels an, wir die Sachlage geschildert, Reisen samstag früh an, fahren tour, übernachten und sonntag frühstück, Tour und späte Abreise nach dem Duschen..., wir haben dann einen Sonderpreis bekommen (128 Euro fürs apartment), soweit so gut..Samstag anreise, schlüssel bekommen, dann gesagt, dass wir heute ne tour fahren und die Schlüssel an der Rezeption hinterlegen, wir sind gegen 15 Uhr wieder da...alles kein problem., wir wohnen ja im Haus .die Männer aufs rad und weg, die Frauen noch geblieben und vor der Wandertour die Schlüssel abgegeben. soweit so gut..
Wir sind dann um 15:30 Uhr am Hotel angekommen und waren total dreckig, platt ABER, Hoteltür zu! Was jetzt? Auch ein Bier konnte man nicht kaufen, im Hotel selber keine Seele zu sehen...? Nur die Angeleinten Hunde (1.5 m Kette) waren auf dem Grundstück!Egal, dann halt zurück ins Dorf und die Frauen angerufen, die sagen, schlüssel iss an der Rezeption? klasse..
Also zurück zum Hotel, Frauen sind auch da 16:15, also anruf bei den Inhaber, wir würden gerne Duschen und auf unser Zimmer...Man teilte uns mit: wir haben mittagspause bis 17.30 (wohnen im Haus), sie können uns nicht öffnen! Wir waren von so viel unverschämtheit geplättet, um 17.30 kam dann tatsächlich der Inhaber freundlichst Grinsend! Als wir unserem Unmut kund getan hatten, und frugen warum denn bei der Schlüsselabgabe keiner gesagt hat, dass wir zum geplanten Ankunfsttermin vor verschlossenen Türen stehen, sagte uns die Inhaberin recht frech, steht doch an der Haustüre...
Mann teilte uns dann gleich mit, dass der Latecheckout jetzt 11 Euro Aufpreis pro mann kosten soll, OBWOHL am Telefon klar diese Bedingung zum Preisvergleich genannt wurde! für 172 Euro hätten wir mit Kusshand ein anderes Hotel bekommen.
Ich bin in meinem Leben schon in vielen Hotels weltweit unterwegs gewesen, selbst in den übelsten Absteigen, wurde ich bisher noch nicht so über den Tisch gezogen und unfreundlich behandelt...Die art und weise wie man mit meiner Frau verbal umging ist als unverschämt zu bezeichnen. Da ich dann konsequent bin, haben wir uns um 11 Uhr aus dem Staub gemacht und sind nach der sonntags tour ins Schwimmbad zum duschen! zwar mehr aufwand, aber solchen hinterhofgastronomen gönne ich keine Cent extra.
Die Zimmer waren übrigens sauber, das duschen bedarf allerdings geduld, ca. 4 minuten wasserlaufen lassen, bis warmes kommt. Das Frühstück war ok, lag aber an den netten Leidensgenossen am Tisch, mit denen wir ein wenig erzählten..Wir hoffen, dass die beidem Hunde, die bei der Hitze an 1.5 m Kette waren, nicht dauerhaft so gehalten werden.
Weiterempfehlen kann ich das Hotel aufgrund der absolut unproffesionellen und frechen Inhaber nicht, es gibt sicherlich bessere Alternativen in und um Gersfeld..
Schleimig gegrinst hat der Inhaber übrigens immer, man ist wohl gewohnt, mit Gästen so umzugehen, kommen ja immer wieder neue..ich glaube nicht, dass er sich bewusst ist, dass es ein Internet gibt...
Das ist übrigens KEINE gefakte bewertung, wir waren letztes Wochenende wirklich vor Ort..leider!

• Aufenthalt August 2011, Paar

Sie waren bereits im Aparthotel Horizont? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Aparthotel Horizont

Anschrift: Henneberger Str. 2, 36129 Gersfeld, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Gersfeld
Kostenloses Parken Pantryküche Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport
Nr. 2 von 5 Hotels in Gersfeld
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Aparthotel Horizont 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Odigeo, Booking.com, HRS, Hotels.com, Venere und LogiTravel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Aparthotel Horizont daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gersfeld Hotel Aparthotel Horizont
Aparthotel Horizont Gersfeld

Wenn Sie Aparthotel Horizont besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.