“Überteuert” 2 von 5 Sternen

3.0 von 5 Hotel   |   Kanalstrasse 18-20, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland   |
Nr. 12 von 26 Hotels in Fulda
“Überteuert”
2 von 5 Sternen Bewertet am 29. Juni 2014

Als Einzelperson für eine Übernachtung in einem geräumigen Zweibettzimmer 94,00 € zu zahlen, tut dann weh, wenn neben dem ansonsten gehobenen Standard die Dusche zwar die Wand aber nicht den Körper "benätzt". Auch wenn man beim Frühstück eine "gefühlte" 1/2 Std. auf den bestellten Latte Macchiato wartet und dieser erst kommt, wenn man sein Brötchen schon gegessen hat, ist nichts was man für diesen Preis erwartet. Für 55,00 € wäre alles bestens gewesen.

Aufenthalt Juni 2014, Freunde

Ravensburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2014

Nachdem ich mich bei vielen Reisen auf die Empfehlungen von Tripadvisor verlasse, gebe ich gerne meine Erfahrungen weiter. Ich habe mich aufgrund der zentralen Lage für dieses Haus entschieden. Das Haus ist aber etwas in die Jahre gekommen. Um das Gepäck möglichst hürdenfrei zu transportieren, lege ich persönlich Wert auf einen Aufzug. Das bietet das Haus auch, allerdings sind es 4 Stufen bis zum Aufzug und im DG 6 Stufen zum Zimmer. Hier sollte eine Transportschiene gelegt werden, was der Platz zulassen würde. Im Zimmer selbst merkt man, dass hier niemand im Haus ist, der regelmäßig die Zimmer auf Schäden inspiziert. Der Garderobenhaken wackelt, die Halterung in der Badewanne auch. Die Möbel sind etwas angemackt. Der Minibarkühlschrank, lediglich gefüllt mit 3 alkoholfreien Getränken, die aber kostenfrei sind, finde ich gut. Allerdings ist der Minibarkühlschrank zu groß so, dass die Tür vom Schrank nicht zugeht. Warum aber in dieser Weingegend den Gästen im Zimmer (kostenpflichtig) ein chilenischer Wein als Abendtrunk angeboten wird, erschließt sich mir nicht. Diese Kleinigkeiten sind es, die mich lediglich ein befriedigend für das Zimmer vergeben lässt. Das Frühstück entspricht dem Standard in Hotels, weitere Aussagen zur Essensqualität kann ich aber nicht machen, da wir auswärts gegessen haben. Für die Ausstattung und das, was das Hotel bietet, ist der Übernachtungspreis nach meinem Ermessen zu hoch.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Gotha, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 22. März 2014

Wir waren mit 13 Personen am 14.03.2014 lediglich zum Abendessen. Die Schnitzel waren allesamt aus der Tüte als Fertigschnitzel. Die Bohnen zum Rindersteak haben nach nichts geschmeckt. Die Sosse zum Steak war wie Fertigsosse. Eigentlich Schade für das ansonsten schöne Ambiente im Rittersaal.

• Aufenthalt März 2014, Business
Baden-Württemberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel zum Ritter liegt zentral in der kleinen Altstadt von Fulda, alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Wir waren mit einer kleinen Gruppe dort und alle waren sehr zufrieden. Der Empfang und auch alle nachfolgende Kontakte mit dem Management und Personal waren immer sehr freundlich. Die Zimmer sind großzügig, in zeitlosem Stil etwas sparsam aber ausreichend möbliert, die Bäder gut und sauber. Es gibt Flatscreen TV mit vielen Sendern, das WLAN auf den Zimmern ist allerdings etwas schwach. Das Frühstück ist vielseitig, jeden Tag auch mit Rührei, Speck und Würsten. Das Restaurant lieferte auch am Abend trotz starker Auslastung eine ordentliche Leistung. Ein weiterer Vorteil ist der kostenlose Parkplatz. Insgesamt hatten alle eine gute Erfahrung im Hotel Ritter in Fulda.

• Aufenthalt September 2013, Freunde
Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Unser Beweggrund dieses Hotel auszuwählen waren seine Lage mitten in der Altstadt und der kostenlose Parkplatz. Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden.
Bei der Ankunft, die früher als erwartet ausfiel, wurden wir sehr freundlich begrüßt, so dass wir uns willkommen und wohl fühlten. Unser Zimmer - 602 - unterm Dach war schon fertig. Es war einer der heißesten Tage im Juli und entsprechend warm war es im Zimmer. Es ist ein kleines Zimmer mit Blick zum Garten. Dort gibt es einen Biergarten und dahinter, unter hohen Bäumen, parkte unser Auto schön im Schatten. Das Zimmer war ruhig, die Betten gut. Die Bettdecke vielleicht etwas kurz. Die Füße meines Mannes schauten meistens daraus hervor, was wegen der Hitze kein Problem war. Das Bad ist auch in Ordnung. Statt Dusche gab es eine Badewanne. In der Minibar zwei Fläschchen Rhönsprudel und 1 Flasche Apfelsaft, kostenlos, eine nette Geste. Das Frühstück im bemalten Restaurant war sehr gut. Wer wollte, konnte den Tag mit einem Gläschen Sekt oder einem der zahlreichen Säfte beginnen. Müsli, Lachs, Wurst, Schinken, Joghurt, Tomate-Mozzarella, Früchte etc. etc. Es ist alles vorhanden!
Nach dem Frühstück - gut gerüstet für den Stadtbummel - geht man die Rittergasse hoch und ist in 3 Minuten am Schloss und kann von dort aus die Stadt erkunden. Auch die Touriinfo befindet sich schräg gegenüber vom Schloss an der Pauluspromenade. Fulda ist eine Reise wert!
Das Restaurant nutzten wir nicht. Es ist Grillzeit. Abends wird ein Buffet aufgebaut. Wir versuchen uns vegan zu ernähren. Zuviel Fleisch ist nichts für uns.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Seit Jahren sind wir dort Stammkunde. Bestens bei Ruhe, Ausstattung, Freundlichkeit des Personals, Frühstück und Atmosphäre des Frühstücksraums. In Fulda unsere erste Wahl in dieser Preisklasse!!! Ohne rechtzeitige Reservierung wird es aber manchmal schwierig am Wochenende ....

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Die Matratzen sind in einem unmöglichem Zustand. Nachdem wir uns beschwert hatten bekamen wir ein neues Zimmer mit genau den gleich schlechten Matratzen. Diese Nacht in Fulda wirf mir in schlafloser Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt April 2013

Sie waren bereits im Hotel zum Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Ritter

Anschrift: Kanalstrasse 18-20, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Restaurant Zimmerservice
Nr. 12 von 26 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum Ritter 3*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotel.de, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Ritter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritter Fulda
Hotel Zum Ritter Fulda
Zum Ritter Fulda

Wenn Sie Hotel zum Ritter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.