“Gutes Hotel mit freundlichem Personal in Fulda!” 4 von 5 Sternen

Hotel zum Ritter
3.0 von 5 Hotel   |   Kanalstrasse 18-20, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland   |
Nr. 13 von 26 Hotels in Fulda
Baden-Württemberg, Deutschland
“Gutes Hotel mit freundlichem Personal in Fulda!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. September 2013

Das Hotel zum Ritter liegt zentral in der kleinen Altstadt von Fulda, alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten der Stadt sind zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Wir waren mit einer kleinen Gruppe dort und alle waren sehr zufrieden. Der Empfang und auch alle nachfolgende Kontakte mit dem Management und Personal waren immer sehr freundlich. Die Zimmer sind großzügig, in zeitlosem Stil etwas sparsam aber ausreichend möbliert, die Bäder gut und sauber. Es gibt Flatscreen TV mit vielen Sendern, das WLAN auf den Zimmern ist allerdings etwas schwach. Das Frühstück ist vielseitig, jeden Tag auch mit Rührei, Speck und Würsten. Das Restaurant lieferte auch am Abend trotz starker Auslastung eine ordentliche Leistung. Ein weiterer Vorteil ist der kostenlose Parkplatz. Insgesamt hatten alle eine gute Erfahrung im Hotel Ritter in Fulda.

• Aufenthalt September 2013, Freunde

Hessen
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Juli 2013

Unser Beweggrund dieses Hotel auszuwählen waren seine Lage mitten in der Altstadt und der kostenlose Parkplatz. Wir waren mit unserer Wahl sehr zufrieden.
Bei der Ankunft, die früher als erwartet ausfiel, wurden wir sehr freundlich begrüßt, so dass wir uns willkommen und wohl fühlten. Unser Zimmer - 602 - unterm Dach war schon fertig. Es war einer der heißesten Tage im Juli und entsprechend warm war es im Zimmer. Es ist ein kleines Zimmer mit Blick zum Garten. Dort gibt es einen Biergarten und dahinter, unter hohen Bäumen, parkte unser Auto schön im Schatten. Das Zimmer war ruhig, die Betten gut. Die Bettdecke vielleicht etwas kurz. Die Füße meines Mannes schauten meistens daraus hervor, was wegen der Hitze kein Problem war. Das Bad ist auch in Ordnung. Statt Dusche gab es eine Badewanne. In der Minibar zwei Fläschchen Rhönsprudel und 1 Flasche Apfelsaft, kostenlos, eine nette Geste. Das Frühstück im bemalten Restaurant war sehr gut. Wer wollte, konnte den Tag mit einem Gläschen Sekt oder einem der zahlreichen Säfte beginnen. Müsli, Lachs, Wurst, Schinken, Joghurt, Tomate-Mozzarella, Früchte etc. etc. Es ist alles vorhanden!
Nach dem Frühstück - gut gerüstet für den Stadtbummel - geht man die Rittergasse hoch und ist in 3 Minuten am Schloss und kann von dort aus die Stadt erkunden. Auch die Touriinfo befindet sich schräg gegenüber vom Schloss an der Pauluspromenade. Fulda ist eine Reise wert!
Das Restaurant nutzten wir nicht. Es ist Grillzeit. Abends wird ein Buffet aufgebaut. Wir versuchen uns vegan zu ernähren. Zuviel Fleisch ist nichts für uns.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2013

Seit Jahren sind wir dort Stammkunde. Bestens bei Ruhe, Ausstattung, Freundlichkeit des Personals, Frühstück und Atmosphäre des Frühstücksraums. In Fulda unsere erste Wahl in dieser Preisklasse!!! Ohne rechtzeitige Reservierung wird es aber manchmal schwierig am Wochenende ....

• Aufenthalt Juni 2013, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Die Matratzen sind in einem unmöglichem Zustand. Nachdem wir uns beschwert hatten bekamen wir ein neues Zimmer mit genau den gleich schlechten Matratzen. Diese Nacht in Fulda wirf mir in schlafloser Erinnerung bleiben.

• Aufenthalt April 2013
Wasserburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2012

Den Ritter kennen wir schon seit vielen Jahren. Es ist das traditionelle Hotel plus Restaurant in der ruhigen Innenaltstadt von Fulda und dennoch mit eigenem großen Parkplatz. Man lässt das Auto stehen und ist in Minuten am Dom, Schloss oder in der Innenstadt - und zurück! Im Ritter ist nur die Tradition alt und die Holzdielen des Rittersaales geben den Schritt auch akustisch wieder, der Umbau zeigt qualitative Modernität, die Zimmer sind zeitgemäß und wertig ausgestattet. Alleine das Frühstück ist schon ein Genuß...

Zuspann ist ein Imperium, dass vor allem große Events mit Catering versorgt: In Geisa liegt ein weiteres Kleinod mit ebensolcher leckeren Küche, mitten im ländlich naturschönen Kaff, nicht in der pulsierenden Metropole wie Fulda.

Zimmertipp: Zimmer zum Parkplatz sind noch ruhiger, zur Stadt auch nicht laut!
  • Aufenthalt Dezember 2012, Paar
Erfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Oktober 2012

Das Haus liegt absolut zentral und gleichzeitig völlig ruhig. Genug kostenlose Parkplätze im Hof sind vorhanden. Die Zimmer sind groß, ebenso die Bäder mit einer riesigen Spiegelwand. Die Dusche ist in der Badewanne, aber sonst ganz gut. Die beiden Einzelbetten sind sehr breit, aber ziemlich hart. Schreibtisch, Kleiderschrank und genug Ablagefläche vorhanden. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und umfaßt einen leckeren Obstsalat. Die Bedienung sowohl an der Rezeption als auch im Restaurant ist sehr aufmerksam und freundlich. Die etwas höheren Preise sind der Qualität angemessen.

• Aufenthalt Oktober 2012, Familie
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2010

Herrlich romantisches Hotel mitten in der Altstadt von Fulda.
Das Gebäude bietet viel historísches Flair, insbesondere im Bereich des Restaurants/Frühstücksraum. Dort sitzt man quasi in einem Rittersaal an entsprechend massiven Tischen und Stühlen.
Mein Zimmer wiederum war modern und ging über zwei Etagen.
Das Bett befand sich in der zweiten Etage auf einer Empore.
Fühlte mich, als läge ich in einem Hochbett :)

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Altstadthotel Arte
Altstadthotel Arte
Nr. 12 von 26 in Fulda
Kein Foto bereitgestellt

Sie waren bereits im Hotel zum Ritter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel zum Ritter

Anschrift: Kanalstrasse 18-20, 36037 Fulda, Hessen, Deutschland
Lage: Deutschland > Hessen > Fulda
Restaurant Zimmerservice
Nr. 13 von 26 Hotels in Fulda
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel zum Ritter 3*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Odigeo, Venere, Odigeo, Weg, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel zum Ritter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Ritter Fulda
Hotel Zum Ritter Fulda
Zum Ritter Fulda

Wenn Sie Hotel zum Ritter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.