“Schönes Hotel mit hohen Gebühren” 4 von 5 Sternen

und 1 weitere Seite
Altstadt-Hotel Gelnhausen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Untermarkt 17, 63571 Gelnhausen, Hessen, Deutschland   |
Nr. 2 von 3 Hotels in Gelnhausen
“Schönes Hotel mit hohen Gebühren”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2014

Das Zimmer (Zimmer 11) war sehr schön eingerichtet und sauber. Die Dame an der Rezeption war etwas wortkarg, aber grundsätzlich freundlich. Die Rezeption ist abends nur zwischen 16 und 22 Uhr besetzt.
Unmöglich fand ich, dass für Kreditkartenzahlung 6 % Aufschlag verlangt werden, was vermutlich gar nicht rechtens ist. Wir zahlten daher bar, bekamen aber nur auf Nachfrage eine handschriftlich erstellte Rechnung.
Das Hotel an sich ist gut, der Service muss aber besser werden.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar

Familien
Erlangen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2014

Das Hotel liegt mitten in einem renovierten Altbau in der malerischen Altstadt von Gelnhausen von wo alle touristischen Ziele einfach zu ereichen sind. Das Restaurant im Keller ist sehr gut. Die Zimmer sind schoen hergerichtet und mit einem Faible fuer Deko eingerichtet. Baeder sind relativ neu und schoen gemacht.
Das WLAN ist im Preis mit drin und funktioniert gut, ist allerdings an einigen Ecken im verwinkelten Altbau etwas schwach. Haengt davon ab wo man gerade ist und wo der Router ist.
Wer mit dem Auto kommt muss entweder Glueck haben und auf dem Untermarkt (unter der Woche kostenpflichitg) parken oder die Hotelparkplaetze ca. 200m entfernt nutzen.
Dass das Hotel ueberwiegend von Touristen genutzt wird merkt man an den Zeiten zu denen die Rezeption besetzt ist, naemlich nur vormittags und ab nachmittag bis abends. Wenn man zu anderen Zeiten anreist muss man das vorher ankuendigen.
Das Fruehstuecksbuffet ist klein gehalten, aber gut bestueckt, nur die Kaffeemaschine macht zwar einen guten Kaffee aber ist auch ziemlich laut und der Fruehstuecksraum relativ klein.

Insgesamt ein nettes Hotel, insbesondere fuer Touristen.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
bayern
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2013

Am Empfang sitzt eine Asiatin mit Kopfhörer und nickt nur. Wortlos werde ich angewiesen das Meldeformular auszufüllen. Zimmer im Keller. Überall helle Fliesen am Boden, deshalb sehr laut. Kleines Bad mit schiefen Haken. Bei Checkout andere Asiatin. Bei Barzahlung oder EC 66 Euro, mit Kreditkarte 70. Wie wolle zahle? Bitte nie wieder!!!

Aufenthalt November 2013, Business

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Gelnhausen.

2 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Das Altstadt-Hotel ist schön, aber der Service und der Umgang mit den Gästen schlecht. Das Hotel kommt nicht immer mit den Leistunden nach. Würde nicht mehr dort übernachten. Irgenwelche Ostasiatische Frauen als Hotelmanagerinnen! Sehr merkwürdig. Das Frühstück ist auch sehr bedürftigt und wird frühzeitig abgereumt. Allein das Ambiente reicht nicht.

• Aufenthalt Februar 2013, Allein/Single
Stockeldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Wir waren im Rahmen einer Freundesrundreise im September 2012 im Altstadthotel in Gelnhausen abgestiegen. Da wir mit unserer kleinen Tochter reisen, benötigen wir entweder 2 Zimmer mit Verbindungstür oder eine Suite. Ansonsten müssten wir nämlich auch um 19:00 Uhr ins Bett gehen und dafür sind wir dann doch nicht mehr jung genug oder noch nicht wieder alt genug.
Jedenfalls haben wir im Altstadthotel Gelnhausen die Excelsiorsuite gemietet. Und die war wirklich klasse. Für 158 Euro pro Nacht hatten wir 2 großzügige Schlafzimmer mit insgesamt 4 Betten(1 Doppelbett, 2 Einzelbetten), eine mit allen Geräten inkl. Waschmaschine eingerichtete Küche, 1 WZ, 1 schönes, großes Bad, 1 separate Toilette und einen vernünftig großen Flur.
Das war quasi 1 Wohnung, die auch ohne Probleme für 4-6 Personen geeignet ist.
Die Suite war technisch auf dem neuesten Stand. In 4 Zimmern Fernseher, Wlan kostenlos. Es war piccobello sauber und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Und das Frühstück war im Preis inbegriffen. Wer meine letzte Bewertung(Schlosshotel Auel) gelesen hat, weiß,dass das leider nicht immer so ist. Und das Frühstück war zudem keineswegs schlechter, als in besagtem Hotel. Eher im Gegenteil. Nichts Außergewöhnliches, aber lecker und die weichgekochten Eier waren sogar spitze.
Wir haben den Aufenthalt dort wirklich genossen, zumal das Altstadthotel ein liebevoll restauriertes Gebäude ist, das mit im schönsten Teil von Gelnhausen liegt, dem Untermarkt.
Wenn wir wieder nach Gelnhausen reisen, werden wir in jedem Fall wieder in diesem schönen, kleinen Hotel absteigen.

• Aufenthalt September 2012, Freunde
Bamberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2012

Das Altstadt-Hotel liegt zentral in Glenhausen am Unteren Markt. Das Hotel befindet sich in einem sehr schön renovierten Altbau. Mein Zimmer bestand aus baulichen Gründen aus zwei, durch ein Fachwerkgerüst getrennte Räume. Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet und gut ausgestattet. Die fehlende Klimaanlage ist ein kleines Manko, da die Zimmer auf den stark befahrenen Marktplatz mit Kopfsteinpflaste gehen. Weiter ist das Bad nicht unbedingt ein eine Schmuckstück. Als weiterer Minuspunkt ist die nicht gerade optimale Organisation und die nicht immer besetzte Anmeldung zu nennen.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
Kassel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2011

Das Hotel ist schön und liebevoll renoviert in einem Altbau, zentral gelegen in der Gelnhäuser Altstadt. Die Zimmer sind geräumig und bieten guten Komfort. Besonders erwähnenswert sind das kostenlose WLAN, pro Tag eine kostenlose Flasche Wasser und die zwei unterschiedlichen Matratzen (weich, hart).
Das Frühstücksbuffet ist zwar nicht luxuriös aber ausreichend und man hat alles für einen guten Start in den Tag; Wurst, Käse, Müsli, Obst, Kaffee und Eier in allen Variationen.
Da das Hotel mitten in der Altstadt liegt, kann es etwas eng werden mit den Parkplätzen. Am Untermarkt, an dem das Hotel liegt, kann man zwar Parken, tagsüber aber max. zwei Stunden und gegen Gebür. Über nacht ist das Parkten dort jedoch frei und wir haben schnell einen Parkplatz gefunden.
Der Service war sehr freundlich. Die Rezeption ist aber nicht rund um die Uhr besetzt und man muss ggf. klingeln und etwas Warten.
Sollte ich wieder mal in Gelnhausen eine Übernachtung suchen würde ich sofort wieder hier übernachten.

• Aufenthalt Februar 2011, Business

Sie waren bereits im Altstadt-Hotel Gelnhausen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Altstadt-Hotel Gelnhausen

Anschrift: Untermarkt 17, 63571 Gelnhausen, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Gelnhausen
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Flughafentransfer
Nr. 2 von 3 Hotels in Gelnhausen
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Altstadt-Hotel Gelnhausen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Altstadt-Hotel Gelnhausen

Wenn Sie Altstadt-Hotel Gelnhausen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.